Spieleidee

Hallo

Ich will mit einer Spieleidee Eve Online unterstützen und zwar geht es dabei um den Kampf zwischen richtigen und falschen spielen. Dabei sollen Spieler die falsch spielen in letzter Konsequenz vom Spiel bestraft werden und Spieler die sich richtig verhalten sollen belohnt werden. Es soll aber auch eine Art Begnadigung geben die von Herzen kommen soll, wenn Spieler zum Beispiel geliebt werden und es soll Unterstützung für neue Spieler geben. Auch sollen Chancen und Freiheiten berücksichtigt werden die Spieler haben sollen. Weiterhin wäre es Teil meiner Idee wenn Spieler mit Risiken konfrontiert werden würden und es Gesetze innerhalb von Eve Online gäbe. Das alles sollte in die bestehende Spielemechanik integriert werden.

Im Bereich der Chancen um an Isk zu kommen könnte ich mir zum Beispiel eine Ingame Lotterie vorstellen und die Begnadigungen könnten über den sozialen Corporation Rang geregelt werden so dass Concord dann teilweise nicht eingreift.

Risiken gibt es ja über den Sicherheitsstatus der Systeme und Freiheiten in Sachen Sternensysteme hat man in Eve so oder so genügend denke ich. Es gibt unzählige Solar Systeme und Wurmlöcher. Hier wäre es noch toll wenn man in die Abyss eine Struktur verankern könnte, wobei man dann feste abyssale Zugänge bräuchte damit man die Struktur auch wieder erreichen könnte. Neue Spieler könnten von mir aus gerne ein wenig mehr Skillpunkte geschenkt bekommen und auch ein paar mehr Isk. Was sie dann auch wieder in eine Ingame Lotterie investieren könnten. Was Bestrafungen angeht haben wir ja Concord nur sollte das Gesetz auch im Nullsec durchgesetzt werden evtl durch Piraten. Belohnungen könnten auch zusätzliche Schiffe sein je nach dem wie richtig das Verhalten war.

Geschenkte Schiffe könnten über den Sicherheitsstatus des Characters vergeben werden. Je nach dem auch wie der Fortschritt in einem Gebiet ist bereitgestellt werden. Also wenn jemand viel scannt dann ein scanning Schiff, wenn viele Sicherheitsmissionen fliegt dann ein Kampfschiff. Dann wäre auch eine Rangliste toll wo der Summe aller zusammengerechneten Aktivitäten den Gesamtrang angibt. Das kann man dann ja über das neue Charakterübersichtsfeature errechnen. (Mir fällt der genau Name nicht ein) Ich mein das neue Fenster wo angegeben wird in welchem Bereich man welchen Rang hat.

Alles Liebe
Hans-Jörg

Ja ich habe alles gelesen … jetzt stellt sich mir auch nur eine und zwar GENAU EINE frage.

Hast du jemals Eve Online gespielt ? also so richtig mit allen Aspekten und nicht nur HS afk Minern.

Hi Vuhdo

Erst mal danke fürs lesen. Zu deinem Hinweise: Eine Frage könnte sein wie ihr zu dieser Spieleidee steht. Bist du / seid ihr für eine Ingame Lotterie, findet ihr sozial hochstehende Spieler sollten von Concord verschont werden, was haltet ihr von mehr Isk und Support für neue Spieler. Was haltet ihr von einer Bestenliste und findet ihr man sollte für seinen Punktestand in verschiedenen Bereichen in Eve Online beispielsweise mit kostenlosen Schiffen belohnt werden.

Zu deiner Frage ob ich jemals Eve Online gespielt habe: “Ja, ich spiele seid 2008 Eve Online unter anderem auch ab und an im Nullsec. Gerne in Providence aber zur Zeit in Solitude.” Für mich auch kein Thema wenn so eine Frage gestellt wird und ist auch völlig legitim, du kennst mich ja nicht und willst wohl lieber erst mal auf Nummer sicher gehen.

Danke für deine Antwort
Alles Liebe
Hans-Jörg

Also, Solitude und Providence ist kein Nullsec ^^ das ist Farm gebiet für PvP´ler. Warum nun ausgerechnet die frage die ich gestellt habe ?

Nun kommen wir mal zur Erläuterung:
Punkt 1 - In EvE gibt es kein richtig oder falsch Spielen auch wenn aus der sich des einzelnen irgendjemand IMMER falsch spielt.

Punkt 2 - Spieler werden bestraft und zwar sehr hart ! Es gibt kein spiel welches ich kenne wo du dein gesamtes Hab und Gut verlierst wenn du unachtsam bist. Die meisten spiele geben dir die Möglichkeit am letzten Speicherpunkt oder Friedhof ohne Gonsegwensen weiter zu spielen.

Punkt 3 - Begnadigung fürs HS Ganken ? oO dann kannst du auch gleich Concord abschaffen denn dieses System wird zu 100% ausgehebelt.

Punkt 4 - Jeder Spieler hat alle Chancen und alle Freiheiten wie alle anderen auch. Nutze Sie und dann wirst du der nächste Mittani oder James315 oder what ever du auch sein willst.

Punkt 5 - Risiko ist ab dem Moment gegeben wenn du den “Undock” button drückst und diese Sequenz auch durchziehst und keinen Rückzieher machst.

Punkt 6 - Es gibt haufenweise gesetzte in EvE xD zum einen die AGB´s von CCP und zum anderen die Regeln und Gesetze die sich die Spieler aufzwingen lassen

Punkt 7 - Ingame Lotterie wurde von CCP verboten ! Es gab schon viele Lotterien und diese bereichern nur 1-2 Leute und deshalb sind diese verboten

Punkt 8 - Nochmal Concord -> Wenn diese nicht eingreift weil du Rang Superdupermegaheroofcorpapocalypsemechines hast, dann ist jeder Plötzlich Superdupermegaheroofcorpapocalypsemechines und keiner hat mehr Schutz vor Concord. Zum zweiten soll Concord keinen Schutz bieten sondern Rache / Vergeltung

Punkt 9 - Abyss und Struktur ? Was unterscheidet dann das Abyss vom WH ?

Punkt 10 - Mehr SP und ISK geschenkt bekommen ? xD ja gern ich nehm alles und mach mir 129836137402763746109837650^12783890546108623549137641063576³ neue Chars und bin Trilliodilliosupermillionär

Punkt 11 - Schon wieder Concord -> Concord im 00 ? oO was ist dann der unterschied zwischen 00 und HS ? warum sollten Spieler Gegenden Regieren können wo sie doch von Concord bei jedem Abschuss gekillt werden ?

Punkt 12 - Was willst du den leuten noch alles schenken ? xD jetzt auch noch schiffe ? na gut ich spring mal auf den Zug auf :slight_smile: ich wünsche mir von CCP von jedem schiff 50 stk damit das schenken auch lohnenswert ist

Punkt 13 - Rangliste ? wozu braucht es die ? damit die Leute die schon 1298ß7369 mio Jahre EvE Spielen und Ihre beste Zeit hinter sich haben jetzt von jedem Newbe ausgelacht werden weil der in kurzer zeit mehr erreicht hat ? Nein Danke, das Ingame Zeugs welches mir anzeigt wie viel ISK ich schon versemmelt habe / gefarmt habe / geklaut habe / erminert habe bringt einen feuchten furz denn seit 2012 ( Mein EvE Anfang ) habe ich unzählige ISK versemmelt / gefarmt / geklaut / geminert und die werden nicht angerechnet ! also BS ! ! !

Punkt 14 - mMn hast du noch nie EvE Erlebt / gespielt sondern dümpelst nur vor dich hin und schusterst jetzt etwas zusammen von dem du nicht sehr viel verstehst. Bitte Korrigier mich falls ich mich irren sollte aber dafür wirst du schon starke Argumente brauchen ^^

Punkt 15 - Meine Ausdrucksweise und Formulierung ist sehr rabiat und übertrieben gewählt und das aus sehr gutem Grund.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.