Twitch Stream: Ein neuer Charakter von Anfang an - Ein "Beginner" Tutorial

streaming

(Tiberius Zol) #1

Hiho,
ich habe vor einiger Zeit mit dem Streamen angefangen. In erster Linie, um potentiellen Neuspielern das EVE Universum näher zu bringen. Hierzu habe ich bewusst deutschsprachige Spieler im Blick und streame in Deutsch.
Die ersten Streams sind gelaufen, der Charakter ist erschaffen und hat nun das NPE Tutorial hinter sich, sowie mit den ersten Karriereagenten angefangen. Im Stream erkläre ich dann immer auch ein bisschen zum Hintergrund und was ich warum wie mache (was nicht immer richtig sein muss… :wink: ).

So möchte ich einfach ein wenig die Hürde nehmen, die EVE so komplex aussehen lässt.

Thematisch wird der Stream die Karriereagenten abschließen und ggfs. dann die SOE Epic Arc hinterherschieben. Danach wird es auf meinem Blog und auch auf Twitter wieder umfragen geben, wo andere dann (mit-)entscheiden können, wie sich der Charakter weiterentwickeln soll. Spezielle Themen, wie “Hintergrund von EVE, Wie sind die Menschen von der Erde zu den Imperien in EVE geworden”, stehen auch auf dem Plan. Also etwas Fluff zum einstreuen. Auch Events sind schon in der Planung, sobald der Char mal etwas weiter ist. Dazu ein anderes mal mehr…

Der Charakter wird immer Donnerstags Abends, 18 Uhr UTC (also zur Zeit 20Uhr deu. Zeit) bespielt.
Abseits davon wird es auch andere Streams geben, die dann auch nicht immer zwangsläufig Deutsch sein werden.

Am besten folgt ihr mir auf Twitch und/oder auf Twitter. Da gibt es immer die aktuellen Ankündigungen.

Den Stream findet ihr unter: https://twitch.tv/tibbs4gaming

Die Videos werden dann nach dem Stream auf YouTube hochgeladen: (unter https://www.youtube.com/channel/UCK6-wihbKbILYwVZUXIjS6g oder einfach nach Tibbs4gaming suchen).

Für Twitter müsst ihr auf https://www.twitch.tv/tibbs4gaming vorbeischauen.

Auch ein Discord ist vorhanden. Ihr findet ihn hier: https://discord.gg/zUeVPqc

Wäre schön, wenn ihr interessierte oder Neuspieler einfach mal vorbeischickt, oder auch selbst vorbeischaut. Ich freue mich auch über Tipps und Anregungen.

In diesem Sinne: Heut Abend um 20 Uhr geht es weiter! Wir lesen uns.

Mr. Tibbers

PS: Ab und an gibt es im Stream auch kleinere oder größere Gewinne. Es lohnt sich also auch, dabei zu sein. :wink:


Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!
(Otto Erich Stollmmler) #2

Hallo Tiberius,

ich habe dein Tutorial mit in unsere wöchentliche Zusammenfassung Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"! aufgenommen.

Vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe für unsere neuen Spielerinnen und Spieler!

Mit besten Grüßen

Otto Erich


(Tiberius Zol) #3

Yay! Danke! :loveparrot:


(Tiberius Zol) #4

Hallo Zusammen,

zur vereinheitlichung habe ich meine URLs geändert. Die Links oben sind aktualisiert. Ihr findet mich auf allen bekannten Plattformen nun unter tibbs4gaming.

Die Youtube URL kann ich leider erst ab 100 Follower ändern, also tut mir den Gefallen und folgt mir dort. Das wäre großartig. :slight_smile:

LG
Tibbs