Wie stelle ich Tracking I Module her

Hallo, ich habe vor 2 Tagen angefangen und hänge jetzt in einer Mission fest. Ich soll für mein Karriereassistenten Tracking I Module herstellen. Ich weiß nicht wie es geht. Kann mir jemand helfen?

Hello,

I am posting my answer in English and running it through Google translate to generate German, so apologies for any bad grammar :wink:

There is a German language forum here, so this might be a good place to engage with native speakers in the future:

https://forums.eveonline.com/c/de

Now, to answer your question.

This sounds like “Balancing the Books (6 of 10)”. To get this module you can either buy it on the market or build it. Here are instructions from UniWiki:

https://wiki.eveuniversity.org/Business_career_agent

Objective: Acquire a Tracking Computer module.

Buying a Tracking Computer from the market.
How you acquire the Tracking Computer module is up to you. The fastest way is to buy it from another player through the market (the module usually costs around 60-70k ISK), although make sure you either buy it in the current station (in the Market window, sort by the “Jumps” column, and see if there is a module being sold in your station at a reasonable price), or else buy it somewhere else (it may be cheaper?) and fly to the station where you bought it to pick it up.
Alternatively, you can use this mission to learn about basic manufacturing. When you accepted the mission you received a Mass Production skillbook, which, when trained, allows to manufacture multiple items at once. It’s not necessary to train the skill to complete the mission (as you’ll only be manufacturing one thing at a time), but training the skill is vital if you want to go deeper into manufacturing.
First, you need to buy a blueprint for the Tracking Computer module. Blueprint Originals (BPOs) are sold on the market (by NPCs, so the prices are fixed - this particular blueprint costs around 100k ISK). It’s likely that the closest seller is in another star system, so you will need to fly to their station in order to pick up the blueprint you bought.
Once you have the blueprint, return it to your station (or, for that matter, to any nearby station with an Industry facility) and open the Industry window (right-click on the Blueprint, select “Use Blueprint”). This will tell you what materials you need to manufacture the Tracking Computer (Tritanium and Megacyte minerals).
You then need to acquire these minerals. Right-click on the minerals and open the “Show Info” window, which will tell you what ores can be reprocessed to obtain these minerals. Tritanium is extremely common, while Megacyte can only be obtained from rare nullsec ores. While you could fly to nullsec and mine the ores yourself, it’s probably easier to buy the minerals directly from the market.
Once you have the minerals, you can start the manufacturing job, which takes about half an hour for this particular module. Once it’s done, open the Industry window (from the Station Services window), open the “Jobs” tab at the bottom, and click on “Deliver”.

And welcome to EVE!

o7

Hallo,

Ich poste meine Antwort auf Englisch und starte sie über Google Translate, um Deutsch zu generieren. Deshalb entschuldige ich mich für jede schlechte Grammatik. :wink:

Hier gibt es ein deutschsprachiges Forum, daher ist dies möglicherweise ein guter Ort, um sich in Zukunft mit Muttersprachlern zu befassen:

https://forums.eveonline.com/c/de

Nun, um Ihre Frage zu beantworten.

Das klingt nach “Balancing the Books (6 of 10)”. Um dieses Modul zu erhalten, können Sie es entweder auf dem Markt kaufen oder bauen. Hier sind Anweisungen von UniWiki:

https://wiki.eveuniversity.org/Business_career_agent

Ziel: Erwerb eines Tracking-Computer-Moduls.

Kauf eines Tracking-Computers vom Markt.
Wie Sie das Tracking-Computer-Modul erwerben, bleibt Ihnen überlassen. Der schnellste Weg ist, es von einem anderen Spieler über den Markt zu kaufen (das Modul kostet normalerweise zwischen 60 und 70.000 ISK). Achten Sie jedoch darauf, dass Sie es entweder in der aktuellen Station kaufen (im Marktfenster nach der Spalte “Sprünge” sortieren). Prüfen Sie, ob in Ihrer Station ein Modul zu einem angemessenen Preis verkauft wird, oder kaufen Sie es an einer anderen Stelle (möglicherweise billiger?), und fliegen Sie zu der Station, an der Sie es gekauft haben, um es abzuholen.
Alternativ können Sie diese Mission nutzen, um mehr über die grundlegende Fertigung zu erfahren. Als Sie die Mission angenommen haben, haben Sie ein Skillbook für die Massenproduktion erhalten, mit dem Sie, wenn Sie geschult sind, mehrere Gegenstände gleichzeitig herstellen können. Es ist nicht erforderlich, die Fertigkeiten zu trainieren, um die Mission zu erfüllen (da Sie jeweils nur eine Sache herstellen), aber die Fertigkeiten zu trainieren ist entscheidend, wenn Sie tiefer in die Fertigung einsteigen möchten.
Zunächst müssen Sie einen Entwurf für das Tracking-Computer-Modul erwerben. Blueprint-Originale (BPOs) werden auf dem Markt verkauft (von NPCs, daher sind die Preise festgelegt - diese besondere Blaupause kostet etwa 100.000 ISK). Es ist wahrscheinlich, dass sich der nächstgelegene Verkäufer in einem anderen Sternensystem befindet. Sie müssen also zu seiner Station fliegen, um die von Ihnen gekaufte Blaupause zu erhalten.
Wenn Sie die Blaupause haben, bringen Sie sie zu Ihrer Station (oder zu einer nahe gelegenen Station mit einer Industrieeinrichtung) und öffnen Sie das Industrie-Fenster (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Blaupause, wählen Sie “Blaupause verwenden”). Hier erfahren Sie, welche Materialien Sie zur Herstellung des Tracking-Computers benötigen (Tritanium- und Megacyte-Mineralien).
Sie müssen dann diese Mineralien erwerben. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Mineralien und öffnen Sie das Fenster “Show Info”, in dem Sie erfahren, welche Erze zur Gewinnung dieser Mineralien aufbereitet werden können. Tritan ist äußerst verbreitet, während Megacyte nur aus seltenen Nullsekundenerzen gewonnen werden kann. Während Sie zu nullsec fliegen und die Erze selbst abbauen könnten, ist es wahrscheinlich einfacher, die Mineralien direkt vom Markt zu kaufen.
Sobald Sie die Mineralien haben, können Sie mit der Herstellung beginnen, die für dieses spezielle Modul etwa eine halbe Stunde dauert. Sobald dies erledigt ist, öffnen Sie das Industrie-Fenster (im Fenster “Station Services”), öffnen Sie die Registerkarte “Jobs” unten und klicken Sie auf “Deliver”.

1 Like

Super! Vielen Dank für deine Hilfe. Einen schönen Tag noch.

1 Like

Bitte schön

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.