Bomben Frachter

Nach dem es mir mal wieder Passiert ist, das ein Hauler zum Platzen gebracht wurde, möchte ich einen Vorschlag machen.

Wie wäre es: wenn man einen Hauler / Frachter öä. mit strontium beladen könnte , das beim Abschuß des Schiffes, eine smartbomb explosion außlösten würde. ( reichweite 15km, pro Strontium Einheit 1dmg .

Sozusagen eine mit Sprengstoff gefülltes Schiff. Ideal um Nahkampfschiffe ins nächste Universum zu schicken.
Die Taktik ist zwar eher Mittelalterlich, aber auch heute und in ferner Zukunft, noch Effektiv.
Nicht umsonst hat man früher mit brand,spreng geladene ainheiten an Stadtmauern oder Tore geschickt um diese zu durchbrechen.

Denkt mal drüber nach

Grüße Anthracis Prime

Ich denke nicht, dass EvE mehr (aufwandsfreie) Sicherheit für Frachter braucht. Es wird jetzt schon viel zu wenig zerstört, im Vergleich zur Produktion.

2 Likes

Allerdings im Null sec, nicht im High sec. Mal abgesehen davon, dass diese Sprengfalle unter Umständen sogar noch mehr zerstört, da die sonst unbeteiligten Machariels, Ninja-Looter und Ninja-Looter-Frachter ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Angreifer sind ja eh schon tot durch Concord. Würde also gar nichts ändern im Vergleich zu heute.

Allerdings hat das Ding auch einen Haken: Durch die Sprengfalle würdest du deinem Frachter ein Killright aufdrücken, das Machariel Bumper nach Belieben ausnutzen können. Von daher finde ich die Idee eher wenig produktiv. Und man könnte sie nutzen, um den Jita undock zu bomben. Ob das so im Sinne des Erfinders ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich dachte auch an lower sec, im Highsec würde das ja eh nicht funktionieren.

So wie die Brandschiffe bei Battlefleet Gothic(Tabletop)?
Eher nicht. Abgesehen davon dass Stront im Highsec etwas sehr teuer ist.

Mal ganz davon abgesehen, wer geht schon einen Frachter/Transprter im HS an , ohne vorher die Fracht gescannt zu haben ?
Wenn also eine “Bombe” geladen wäre würede CODE oä warscheinlich die Finger von lassen.
Also müsste zusätzlich den Frachtern noch eine Immunität gegenüber Frachtscanner (analog zu Blockadebrechern) verpasst werden.
Das wieder rum … och nöö, lass mal.

Und dann ballert man einfach alle auf gut Gück weg…wie bei BR mancherorts.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.