Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich spiele EVE schon seit einigen Jahren, allerdings mit Unterbrechungen. Mein Fokus liegt auf PvE und Industrie, was mir bisher auch gut liegt. Allerdings war das Thema Transportkapazität für mich schon immer eine Herausforderung.
Aktuell fliege ich eine Iteron Mark V, die mit nur 20k m³ Laderaum doch ziemlich begrenzt ist. Ich suche daher nach einem größeren Industrials, da ein Frachter für mich finanziell noch nicht drin ist.
Beim Recherchieren bin ich auf die Torrent gestoßen (Torrent - EVE University Wiki), aber die Angaben haben mich etwas verwirrt: Cargo Capacity: 3k m³, Infrastructure Hold: 60k m³. Ich nehme an, dass der Infrastructure Hold nicht für normalen Frachttransport genutzt werden kann – oder irre ich mich?
Gibt es eine bessere Option für ein Industrie-Transport-Schiff mit höherer Frachtkapazität, aber noch unterhalb der Frachterklasse?
Da irrst du dich nicht. In der Schiffsinfo steht auch, was du in den Infra-Hold packen kannst (PI-Zeug, Sov-Hub-Upgrades, die speziellen neuen Mats von den Planeten und so weiter).
Die Lösung ist ganz klar ein Deep Space Transport für dich. Da du die Iteron gelernt hast, kommt für dich die Occator infrage. Bis zu 62.500 m³ Fleet Hangar (in den du alles Mögliche, sogar zusammengebaute Schiffe, stecken kannst) und ~3.000 Cargo Hold. Dazu massig Tank (sofern richtig ausgerüstet) und mit Cloak-MWD-Trick auch in gefährlicheren Gegenden ziemlich überlebensfähig.
Vielen herzlichen Dank
hatte ich auch angeschaut, bin aber davon wieder weg, da ich ausging, dass der Flotten Hangar nur für Schiffe ist.
Habe schon angefangen zu forschen
generall Transport Shiffe trainieren … dann kannst du Tech2 Hauler fliegen die alle mit 50-60000 m3 fleet hangar kommen (kommt auf den skill an)
ein tech1 schiff das den cloak trick kann bekommste gut auf 23.000 oder so … 32.000 ohne cloak trik (wobei das ist nicht wirklich was was man machen sollte)