Bitte löschen

Bitte löschen

Zuerst einmal „Danke”, dass Du uns Deine Frage anvertraust.

Ich bin traurig, dass Du eine so schlimme Erfahrung machen musstest, zumal mit einer Person, die Dir hätte Kraft und Selbstvertrauen geben sollen.

Selber habe ich mit Arbeitspsychologen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht(1), dafür aber mit einem Arzt, der mich angetrunken operiert hat. Die Konsequenzen davon trage ich immer noch mit mir rum.

Ich vermute mal, dass der Arbeitspsychologen nur die besten Absichten hatte. Aber das hilft Dir natürlich nicht, wenn Du danach in eine solche Krise stürzt.

Es mag jetzt irrsinnig klingen, wenn ich Dir sage, dass Dir vermutlich jemand anders mit mehr Erfahrung in ihrer bzw. seiner Profession hätte helfen können, die Krise zu bewältigen.

Wenn Du mir erlaubst Dir einen Rat zu geben, würde ich Dich ermutigen wollen, einfach Dein Leben zu leben, Deine Ziele zu verfolgen, Deinen Träumen nachzuhängen. Auch Freundschaften zu suchen, die (auch) Dir gut tun, wird helfen.

Liebe Grüße,

Felicitas

(1) Ich hatte meinem Arbeitspsychologen von vornherein gesagt, dass ich nicht in meiner Vergangenheit oder in der Tiefe graben wollte, sondern pragmatisch nach zukunftsgerichteten Lösungen suchen wollte.

1 Like

Why do you remove a „Thank you”? Do you intend to remove the entire thread?

I was my answer the culprit?

1 Like

Hi,
zunächst einmal finde ich es interessant das jemand mit so einer Geschichte in einem Spielforum nach Meinungen fragt.

Grundlegend bleibt allerdings festzustellen das Menschen soziale Wesen sind und es durchaus normal ist das man sich so verhält das der Rest der eigenen Gruppe einen mag.
Es wäre eher annormal wenn jemand extrem unsoziales Verhalten zeigt.

Es stellt sich im Wesentlichen die Frage welchen Umfang dieses Verhalten annimmt und ob andere einen tendenziell deshalb zum eigenen Vorteil ausnutzen oder nicht.

Dies zu beurteilen obliegt allerdings nicht einem Psychologen oder irgendjemandem hier.

Die einzigen Fragen die wichtig sein sollten sind doch ob diese “Erkenntnis” eher subjektiver Natur sind und wie du damit umgehst.

Die Reaktion deinerseits ist durchaus nachvollziehbar, nur lass dir die Reise die dein Leben darstellt nicht dadurch versauen das irgend eine fremde Person dir gesagt hat das auch Scheiße am Wegesrand liegt und hier und da auch Steine rumliegen, denn das ist sicher nicht was dein Leben definiert.

Wichtig ist hier im “Internet” lediglich das du dein Inkognito niemals aufgibst und nichts preis gibst was deine Person betrifft. Damit allein lebt es sich schon deutlich angenehmer.

EDIT
Wenn man übrigens vorher schon klar umreißt was man nicht gewillt ist zu tun und das Gegenüber dies trozdem fordert, dann kann man direkt aufstehen und den Raum verlassen, denn alles weitere führt zu nichts.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.