Der Likes & get Likes Thread 💛 echt?

Es wäre nur zu wünschen, wenn dem Zitadellengespamme etwas entgegen wirken würde. Jedoch ballern die Drifter die Zitadellen ja nur in den RF, soweit ich das gelesen habe. Ich habe es aber auch nur überflogen, und ein Kollege hat mir davon berichtet.
Allerdings wäre es schon hart für die Renter, wenn iHubs/Dellen reinforced werden. Die würden auf die Dauer nur verlieren, weil der Holder nicht immer antanzen wird, aber genug andere zum Final Timer Content suchen würden.

4 Likes

habe ich gefunden…

ich glaub das ist ein ISK sink… Solange mit NPC auf die Spieler draufsteigen bis wieder genug Assets vernichtet wurde.
Wenn es dann keine Asset Safety mehr geben wüde… dann wäre es heftig.
Ich würde ja AS nur im HS und LS zulassen und im NPC NS … alles andere was Spieler verwaltet ist, kein AS.

Es stellt sich gerade mir die Frage wie das mit Triglavian im HS und die Drifter im NS dann mit der Story weiter gehen wird.

3 Likes

ISK Sink ist es leider absolut gar nicht, da selbst bei Zerstörung von Schiffen/Strukturen nicht ein ISK das Spiel verlässt. :frowning:
Und Asset Safety würde ich noch hinzufügen: erst ab Fortizar.

4 Likes

Zerstörung ist in Summe sogar eine kleine Faucet, weil Versicherung. Aber grundsätzlich ist Zerstörung gut.

Nur wird das Problem von den Goons zu Propaganda-Zwecken aufgebauscht. Mimimi weil sie mal nicht die Kontrolle haben. Sie könnten die Angriffe zum Beispiel einfach ignorieren. Die Chance, dass die Drifter per Zufall zum 15min Armor-Timer kommen ist minimal, und wenn, so what?

Die Idee mit den Driftern allgemein finde ich blöd, weil Leuten (egal ob Goon oder nicht) was aufzwingen, was keinen Spaß macht, man ihm nicht ausweichen kann, und noch dazu keinen Profit abwirft, ist schlechtes Game-Design.

Ich würde die Rahmenbedingungen ändern, und PvP provozieren. Wie wär’s mit alle non-covert Jump-Drives/Portals und Cynos gehen nicht mehr?

4 Likes

Ich würde das mit den Driftern nicht so eng sehen. ich glaub es geht hier sicher auch in Richtung KI Entwicklung.
Früher waren die Ratten … Dumm wir Brot und sehr Einfach.

Die Burner Missionen waren der erste schritt in eine KI die ihre beschränkten Möglichkeiten besser einsetzt.
Dann kamen die ersten Drifter, Mining Fleets und jetzt Triglavians. Und jetzt ? Na dann, wird das Thema halt ein wenig mehr ausgeweitet.

Also was ist wenn man die NPC KI so gestaltet da sie schrittweise mehr und mehr “menschlicher” agiert in ihren Möglichkeiten. Sicher muss man dann der KI auch die Rahmen Bedingungen mehr setzen.
Da würde ich dann den NPC Halb Fixe Fittings vorgeben.

Warum sucht CCP eine Engine die auch viele NPCs und Spieler verträgt ? Ein Selbsterhaltendes ÖKO System wo Spieler und NPC agieren. Selbstlernende KIs macht dies möglich.
Und man kann diese Ergebnisse wunderbar verkaufen.

Sicher alles irgendwo beschränkt möglich, aber was ich gerade aus den UNI (JKU Linz) und aus den FH (Hagenberg in OÖ) so höre gibt es wirklich große vorschritte in der KI. Und was wäre denn nicht besser geeignet dazu als EVE so etwas zu testen.

4 Likes

Was soll ich sagen.

DANKE CCP.

Das ihr die Drifter endlich von der Leine gelassen habt ist eine wahre Pracht.
Legacy und Imperium sind scheinbar ganz aufgeregt. Das gefällt mir gut.

Bitte nicht aufgeben. Macht unbedingt weiter so. Vielleicht bringt es endlich Bewegung ins Spiel.

5 Likes

Ich bin dann mal gespannt.
Wenn sich dann die ersten NPC Allianzen im NS bilden …
Dank selbst lernende KI könnte man sogar Allianzen im NS simulieren :wink:

Aber ich bin mir ja sicher das nicht eine Amerikanische Firma uns in die Apokalypse stürzt … sondern es wird CCP sein … XD

5 Likes

Angeblich stören die Drifter nun bzw demnächst das Kommunikationssystem im 00. Somit wird der Local wegfallen \o/

Auf Reddit wird schon fleißig geheult.
Immerhin ist das Thema “Cloaky-Camper” dann erstmal vom Tisch. :smiley:

6 Likes

auch hier im Forum wird schon fleissig drüber geheult xD vllt lohnt es sich doch wieder zu resubben ^^ wennd er local wegfällt wird’s vllt wieder lustig. wobei CCP nur von einem Delay spricht oO aber irgendwie wiedersprechen die sich ein wenig wenn dann gleich dannach kommt das es so wie im WH werden wird xD Egal … ich lach mir grad nen ast

6 Likes

Delay Modus …… man wir erst angezeigt wenn man schreibt. Wie im W-Space.
Ich muss mir es erst anschauen … aber diese Ideen waren ja schon vor Jahren da :slight_smile:

Aber CCP ist glaub ich einfach bewusst geworden das sich im NS was ändern muss,…
Vielleicht wird dann die NS jagt wieder lustig wenn die ganzen Bots dann sterben …. man darf gespannt sein.
Und leute drückts mal auf das Herzchen :slight_smile:

7 Likes

Schon passiert :wink:

6 Likes

Ich warte schon das der Local aus dem NS verschwindet…
bin dann schon gespannt was dann passieren wird…
Im EN Teil wird ja sehr stark geraunzt…

edit.

Und wenn ganz eskaliert mit den NS Allianzen könnte ich mir sogar vorstellen das CCP das Asset Safty abdrehen könnte. Oder limitiert … so erst ab Fortizar. Pain in the Ass…

6 Likes

Nichts für ungut, aber ich halte Assetsafety im 0.0 generell für paradox.

7 Likes

Ich glaube es geht vielen so …… aber nein sagt dazu ja auch keiner ….XD

6 Likes

Hmmm schwierig … auf Stations waren deine Assets wenigstens immer sicher. Via Alts, Black-Frog, Contracts kam man theoretisch immernoch ran, auch wenn es danach ein ISK-Gegenwert gewesen ist.
Nun kann man keine Stations mehr bauen, aber noch nutzen. Somit musste eigentlich ein Äquivalent her. Zitadellen sind zerstörbar, Stations wechseln nur den Besitzer -> die Asset-Safety war geboren.

Nun ist es aber so, dass man theoretisch gar nicht mehr evakuieren muss. POS Äquivalente, die (POS) vorher keine Sicherheit boten, bieten plötzlich Sicherheit. Das finde ich nicht gut. Deswegen fordere ich schon lange, dass wenigstens die kleinen Zitadellen keine Asset-Safety bieten dürften. Und eine Fortizar kostet für eine 00-Entität nun auch nicht die Welt …

6 Likes

Problem ist leider, das es keinen Anreiz gibt die feind Zitadelle zu zerstören. Es dropped ja nichts und Assets werden ja dadurch defakto nicht vernichtet,… sonder nur gehortet.
SO eine Zitadelle ist ein Ort des Messis Lebens … wir haben unsere Zitas einmal bis auf den Bedarf geräumt… so viel scheiß was bei jedem drinnen liegt.

Weiteres würde man im NS dann wirklich Assets vernichtet würde der Markt wieder mehr in Schwung kommen und man würde einen Gegner richtig weh tun. Deswegen schießt man im W-Space Zitas damit man an den Loot kommt. CCP sollte sich es überlegen ob für das NS Asset-Safety notwendig ist.

Wenn das kommt dann… gibt es wirklich massiv Salt.

7 Likes

Wenn wir ehrlich sind gibt´s in Eve dauernd “Salt” wegen irgendwas…

7 Likes

Naja, ohne Asset Safety wird halt niemand im Null Zeug in einer Zita lagern, außer in den Goon-Keepstars. Wieder nur Vorteil für die großen Blöcke. Genauso wie beim Local-Blackout, wenn er langfristig bleibt, und die Cyno-Mechaniken nicht geändert werden.

6 Likes

Stell dir aber mal vor so eine Keepstar platz dann… tausende Contis!

6 Likes

Die Goon-Keepstars platzen nicht, weil sie von 10000 Titanen bewacht werden.

6 Likes