Solo PvP

Hallo,
Ich wollte mal um Hilfe bitten.
Ich möchte mich in richtung Solo PvP begeben dafür suche ich nach einem geeigneten Schiff.
Könnt ihr mir paar tipps geben?
Es sollte für das 0,0 geeignet sein.
Ich würde mich über eine Antwort sehr Freuen
Lg Lisha :slight_smile:

Es gibt so viele Schiffe, und so viele Solo-Stile. Ich schlage vor, Du schaust Dich mal nach Streamern um und durchforstest das Killboard nach Solo Kills.

Generell ist aber weniger das Schiff als der Jagd- und Flugskill entscheidend. Das lernt man nur durch Übung, am besten mMn im Lowsec FW (musst nicht Mitglied sein). Einfach mal alle T1 Combat-Frigs durchprobieren.

Meine Favoriten waren damals die Executioner und die Taranis (vor der alten Svipul). Heute probiere ich etwas mit der Hecate rum. Mittlerweile bin ich eher an HVT-Kills als an fairen Fights interessiert, deshalb meist Loki.

Für 0.0 Solo würde ich die Scythe Fleet Issue empfehlen, sieht ungefähr so aus:

[Scythe Fleet Issue, SFI]

Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II
IFFA Compact Damage Control
Nanofiber Internal Structure II
Nanofiber Internal Structure II

10MN Afterburner II
50MN Y-T8 Compact Microwarpdrive
Adaptive Invulnerability Field II
Warp Scrambler II
X-Large Ancillary Shield Booster, Navy Cap Booster 400

Dual 180mm AutoCannon II, Republic Fleet EMP M
Dual 180mm AutoCannon II, Republic Fleet EMP M
Small Energy Neutralizer II
Dual 180mm AutoCannon II, Republic Fleet EMP M
Dual 180mm AutoCannon II, Republic Fleet EMP M

Medium Ancillary Current Router I
Medium Anti-EM Screen Reinforcer II
Medium Anti-Thermal Screen Reinforcer II

Acolyte II x5

Barrage M x2000
Republic Fleet EMP M x2000
Republic Fleet Fusion M x2000
Republic Fleet Phased Plasma M x2000
Nanite Repair Paste x200
Navy Cap Booster 400 x25

Schnell genug um zu entkommen wenn nötig, kann relativ gut tackle killen und auch gegen Schiffe gleicher Klasse noch gut zu gebrauchen.

Ansonsten ähnlich Osprey Navy und, wenn auch mit recht schlechtem Ruf, die Caracal wenn es günstiger sein sollte. Frigs/Destroyer haben meiner Meinung nach ein zu kleines Profil was sie angreifen können, t3d bilden da mehr oder weniger eine Ausnahme, aber es gibt auch mehr als genug die das widerlegen, siehe Suitonia in der Kestrel zB.

Da ich nicht wirklich viel Solo spiele kann ich als tips nur geben das du dich definitiv mit Gate Splitting beschäftigen solltest und overheating, aber naja das ist eher recht allgemein gehalten.

Hast du zufällig eine mit dem Fitting momentan? falls ja könntest du mir eine Mail mit deinem fitting Schicken wäre dir sehr dankbar

Sollte öfter hier rein schauen :slight_smile:

Da ich gerade nicht weiß für welches von beiden, hier eben beide:

[Caracal, Caracal]

Nanofiber Internal Structure II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

50MN Quad LiF Restrained Microwarpdrive
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Warp Disruptor II

Rapid Light Missile Launcher II, Caldari Navy Inferno Light Missile
Rapid Light Missile Launcher II, Caldari Navy Inferno Light Missile
Rapid Light Missile Launcher II, Caldari Navy Inferno Light Missile
Rapid Light Missile Launcher II, Caldari Navy Inferno Light Missile
Rapid Light Missile Launcher II, Caldari Navy Inferno Light Missile

Medium Anti-EM Screen Reinforcer I
Medium Anti-Thermal Screen Reinforcer I
Medium Ancillary Current Router I

[Osprey Navy Issue, Osprey navy Issue --RLML]

Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Pro-Nav Compact Missile Guidance Enhancer
Nanofiber Internal Structure II

Adaptive Invulnerability Field II
Large F-S9 Regolith Compact Shield Extender
50MN Y-T8 Compact Microwarpdrive
Warp Disruptor II
Small Capacitor Booster II
X-Large Ancillary Shield Booster

Rapid Light Missile Launcher II, Caldari Navy Scourge Light Missile
[Empty High slot]
Rapid Light Missile Launcher II, Caldari Navy Scourge Light Missile
[Empty High slot]
Rapid Light Missile Launcher II, Caldari Navy Scourge Light Missile

Medium Ancillary Current Router I
Medium Anti-EM Screen Reinforcer I
Medium Hydraulic Bay Thrusters I

Acolyte II x5

Inferno Fury Light Missile x1000
Mjolnir Fury Light Missile x1000
Nova Fury Light Missile x1000
Scourge Fury Light Missile x1000
Navy Cap Booster 400 x27
Caldari Navy Inferno Light Missile x1000
Caldari Navy Mjolnir Light Missile x1000
Caldari Navy Nova Light Missile x1000
Caldari Navy Scourge Light Missile x1000
Nanite Repair Paste x100
Agency ‘Overclocker’ SB5 Dose II x2
Standard Blue Pill Booster x2

Für beide gibt es diverse Variationen, zB. die Caracal statt 3tem Extender mit Adaptive + Damage Control für mehr EHP, dafür weniger Speed, Cap usw. in der Hinsicht einfach mal herumprobieren oder auf zkill herumsuchen etc.

Prinzip mit beiden ist zu Anfang recht simpel, tackle killen und abhauen.