Vorschlag: Organigram der CCP Teams nach Aufgaben

Hi!
Hier mal ein Vorschlag. Soweit ich weiß, ist das Thema schon mal vorgeschlagen worden. Aber anhand der aktuellen “Problematik” ist das Thema wieder aktuell…

In größeren Firmen fällt das unter das Thema Konzernverzeichnis.

Auflistung aller Teams mit Mitarbeitern, Job Titel und Aufgabenschwerpunkt, dazu Kontaktdaten.
Gepflegt wird soetwas normalerweise von HR und die Mitarbeiter können noch persönliche Infos hinzufügen (Discord, Twitter, Facebook etc)

Bei CCP gibt es viele Themen, bei denen in der Vergangenheit abgewunken wurde: Die Leute würden ihre Ansprechpartner schon kennen, das müsse man nicht extra noch dokumentieren.

Die Aktuelle Situation zeigt aber, wie schnell Ansprechpartner wegfallen können. Für viele Themen müssen möglichst schnell neue Ansprechpartner benannt werden.
Beispiel:
-Fansite Betreuung
-Thunderdome Administration, Accounterstellung für Event-Turniere etc

Über ein solches Konzernverzeichnis könnte das relativ einfach realisiert werden.

Im Falle von CCP ist es sicherlich nicht gewünscht, das jeder Spieler sofort an alle Mailadressen und Rufnummern sämtlicher Mitarbeiter kommen kann.
Für externe Ansicht würde eine Auflistung der Teams mit Mitarbeitern und Aufgabengebieten sicherlich reichen. Für wichtige Funktionen, wie Communityarbeit etc sollten persönliche Ansprechpartner verfügbar sein.
Für Themen wie Event-Support, Turnier-Anfragen auf Thunderdome, etc würden sicherlich auch Funktionsmailboxen ausreichen, die einem Team zugeordnet sind.

Ich hoffe, ich konnte meine Idee verständlich ausdrücken. :slight_smile:

Vielleicht kann @ISD_Eshtir dieses Thema ja mal den richtigen Leuten vorschlagen.
Ich hoffe, das Themen wie Community Arbeit und Alliance Tournament und Event-Turniere nach wie vor Themen sind, die bei CCP behandelt werden. :wink:
Gerade Thunderdome dürfte ein Thema sein, das für viele Event-Veranstalter wichtig ist. Das betrifft aktuell noch laufende Events dieses Jahr als auch die Events, die für nächstes Jahr in Planung sind…

o7
Carl

Gute Idee, da ich nun keine Ahnung habe wen ich für meine beiden Projekte anschreiben soll und derzeit auch irgendwie nicht damit rechne, eine Antwort zu bekommen. :confused:

1 Like

Ich schließe mich an ein sehr guter Vorschlag das würde auch uns sehr weiterhelfen.

Fly Safe o7

Ich fände grundsätzlich ein Organigramm von CCP mal gar nicht so schlecht.

CCP Name + Funktion in der Abteilung. Das natürlich wie üblich nach Abteilung etc.

Keine Nummern, keine Mails, nix. Nur das man mal sieht, wen es für was gibt.

VG eXeler0n

Hallo Carl,

wie schon auf Twitter besprochen, werde ich mich der Sache annehmen. Sobald ich etwas näheres in Erfahrung bringen konnte, lasse ich es euch wissen. Bitte allerdings um Geduld.

-Esh

3 Likes

Update: Nein, ich habe euch nicht vergessen. Hoffe für euch dann nächste Woche Informationen zu haben.

2 Likes

Danke @ISD_Eshtir :slight_smile:

ping

Aus aktuellem Anlaß bumpe ich mal den Thread…

Ist schon etwas absehbar?
Zum Beispiel, ob sich noch wer bei CCP um lokalisierte Kommunikationswege kümmert?
Beispielsweise das Schalten von deutschen News auf dem Launcher? Verlinkung von deutschen Communiy-Events etc? Und die Pflege des deutschen Facebook Kanals um auf Events aufmerksam zu machen?

Alles Möglichkeiten, um lokale Events (sowohl InGame als auch IRL) an die lokale Community zu adressieren.

Falls das bei CCP nicht weiter verfolgt wird, dann bitte auch mal als Info offiziell machen lassen. Denke die Info ist wichtig für Event-Veranstallter.

@ISD_Eshtir kannst du da noch mal nachhorchen? DANKE! :slight_smile:

o7
Carl

1 Like

Hallo,

ich habe diese Woche erst nachgefragt. Es gibt leider derzeit keine Infos. Sorry.

1 Like

Hallo,

Eshtir ich wollte mal nachfragen ob es bereits etwas neues gibt?

Vielen Dank für Deine Mühen

Fly Safe

Otto Erich

Gute Idee, aber…

es macht irgendwie keinen sehr bemühten Eindruck was CCP uns hier bietet. Letzter Eintrag im deutschen Launcher immer noch der 30.10.2017. Kein Statement, keine Infos, keiner mehr da?

Habe jetzt meine bisherigen Skillpläne verworfen, die meisten T2-Hüllen verkauft, alle nutzbaren Alphaskills bald gelernt und schau mir das ganze dann halt kostenlos weiter an. Schade das da so wenig (kein) Interesse gezeigt wird. Aber ich sehe es trotzdem positiv, ohne 5er Imps kann ich mir dann wenigstens New Eden auch mal außerhalb des Highsecs genauer anschauen. Cloaken wird mir zwar fehlen, aber da gewöhn ich mich bestimmt auch schnell dran…

@ISD_Eshtir:
Ich poke dich hier nochmal… :wink:
Leider hat sich am generellen Thema noch nichts getan… Vom letzten CSM Meeting ist auch noch nichts bekannt; weder was von den Punkten ggf angesprochen wurde, noch wie CCP generell mit den Themen umgehen wird :-/

Könntest du es ggf noch mal zur Sprache bringen?
Oder gibt es vielleicht sogar schon eine kleine (hoffentlich positive) Zwischen-Info?

o7
Carl

1 Like

Hallo,

damit das Thema nicht geschlossen wird… Bump^^

Die Fragen sind immer noch aktuell und noch keiner Klärung zugeführt ebenso wie das Problem der Veröffentlichung der Launchereintrage im dt. Client für die Events der deutschsprachrigen Community.

Mit besten Güßen

Otto Erich

1 Like

Hallo,

ich weiß die Anfragen sind noch offen. Allerdings gibt es noch keine konkreten Dinge die ich euch diesbezüglich mitteilen kann. Es steht aber weiterhin auf meiner Liste.

1 Like

@ISD_Eshtir: Danke für das Update und dafür, das du es weiterhin auf dem Schirm hast! :wink:

1 Like

Vielen Dank für die kurze Info!

Mit besten Grüßen

Otto Erich

Gibt es so eine Liste auch von den CSM Mitgliedern mit Ihren Schwerpunkten?

ping

DScan verspricht noch nichts neues, aber das Topic ist ja noch auf dem Schirm… :wink:

o7
Carl

Kommandant?
-Senden Sie einen Ping… Nur einen!
Jawohl…

:wink:

Nach wie vor ein PING für eine Ansprechpartner-Liste :slight_smile:

1 Like

Hi! : o )

@ISD_Eshtir… Dieses Topic wirst du vermutlich nimmer weiter betreuen können… :wink:

Aber vielleicht möchte sich ja ein anderer ISD dieses Thema ansehen und auf seine Agenda setzen? :slight_smile:

o7
Carl