Wirtschaft in Eve Online - Thesis

Hallo Leute!

Ich schreib momentan an meiner Bachelor Thesis über Wirtschaftssysteme in Videospielen und würde Eve Online gerne als eines der Spitzenbeispiele bringen.

Gibt es freiwillige EVE Wirtschaftsprofis, welche mir die Wirtschaft in EVE erklären könnten (Ungefährer Ablauf der Wirtschaft, woher kommen Ressourcen, was passiert beim Herstellen, Spielerstrukturen etc.) und mir vielleicht auch etwas über die Probleme oder möglichen Probleme in der EVE Wirtschaft erzählen kann?

Wenn möglich direkt über einen Teamspeak/Discord Call!

Wär echt gigantisch, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank :slight_smile:

~Edge300

Push!

Irgendwer will was nich mehr → verkaufen
Irgendwer will was haben → kaufen
Das ganze nennt sich Markt :wink:

von minern und PI Freaks
oder aus Wracks

du machst aus mehreren Dingen, eins

Problem ist, wenn du in Jita was nich bekommst musst du woanders hin einkaufen :frowning:

Hey :slight_smile:
Danke für die Antwort, aber ich müsst natürlich die Sachen sehr viel genauer noch wissen :slight_smile:
Angefangen beim Miner, bis hin zur Marktsteuer und anderen Silversinks :slight_smile:

Über ein andres kleineres Spiel hab ich ein endlos langes Interview bekommen über die genauen Abläufe der Wirtschaft. Da wird Eve doch mehr zu bieten haben :wink: :slight_smile:

Danke trotzdem :slight_smile:

Hmm ohne jetzt mich zu weit aus dem Fenster zu lehen,
so ist es doch eine Recht komplexe Geschichte das Wirtschaftssystem in Eve genau darzustellen und ein Teil des Spielinhaltes.

Im Grunde ist es aber ein einfaches Wirschaftsmodell getreu dem transparenten Produkten, Idealen Beschaffenheiten und Transaktionssteuern.

Der große Untschied zu vielen anderen Wirschaftssimulationen ist, dass es hier einen realen verbrauch von Gütern gibt und ein recycling System dazwischen auch noch zum tragen kommt.

Kurz gesagt - ich bin zwar kein “EVE Wirtschaftsprofis” sondern eher Endverbraucher, wir können aber versuchen zumindest die Grundfragen zu klären.
Discord: Dragon Bloodcrow#3726

Also ich denke ich habe recht viel in EVEs Wirtschaftssystem gemacht und gesehen. Ich würde nicht behaupten alles zu wissen, aber doch schon recht viel. Du kannst mich gerne bei Discord adden und ich werde versuchen, deine Fragen zu beantworten: Fister#5029

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.