Hallo
Ich will mit einer Spieleidee Eve Online unterstützen und zwar geht es dabei um den Kampf zwischen richtigen und falschen spielen. Dabei sollen Spieler die falsch spielen in letzter Konsequenz vom Spiel bestraft werden und Spieler die sich richtig verhalten sollen belohnt werden. Es soll aber auch eine Art Begnadigung geben die von Herzen kommen soll, wenn Spieler zum Beispiel geliebt werden und es soll Unterstützung für neue Spieler geben. Auch sollen Chancen und Freiheiten berücksichtigt werden die Spieler haben sollen. Weiterhin wäre es Teil meiner Idee wenn Spieler mit Risiken konfrontiert werden würden und es Gesetze innerhalb von Eve Online gäbe. Das alles sollte in die bestehende Spielemechanik integriert werden.
Im Bereich der Chancen um an Isk zu kommen könnte ich mir zum Beispiel eine Ingame Lotterie vorstellen und die Begnadigungen könnten über den sozialen Corporation Rang geregelt werden so dass Concord dann teilweise nicht eingreift.
Risiken gibt es ja über den Sicherheitsstatus der Systeme und Freiheiten in Sachen Sternensysteme hat man in Eve so oder so genügend denke ich. Es gibt unzählige Solar Systeme und Wurmlöcher. Hier wäre es noch toll wenn man in die Abyss eine Struktur verankern könnte, wobei man dann feste abyssale Zugänge bräuchte damit man die Struktur auch wieder erreichen könnte. Neue Spieler könnten von mir aus gerne ein wenig mehr Skillpunkte geschenkt bekommen und auch ein paar mehr Isk. Was sie dann auch wieder in eine Ingame Lotterie investieren könnten. Was Bestrafungen angeht haben wir ja Concord nur sollte das Gesetz auch im Nullsec durchgesetzt werden evtl durch Piraten. Belohnungen könnten auch zusätzliche Schiffe sein je nach dem wie richtig das Verhalten war.
Geschenkte Schiffe könnten über den Sicherheitsstatus des Characters vergeben werden. Je nach dem auch wie der Fortschritt in einem Gebiet ist bereitgestellt werden. Also wenn jemand viel scannt dann ein scanning Schiff, wenn viele Sicherheitsmissionen fliegt dann ein Kampfschiff. Dann wäre auch eine Rangliste toll wo der Summe aller zusammengerechneten Aktivitäten den Gesamtrang angibt. Das kann man dann ja über das neue Charakterübersichtsfeature errechnen. (Mir fällt der genau Name nicht ein) Ich mein das neue Fenster wo angegeben wird in welchem Bereich man welchen Rang hat.
Alles Liebe
Hans-Jörg