Verbindungsprobleme am 28. Juli

official

(CCP Phantom) #1

(Engl. Originalbeitrag)

Aktualisierung von 13:15 Uhr UTC

Die Verbindungsprobleme sind behoben. Das Einloggen sollte nun wieder ohne Probleme möglich sein. Vielen Dank für die Geduld!

Originalmeldung von 11:50 Uhr UTC

Wir untersuchen Berichte von Spielern über Verbindungsprobleme zum Tranquility-Server.

Die berichteten Symptome:

  • Aufruf des EVE Launchers funktioniert
  • Einloggen in den EVE Launcher funktioniert
  • Auswahl eines Charakters und einloggen in den Servecluster schlägt fehl mit der Meldung “Socket closed” / “Socket geschlossen”
  • Dieses Problem wurde erstmalig nach der Serverdowntime am 28. Juli berichtet

Diesen Beitrag wird im Verlauf der Untersuchung aktualisiert. Wir möchten uns für die entstandenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.


(Dag Tackar) #2

whilst the socket is closed corpmates Report my toons to be in game.


(Jadze1966) #3

Mitten im Spiel verabschieden sich drei von sechs Accounts. “Socket loss”

Neues einloggen erst nach mehreren Versuchen möglich - dann allerdings unheimlich
langsam bis zum Auswahl -Fenster.

Drei andere Accounts laufen einfach ohne Probleme auf dem gleichen Rechner mit der gleichen Internetverbindung weiter.


(Neovenator) #4

Bin rausgeflogen und brauchte ca. 10 Versuche. Aktuell bin ich wieder drin und alles scheint zu laufen.


(CCP Phantom) #5

Die Verbindungsprobleme wurden behoben. Das Einloggen sollte nun wieder ohne weitere Probleme möglich sein.