Vorschlag: Organigram der CCP Teams nach Aufgaben

Ich verstehe diesen Quatch immer noch nicht. Welche Firma gibt denn ihr Organigramm nach außen?

Es geht um ein Organigramm mit Ansprechpartnern für Anfragen zu allen wichtigen (Community) Topics. Nicht um ein internes Organigramm aller Mitarbeiter! :wink:

Topics wie Betreuung von Thunderdome, Ansprechpartner für InGame Events, Ansprechpartner für die Betreuung des (deutschen) Launchers etc.

Also Themen, mit denen sich Content Creator etc beschäftigen.

Angenommen du hast vor, einen großen InGame Event zu veranstalten…
Dann brauchst du ggf Werbung dafür. Wäre doch super, wenn man dazu auf dem Launcher verlinkt werden würde, oder?
Oder du willst ein EVE Spieler Treffen organisieren und möchtest dazu von CCP ein paar Werbeartikel oder etwas Werbung (über die Webseite oder vielleicht in der o7 Show)

Ich könnte noch viele Dinge aufzählen…

Früher hat sich das Community-Team um alles gekümmert und alle Anfragen entsprechend weiter geleitet. Aber leider kann sich CCP Guard und CCP Falcon nicht um alles kümmern…

@Tipa_Riot Ich hoffe, ich konnte dir den Hintergrund des Topics verdeutlichen. Wenn du schaust, wie alt der Post ist, dann siehst du sicherlich, daß er entstand, als das Community-Team letztes Jahr fast vollständig entlassen wurde. Leider sind bis heute zu vielen Topics keine Leute benannt worden. Und die CCP Leute, die benannt wurden, die wurden irgendwo bei einem Vortrag auf einem Treffen mal benannt. Schriftlich, zentralisiert (wie in einer Ansprechpartner-Liste / Organigramm) sind diese Anlaufstellen leider immer noch nicht verfügbar…

Wer braucht denn sowas?!
Interessiert doch 95% der EVE Spieler überhaupt nicht!

Ja, korrekt! Aber die 5% die sich darum kümmern möchten, daß die restlichen 95% bespaßt werden… DIE interessieren sich für solche Informationen! :wink:
Von diesen 5% kennen einige Leute inoffizielle Kanäle und können Dinge regeln… Aber es wäre doch schön, wenn es einen offiziellen Weg für so etwas geben würde, oder? :wink:

o7
Carl

3 Likes

Vielen Dank Carl besser hätte ich es nicht beschreiben können. Es macht vieles einfacher wenn wir endlich wieder Ansprechpartner wie CCP Phantom, CCP Shadocat usw. hätten.
Ich merke das jede Woche wie schwierig das ist bei CCP einen Ansprechpartner zu finden.
Oder halt auch beim ISD.

Ich kann nur sagen weiter probieren und anfragen bis es endlich mal klappt.
Iss anstregend geht aber nicht anders… wegen ISSO!

Fly Safe
Otto Erich

2 Likes

Hey,

ich werde mit Eshtir Kontakt aufnehmen und mich dann dessen annehmen. Bis dahin kann ich versuchen, eure konkreten Anliegen zeitnah weiterzuleiten.

4 Likes

Für euch als Rückmeldung. Ich habe mit Eshtir gesprochen und stehe nun mit CCP direkt in Kontakt. Leider kann ich hier aber noch keine neuen Erkenntnisse mitteilen. Ich bleibe am Ball und halte euch auf dem Laufenden.

3 Likes

@ISD_Orion: Wer ist denn der Kollege (oder die Kollegin), der seit einigen Monaten den deutschsprachigen EVE Online Facebook-Kanal wiederbelebt? Er ist sehr aktiv mit Neuigkeiten dort, antwortet sogar viel auf Kommentare und ist offensichtlich Muttersprachler (liest sich jedenfalls so). Daumen hoch dafür!

Der Facebook-Kanal war ja nach Verlassen des deutschsprachigen Community-Teams mehr als ein Jahr ziemlich tot. Wird ein neues Community-Team für die nicht-englischen Sprachen aufgebaut? Ist es ein einzelner deutschsprachiger Dev, der sich “nebenbei” um den Kanal kümmert, ist es ein ISD oder ein Externer?

Er/sie ist bestimmt von allen herzlich eingeladen, auch hier im Forum mal Guten Tag zu sagen!

4 Likes

Hi @ISD_Orion!
Noch mal Danke, das Du das Thema weiter begleiten wirst! :slight_smile:

Das Thema ist von November 2017. Wir haben jetzt Januar 2019…
Es spricht nicht gerade für die Entscheidungsträger bei CCP, das es Null Rückmeldung gibt…
Aber es spricht für den ISD, dass Ihr dieses Thema noch immer auf dem Schirm habt! <3
Danke dafür! :slight_smile:
o7
Carl

2 Likes

Ob es nu für die Entscheidungsträger spricht, oder nicht! Es besteht anscheinend einfach kein Interesse seitens CCP, ansonsten hätte man schon längst entsprechendes Feedback erhalten!

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.