Belohnungen Krieg um Ressourcen

Aloha o7

Hat jemand eine Auflistung der Belohnungen für den Krieg um Ressourcen/Resource War? Es ist sehr schwer dazu überhaupt irgendwelche Informationen zu finden.

Gruß o7

Eine Auflistung habe ich nicht.

Der aktuelle Konsens dazu ist aber, dass du defacto mehr ISK reinsteckst, als du effektiv raus bekommst.
Die Schiffe (samt dem mehr als miserablen Fit) bekommst du in Jita günstiger.
Was sich CCP dabei gedacht hat (Achtung, Witz inside), ist wohl nur CCP klar. Jedenfalls ist mir noch niemand untergekommen, der diese Sites fliegt.
Einzig die verlustierbaren Skins gibts nur da. Obs den Aufwand für dich lohnt, musst du dir dann selbst überlegen.

Lvl1: keine Ahnung, durch Skills genügend Standing für 2er
Lvl2: 500k ISK
Lvl3: 1,5m ISK
Lvl4: 3m ISK
Lvl5: noch nicht genügend Standing

LP-Belohnung habe ich gerade nicht im Kopf, war mit maximalen Bonus aber glaube knapp 1k pro Level 3.
Je schneller man ist, umso mehr Bonus gibts auf diese Auszahlung. Bei Lvl3 zB max 1,68m ISK.

Man muss nicht zwingend schießen, selbst die Level 4 sind rein mit Prospects absolvierbar!
Am meisten nervt eher das rumgefliege zur nächsten Site, aber irgendwoher muss ja ein Timesink kommen.
Das die Resource Wars aber unwichtig sind, sieht man daran, das sie im neuen Feature Activity Tracker erst garnicht erfasst sind :wink:

Site Infos: https://support.eveonline.com/hc/en-us/articles/115005389709-Resource-Wars

LP-Shop Infos: https://wiki.eveuniversity.org/Resource_Wars

Beispielfitting und Vorgehen:

Cool, danke. Bekommt das jeder in der Site oder wird das pro Kopf geteilt? Bis zu welchem Level kann man es alleine schaffen? Geht das auch als Alpha gut? Ich will eigentlich nur die Klamotten, die man sonst kaum auf dem Markt findet. :rofl:

o7

Wer die Belohnung bekommt ist in den Hilfeseiten von CCP beschrieben:

Allerdings erhalten nur Piloten Belohnungen, die für mindestens 50 % der Zeit im Gebiet waren und dabei entweder Erz verladen oder einen feindlichen NPC abgeschossen haben.

Jeder Teilnehmer bekommt die gleiche Belohnung geteilt wird nix (wie bei Incursion).
Level 1/2 geht auch solo.
In Level 4 war ich mit 4 Prospect und haben es damit immerhin bis zur ersten Zeitbelohnung geschafft, mit ein bissel Übung geht sicher auch mehr.
Das maximum holt man natürlich nur raus wenn man die maximale Anzahl an Piloten reinschicht. Aber der Chat zur Site öffnet erst wenn man reinwarpt - ergo bissel kontraproduktiv um weitere Leute zu finden.
Und in den Zeitraum wo ich mal ein paar getestet hatte war mir kein anderer Pilot/Gruppe aufgefallen.

3 Millionen alle 8 Minuten im High-Sec!

Falls das Dein Interesse geweckt hat: Im “Krieg um Ressourcen” geht es darum in einer begrenzten Zeit (10-14 Minuten) je Site-Level 1.000m3 eines speziellen Erzes abzubauen und in eine bereitstehende NPC-Orca zu legen. Während dieses Abbauvorgangs greifen immer wieder NPC Schiffe die Flotte an,

Die Level-4-Sites sind auf 6 Piloten beschränkt (kein weiterer Zugang möglich). Diese Sites sind zu viert in Time schaffbar fliegen sich aber schöner und schneller
zu sechst. Dabei ist wichtig, das jeder Pilot seinen VOLLEN Payout von 3.000.000 ohne Verringerung bekommt (wie in Incursions).
Die 4er wären zu sechst in unter 4 Minuten zu schaffen. 4 Minuten Restzeit um die Nächste Site zu erreichen (im Durchschnitt) und wir sind bei ca.25 Millionen pro Stunde :slight_smile:
(Es gibt für den schnellen Abschluss der Sites auch noch Extra Payout, der aber kaum ins Gewicht fällt)

Der Haken:
-Krieg um Ressourcen ist nicht immer, überall zu jeder Zeit zu Fliegen!
-Mann/Frau braucht ein Ore- oder T1-Schiff der dazugehörigen Fraktion (des jeweiligen Space) welches folgender Größendeckelung unterliegt:
Level1: Nur Kampf- und T1-Bergbau-Fregatten
Level2: Dazu Zerstörer und T2-Bergbau-Fregatten
Level3: Dazu Kreuzer und Bergbaubarkassen
Level4: Dazu Schlachtkreuzer und Ausgrabungsschiffe (bei entsprechenden Fittings und Skills schafft das auch eine Procurer)
Level5: Dazu Schlachtschiffe
-Mann/Frau braucht für höhere Level als 1 guten Ruf (Standing) bei der jeweiligen eigenständigen NPC-Corp. Dieses hat keinen negativ Einfluß gegenüber irgend einer anderen Fraktion zur Folge.
Den Ruf kann man am besten in den 1er Sites farmen, da der Zugewinn an Standing nicht mit der Stufe steigt sondern über alle Level konstant ist.

Das Mysterium:
Uns ist bisher nicht bekannt, wie viel Payout es in den 5er Sites gibt!!! - Wir vermuten mindestens 5 Millionen ISK pro Pilot. Alle 8 Minuten könnten das 37 Mille
pro Stunde werden. Das ist etwas, was wir (vielleicht mit Deiner Hilfe?) unbedingt Herausfinden wollen :slight_smile:

Bei Interesse melde Dich bei Seto Seto oder Hatschi Bratschi von der Seto Seto Corporation

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :wink:

Das Mysterium ist gelöst. Es sind 6 Millionen je Site. :3 :1st_place_medal:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.