Sind große Allianzen dank Servermechanik nun also Unbesiegbar ? Gewollt von CCP?

Ich habe mal so eine Frage nach dem letzten World War Bee

Da Goonswarm es ja geschafft hat jeden Keepstar zu halten indem man 5000 leute in ein System einloggt und so kein Gegner mehr reinhüpfen kann.

Ist dies also nun von CCP offiziell erwünscht das man eine große Allianz nicht besiegen kann ?

ich dachte immer EvE wäre " Sandbox"

Vermutlich Ja.
Allerdings (imho) weniger weil CCP es so möchte, sondern eher wegen unzureichender Serverleistung und schlechtem (weil mies, oder garnicht dokumentiertem) Netzcode.
Nicht vergessen, der Code wurde 2003 released, und stammt vermutlich vom Konzept her noch aus dem letzten Millenium.

In RL habe ich vielfach es mit Retrofits von Industrieanlagen zu tun.
Deswegen weiss ich wenn dort mit der Doku geschlammpt wurde bist du raus.
Was der Kollege vor 10-30 Jahren da programmiert hat kann ich meist lesen, aber was er schreiben wollte, das muss ich dann meist raten.
Auch wird das ersetzten vom Komponenten mittlerweile sehr Komplex geworden, wenn zB die Funktionalität der Nachfolgemodelle die Orginalfunktion nicht mehr vollständig abbildet.
Und für CCP wird das genauso gelten.
Und ich habe zuminest noch den Vorteil, das meine Maschinen meist für 20 Jahre ausgelegt sind, und entsprechend Lang auch Support vom Hersteller existiert.
Etwas von dem der IT-ler meist nur träumen kann :wink:

Und Ja, EvE ist nach wie vor eine Sandkiste, wenn auch PA seit einiger Zeit versucht sie in ein “Klicki-Bunti”-LootBoxGame mit P2W umzuarbeiten.

Fly dangerous
BC

Hmmm das ist mal eine gute Frage. Test und die verbündeten Allianzen haben leider kein Rezept gefunden um die SOV Mechanik zu umgehen. Die Goons haben ihre Möglichkeiten ausgeschöpft und von daher diesen Krieg gewonnen.

Das Problem war früher noch viel schlimmer, ohne TD war das eine Glücksache.
Jeder Seite hat so viele Leute wir möglich reingebracht bis der Server Note “Gestorben” ist.

Dann kam TD, bei großen schlachten hätte man gleich Panzergeneral spielen können, weil aber EVE nur mit “1 HZ” läuft, also alle Server anfragen meist nur einmal in der Sekunde verarbeitet werden, ist da bei einer Riesenschlacht echt ermüdent.

Eine Zeitlang hat CCP die Allianzen ersucht, das man einen Tag vor dem Gefecht die Server Res. des Clusters erhöht.

Leider sind diese Gefechte aber immer wieder nur ein Cluster ■■■■…

Ich denke schon, dass CCP das als Test sieht, und jetzt weiß, sie haben ein Problem. Vorher war das nicht absehbar. Ob es eine Lösung gibt, ohne EvE neu zu schreiben … werden wir sehen.

Tja… wird dann wie bei Warhammer 40k werden.
Jede Armee darf dann nur eine Gewisse Punkteanzahl haben, die ein Gegner bringen darf.

Soo 3 Versuch. 1. Das ist meine rein Private Meinung die auf eigener Erfahrung basiert. Das Goonswarm es geschafft hätte jeden KS zu zu halten ist totaler Blödsinn. Informier dich erstmal bevor du so einen Müll postest. Fast ganz Delve wurde geschrottet bis auf die Region um 1DQ. Auch wir (INIT) mussten uns als Teil des Imperiums nach 1DQ zurück ziehen und Fountain aufgeben. Alle KS und Fort,s von uns dort gingen verloren. Das Disaster von M-2 auf welches Du anspielst ist selbst verschuldet. Wer glaubt kurz bevor der KS rauskommt mal eben noch 6000 Piloten rein zu bridgen obwohl dort auf dem Grid schon seit 1 STD 6000 von uns den Angriff erwarten hat den Schuß nicht gehört. Angriff abbrechen statt die Flotte und ca. 250 Titanen verheizen währe klüger gewesen. Da ist CCP nicht schuld sondern Das FC-Kommando denn die Spielmechanik ist bekannt. Der Fight dort war übrigens wieder Daumenkino und nach ca. 12 Std bin ich einfach im Raum ausgeloggt weil Docking min. 20 Minuten ging. Zu Deiner Frage>>Ja große Allies können besiegt werden aber nur wenn sie von innen schon marode sind. Wir haben uns halt in nem taktischen Rückzug nach “Helms Klamm” (1DQ) zurück gezogen und die Festung verteidigt. Wer 1DQ anschaut kann abschätzen was einen Angreifer erwartet. Und es war auch nict zu erwarten dass der größte Tradehub im 0.0 schlecht verteidigt wird. Zum Schluß ging halt Allen ziemlich die Puste aus (Nach 1 Jahr Dauerkrieg). Auf jeden Fall Respekt vor allen Piloten die dort gekämpft haben. Die EVE-Gemeinschaft hat Allen wieder mal gezeigt wo der Hammer hängt. Ich meine 200 “Krieger” im PvP bei Wo…Upps ist schon mickrig wenn man einen Fleetfight mehrerer hochgerüsteten Flotten anschaut die über Stunden in verschiedenen Systemen sich ordentlich auf die Mütze geben. Da haben unsere Flotten halt einfach mal 2-3000 Piloten. So alt EvE ist es setzt immer noch Maßstäbe. Fly save allesamt.

4 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.