Triglavian'sche Technologie - Schiffe & Waffen


(ISD Gwedif) #1

Wenn ihr dieses Thema diskutieren wollt, tut dies bitte in diesem Thread. Die Kommentare werden über bis zum 09.06.2018 gesammelt, zusammengefasst und vom Team LOC anschließend übersetzt und in den offiziellen Feedback-Thread gestellt.


Die Triglavians sind fast hier!

Wir haben diese seltsame Reihe neuer Schiffe beim Fanfest vor knapp einem Monat angekündigt und wollen euch während die Veröffentlichungam 29. Mai näher rückt einen finalen Eindruck davon geben, was euch erwarten wird, wenn wir uns in den Abgrund begeben. Seit letzten Monat hat sich dank der Tests auf Singularity und dem großartigen Feedback vom CSM einiges geändert.

Aber lasst uns zuerst einiges rekapitulieren für diejenigen, welche die Ankündigungen verpasst haben.

Das Triglavian Collective ist eine mysteriöse Vorläufter-Fraktion, welche es geschafft hat im Abyssal Deadspace zu überleben und diesen zu besideln. Während Kapselpiloten anfangen dieses Reich der Triglavians zu erkunden, werden sie Blaupausen für Triglavian’sche Schiffe finden als auch Entropische Disentegratoren, eine gefährliche neue Waffe, welche exklusiv vom Triglavian Collective genutzt wird.

Into the Abyss wird die Damavik Fregatte, den Vedmak Kreuzer sowie das Leshak Schlachtschiff enthalten. Diese werden unterstützt von einer kompletten Reihe an kleiner, mittlerer und großer Entropischer Desintegratoren sowie Entropische Strahlungskühler [Entropic Radiation Sink] um den Schaden sowie die Feuerrate zu erhöhen. Neue “Precursor” [Precursor] Skills werden benötigt, um diese Hardware benutzen zu können und diese Skills können im Abyssal Deadspace gefunden werden.

image

Entropische Desintegratoren haben mehrere einzigartige Qualitäten, welche sie von anderen Waffensystemen in new Eden unterscheiden. Am wichtigsten ist, dass sie sich mit der Zeit aufladen und mehr Schaden austeilen, je länger sie auf dasselbe Ziel feuern. Anfangs sagten wir, dass dieser Bonus maximal 50 % betragen würde, aber die Tests bewegten uns dazu diese Zahl drastisch zu erhöhen.

Bei Veröffentlichung wird der Maximale Bonus für aufgeladene Waffen bei 150 %, oder dem 2,5x des Basis-Schadens des Turms entsprechen. Um zu verdeutlichen was das heisst; das Leshak Schlachtschiff wird mit links mehr als 2500 DPS bei voller Aufladung raushauen! Die Zeit, welche für die Aufladung der Waffe benötigt wird, variiert, aber ihr könnt euch auf ca. 80 Sekunden für die Fregatte, 120 Sekunden für den Kreuzer und 140 Sekunden für das Schlachtschiff einstellen.

Dieses mssive Schadenspotential wird ausgewogen dadurch, dass bei deaktivierung der Waffe, aus welchem Grund auch immer, der Schaden zurück auf den Basisschaden gesetzt wird. Deaktivierungen können verursacht werden durch direkte Unterbrechungen wie z.B. ECM, aber auch die Entfernung spielt eine große Rolle. Anders als andere Geschütztürme, haben Entropische Desintegratoren keinen Präzisionsabfall, sondern siew erden sofort deaktiviert, wenn das Ziel die Optimale Reichweiter verlässt. Entfernungskontrolle wird entscheidend sein, wenn man mit Triglavians zu tun hat, sei es als Pilot oder als Gegner.

Das letzte Must-Know für Desintegratoren ist, dass diese nur einen einzigen Montageplatz für Geschütztürme einnehmen können. Dadurch werden auf Triglavian Schiffen mehrere Hochenergie-Slots für andere nützliche Module benutzt werden. Ihr werdet feststellen, dass Triglavian NPCs Panzerungs-Fernreparatursysteme bevorzugen, aber Spieler können außerdem zwischen Energie-Kriegsführung, Smartbombs oder Erkundungsausrüstung entscheiden.

Dies führt uns in die Sektion zu den Schiffsboni und dem Slot-Layout, welche die extreme Nützlichkeit unterstützen.

  • 100% bonus to Remote Armor Repairer range
  • 50% reduced Energy Neutralizer capacitor need
  • 50% reduced Remote Armor Repairer capacitor need
  • 50% reduced Smartbomb capacitor need

DAMAVIK

image

Precursor Fregatte Bonus (per skill level)

  • 5% bonus to Light Entropic Disintegrator damage
  • 7.5% Bonus to Light Entropic Disintegrator optimal range

Slot layout

  • High slots 3
  • Mid slots 2
  • Low slots 4

VEDMAK

image

Precursor Cruiser bonus (per skill level)

  • 5% bonus to Heavy Entropic Disintegrator damage
  • 5% bonus to Heavy Entropic Disintegrator tracking speed

Slot layout

  • High slots 4
  • Mid slots 4
  • Low slots 6

LESHAK

image

Precursor Battleship bonus (per skill level)

  • 5% bonus to Supratidal Entropic Disintegrator damage
  • 5% bonus to Supratidal Entropic Disintegrator rate of fire

Slot layout

  • High slots 5
  • Mid slots 4
  • Low slots 8

Die komplette Attributsliste ist live auf Singularity, während dies geschrieben wird, aber ihr werdet sie außerdem in den Patchnotes für Into The Abyss sehr bald sehen können.

Wir erwarten, dass die Triglavian’schen Schiffe vor allem in Umgebungen mit sehr langsamen Zielen ihr Stärken zeigen können. Dies beinhaltet kleine Gruppen, Fraktionskrieg und vor allem Wurmloch-Auseinandersetzungen. Wir erwarten außerdem, wie immer, von der Innavtion der Spieler überrascht zu werden und um sicherzustellen, dass diese Überraschung nicht aus dem Ruder laufen, werden wir eine weitere Anpassung kurz nach der Veröffentlichung vornehmen.

Etwas weiter in die Zukunft schauend wollen wir außerdem das Precursor-Skillset weiter ausbauen, mit mehr Schiffen und Waffen, welche die Grenzen der Kämpfe in EVEneu definieren werden. Wir hoffen die Triglavians haben euch Lust gemacht auf dass was uns weiterhin erwarten wird, und dass euch diese machtvollen neuen Optionen im Arsenal der Kapselpiloten gefallen werden.

Wir sehen uns im Abgrund!


(eXeler0n) #2

Ich habe das mal in ein YouTube Video gepackt, aber nur sehr kurz und mein erstes :slight_smile:


(system) #3

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.