Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich spiele EVE schon seit einigen Jahren, allerdings mit Unterbrechungen. Mein Fokus liegt auf PvE und Industrie, was mir bisher auch gut liegt. Allerdings war das Thema Transportkapazität für mich schon immer eine Herausforderung.
Aktuell fliege ich eine Iteron Mark V, die mit nur 20k m³ Laderaum doch ziemlich begrenzt ist. Ich suche daher nach einem größeren Industrials, da ein Frachter für mich finanziell noch nicht drin ist.
Beim Recherchieren bin ich auf die Torrent gestoßen (Torrent - EVE University Wiki), aber die Angaben haben mich etwas verwirrt: Cargo Capacity: 3k m³, Infrastructure Hold: 60k m³. Ich nehme an, dass der Infrastructure Hold nicht für normalen Frachttransport genutzt werden kann – oder irre ich mich?
Gibt es eine bessere Option für ein Industrie-Transport-Schiff mit höherer Frachtkapazität, aber noch unterhalb der Frachterklasse?
Da irrst du dich nicht. In der Schiffsinfo steht auch, was du in den Infra-Hold packen kannst (PI-Zeug, Sov-Hub-Upgrades, die speziellen neuen Mats von den Planeten und so weiter).
Die Lösung ist ganz klar ein Deep Space Transport für dich. Da du die Iteron gelernt hast, kommt für dich die Occator infrage. Bis zu 62.500 m³ Fleet Hangar (in den du alles Mögliche, sogar zusammengebaute Schiffe, stecken kannst) und ~3.000 Cargo Hold. Dazu massig Tank (sofern richtig ausgerüstet) und mit Cloak-MWD-Trick auch in gefährlicheren Gegenden ziemlich überlebensfähig.
Vielen herzlichen Dank
hatte ich auch angeschaut, bin aber davon wieder weg, da ich ausging, dass der Flotten Hangar nur für Schiffe ist.
Habe schon angefangen zu forschen
generall Transport Shiffe trainieren … dann kannst du Tech2 Hauler fliegen die alle mit 50-60000 m3 fleet hangar kommen (kommt auf den skill an)
ein tech1 schiff das den cloak trick kann bekommste gut auf 23.000 oder so … 32.000 ohne cloak trik (wobei das ist nicht wirklich was was man machen sollte)
wir haben ein paar accounts die nur Hausmeister sind, die fliegen alle die Mammoth mit 32k … aber die bewegen sich nicht weit, bleiben immer im bekannten raun, da ist das risiko recht klein, wenn man sich weiter bewegt oder in regionen fliegt wo nicht jeder jeden kennt, ist es bessert ein schiff zu fliegen das den cloak trick kann, oder besser ein tech2 hauler wo man auch ein gate crashen kann ohne drauf zu gehn …
Irgendwo bist du nicht ausgeskillt oder hast die Iteron nicht ausgefittet.
Eine voll geskillte, geriggte und gefittete Iteron Mark V kommt laut pyfa auf mindestens das doppelte an Laderaum: 40,45k m³.
Jetzt kommt es noch drauf an, was du transportieren willst. Sonst kommst du mit Basistricks wie Giant Secure Container auf: 52,15k m³.
Falls es um Mineralien geht, bekommt man mit Kompression durch Industrials oder via Kompression durch Modulbau (dann aber auch mit Verlust durch Recyceln) noch auf weit höhere Werte.
Wenn es natürlich um Dinge geht, die nicht am Stück in Giant Secures reinpassen, dann ist das keine Option. Ebenso, wenn du die Iteron durch gefährliches Gebiet fliegen willst und sie nicht auf max. Cargo fitten möchtest. Aber wenn man sich zkillboard ansieht, ist es prinzipiell egal, wie die Iteron gefittet wird, wenn jemand sie ganken möchte, dann ist sie eh weg.