Anfänger Fragen

Hallo zusammen.

Ich bin ein blutiger Anfänger hab da so meine Problemchen. Dr Google war jetzt auch nicht wirklich hilfreich.
Daher hier meine Fragen die nach zweit Tagen aufgetaucht sind.

Und zwar:

Muss man seine ISK irgendwie einlagern oder sind die grundsätzlich sicher vor Übergriffen/Zerstörung?

Wo landen meine Schiffe? Hatte 2, eins ist weg? :frowning: Bleibt das auf eine Station die ich mir merken sollte?

Kann ich zwei Minenlaser an ein Schiff montieren um schneller abzubauen?

Kann man sein Schiff in Stationen verlassen und sie zu Fuss erkunden?

Hoffe das jemand sich die Zeit nimmt. :slight_smile:

Danke

Hi.

Also deine ISK sind auf so ner Art Konto - musst nicht nochmal zusätzlich sichern - solange du die nicht ausgibst oder dich abzocken lässt sind die sicher!

In der Menüleiste unter “Personal Assets” kannst du sehen wo alle deine Sachen sind. Musst dir nichts “merken”.

Im Prinzip kannst du mehrere Mininglaser an dein Schiff montieren. Stellt sich halt die Sinnfrage. Es gibt spezielle Miningschiffe wie z.b. Venture, Procurer, Skiff, etc… Diese haben Boni auf Mininglaser und extra Erzbunker (Laderäume).
Klar könntest du dir auch an ein Frachtschiff einen Mininglaser montieren - jedoch wäre das sehr ineffizient.
Kannst das in ungefähr so vergleichen als ob du mit nem handelsüblichen Wasserhahn versuchen würdest ein Olympiabecken zu füllen - oder aber mit nem C-Schlauch der Feuerwehr nen 25 Liter Eimer (wenn du an ein Battleship mit vielen Highslots, auf welche die Mininglaser passen würden, welche randübelst ohne Erzladeraum).

Dein Schiff kannst du nicht (mehr) verlassen.

VG und fly safe…

Alles klar, danke Dir.

So viele, wie freie “Waffenturm-Montageplätze” vorhanden sind.
In Betrieb nehmen setzt dann noch ausreichen CPU und Stromnetz voraus

http://schildwall.phbv3.de/basics/fitting.html

Die bereits genannten Vorzüge der Schiffe mit Bonus auf das Mining betreffende Attribute solltest Du auf jeden Fall bedenken - die Venture ist für eine ganze Weile vollkommen ausreichend und die “beste” Option

Zur daherhaften Hilfe solltest du dir auch überlegen dir eine Corp zu suchen. Die die eve näher bringt :sunglasses:

Ja ich hab ne Venture jetzt mit 2 Minenlaser ausgestattet. Mal testen… :slight_smile:

Und wegen Corp will ich noch bissle warten. Erstmal schauen wieviel Zeit ich überhaupt aufbringen kann
jeden Tag. Hab jetzt mal nen Monat auf Omega gestellt.

Grundsätzlich ist Omega zum schnelleren skillen keine schlechte Idee. Kann man schneller auch mal andere Dinge ausprobieren, falls mining mal langweilig werden sollte :wink:

Kennst du bereits den deutschen ingame Hilfechannel? Da kannst du dann deine Fragen auf deutsch kennenlernen. Meistens ist aber ein etwas dickeres Fell angesagt… zumindest wurden mir solche Erfahrungen berichtet…

Huhu, nein den kenne ich noch nicht. Wie/wo findet man den?

Bei deinem Chat Fenster einfach auf das + Symbol klicken und als Channel Namen Hilfe eingeben. Das bringt dich direkt in den Channel namens “German Help”

perfekt, danke.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.