[Service] [Offene Beta] Code against Ganking - Update 08/25/21 - Schritt für Schritt zu seinem sichereren Highsec

Willkommen im Thread meines Projektes!

Was ist Code Against Ganking?

CaG ist ein Service, der deine Ingame-Kontakte immer mit den aktivsten und gefährlichsten Gankern versorgt. So kannst du Ganker, die sich bereits im lokalen Chat / in deinem Sonnensystem befinden, auf einen Blick erkennen und bei Bedarf in Deckung gehen (sie unten).

Aktueller Status

Das Projekt befindet sich zur Zeit in einem öffentlichen Betastatus. Alle in der Alpha aufgetauchten Bugs wurden behoben und ich würde wirklich meine Software gerne mal unter Last auf meinem Server laufen lassen.

Wir starten am 01.09.2021 in die Public Beta

Mehr Details

Technischer Nerdstuff

Click to expand

Ich ziehe aus verschiedenen Quellen (z.B. zkillboard über redisq, esi von Zeichen (noch nicht öffentlich unterstützt) und Systemstatistiken) alle Kills, die in Highsec passieren und schreibt sie in meine Datenbank.

Anhand einiger spezifischer Merkmale eines Ganks wird entschieden, ob es sich um einen Gank, Wardec Kill, Suspect / Criminal Kill etc. handelt und entsprechend in der Datenbank vermerkt.

Abhängig von der Aktivität, den Aktivitäten, den Charakterdetails wie dem Sec-Status, dem Alter, dem Unternehmen und der Allianz, wird ein Standing für jeden einzelnen Charakter, jedes Unternehmen und jede Allianz erstellt.

Mein System versucht, Ganker nach ihren Konzernen und Allianzen zu gruppieren, auf diese Weise kann ich derzeit bis zu 1800 Ganker in deine Kontaktliste laden.

Fußnote:

Website: https://cag.gangolf.space
Discord: Gangolf.space
Character Name: @Gangolf_Ovaert