Warum ist Corp Suche so extrem schwer und Spieler sind größtenteils paranoid und komisch?

Abend,

Ich habe neu begonnen mit EvE und bin auf der Suche nach einer Corp. Ich habe shcon gemerkt das ich PvP machen möchte und habe mir die Wochen etliche Guides, HOW TO etc Videos angesehen zum Thema Nullsec und PvP. In den Recruitementchannels herrscht jedoch eine total komische Stimmung.

Spieler verhalten sich so als würden sie nicht wollen das man EvE spielt, es wirken die meisten total paranoid und abgehoben und einfach komisch. Versteht mich nicht falsch, aber als Neuling wenn ich sehe das 16-24 Tausend Spieler auf einen Server online sind und sich viele so Verhalten, habe ich halt schon keine Lust mehr und finde dann auch 20€ Monatsabo für ein Spiel was mir im PVE nur langweilige 0815 Missionen bietet und ich in den Rest nicht reinkomme weil es so abgeht. Da kann ich mir auch glatt jeden Monat Vollpreisspiele bei Steam kaufen und habe irgendwie mehr davon.

Die Leute in EVE sind paranoid, weil jeder Hanswurst ein Spion sein kann, der dir deine hart erarbeiteten Werte ausräumt, für Gegner Flottenpings und andere wichtige Infos ausspioniert und als Blauer in den Systemen herumgeistert und für Feinde Cynos aufmacht, um feindliche Gruppen auf deine Ratting-Schiffe zu droppen. Außerdem ist fast kein Neuling wirklich ein Neuling. Die meisten neuen Spieler sind Alt-Chars von existierenden Spielern.

EVE ist eben kein Spiel wie andere, wo erarbeitete Werte egal sind, weil sie immer sicher sind. Wer tage-, wochen-, monate- oder jahrelang an bestimmten Sachen arbeitet, der will zu Recht nicht, dass irgendwelche dahergelaufenen Leute alles ganz leicht ruinieren können. Da aber genau das ein Kernspielelement ist, sorgen die Spieler so gut es geht mit den Überprüfungen und Überwachungen dafür, dass das erschwert wird.

Wenn du ein eine relativ offene Gruppe willst, solltest du dir die ganzen großen Newbie-Corps wie Pandemic Horde, Karmafleet, Brave Newbies, Silent Coalition, Conoco und wie sie nicht alle heißen, ansehen.

1 Like

Wenn Du erstmal PvP Erfahrung ohne Corp machen möchtest, gibt es auch die offenen Flotten von Spectre Fleet, Bombers Bar und natürlich die Deutsche Public Fleet. Ich hab’ darüber schnell ins “eigentliche” Spiel gefunden, nachdem ich auch erstmal 6 Monate Missionen geflogen bin … aber Du warst ja auch Hilfe aktiv, und hast das sicher schon gehört.

1 Like

Ich hsbe nun bei karmafleet ein Zuhause gefunden :slight_smile: freue mich

Auf Anfrage des Erstellers geschlossen.