Der Likes & get Likes Thread 💛 echt?

Mahlzeit zusammen :slight_smile:

5 Likes

Hab’ heute ca. 2B mit meinem neuen Spielzeug im PvP verdient, und ihr erfahrt alle erst am Montag, was ich gemacht habe. :stuck_out_tongue:

Ansonsten ist schon etwas nervig, dass man immer rumfragen muss, wer denn nun die KM hat, wenn man nicht der letze war.

Ich hoffe ihr habt alle Spaß im nullsec, ich muss mal wieder bei Spectre oder BB vorbeischauen. Aber das heute war lustiger.

5 Likes

Der Englische Thread explodiert förmlich XD 
 sowas habe ich noch ned gseng

5 Likes

Peak-PCU fĂŒr Samstag runter um 2k Accounts, ich hatte mehr befĂŒrchtet. Aber ist schon deutlich.

5 Likes

So viele BOTs ?
Ja die Programmierer mĂŒssen ihren Scripte anpassen.

5 Likes

Countdown lÀuft 
 noch 8 


5 Likes

Ich verpenn doch immer irgendwas
 Welcher Countdown ?

5 Likes

Ich bastl gerad wieder an einem Rechner


Wie schaut den euer Setups bzw. Hardware konfigs aus und welche FPS habt ihr denn ?
WĂŒrde mich mal interessieren.

5 Likes

Ich brauch auch einen neuen (7 Jahre altes Thinkpad W520) 
 spiele aktuell mit Low Shader Settings und flĂŒssig bei 60FPS auf FullHD, aber da ist kein Spielraum fĂŒr die hĂŒbsche Umgebung oder grĂ¶ĂŸere Monitore. Ich denke darĂŒber nach, mir bei MIFCOM so eine hĂŒbsche Spielebox zu bestellen. Nochmal Laptop mache ich nicht, ich hab’ ihn vielleicht 2-3x ausgedockt, gibt ja iPads.

5 Likes

Standrechner 
 Notebook habe ich nur fĂŒr Unterwegs und des ist eines mit einem i5 & 8GB und 1050ti.
Leider ist da bei 2 - 3 Clients CPU technisch schluss.

Ich habe unlĂ€ngst von einem alten i5 - 2500 auf einen i7 - 2600k mal aufgerĂŒstet.
Aber CPU technisch ist das extrem geworden. Angedockt 50 - 60% bei allen Core / Threads mit 4 Clients 
 abgedockt schnell mal auf 90% + beim i7 
 beim i5 war alles auf 100% und ich hatte massive Input und Lade Lags beim Spielen.

Seit wann braucht EVE soviel CPU ?

Ich habe mir jetzt einen Ryzen 5 - 2600 besorgt. Der wird gerade wegen der 3000er Generation verramscht. Bin dann mal gespannt wie dann die Auslastung sein wird.
GPU war bis jetzt keine Thema
 Bis dato eine NV 970er drinnen gehabt. Werde mir mal bis Weihnachten jetzt eine AMD RX580 mal besorgen. Die werden auch wegen den Mining Rigs und der jetzigen Generation alle verramscht gebraucht auf Willhaben 
 4GB / 8GB gibt’s gĂŒnstig 80 - 120€ in Österreich.

Btw. wĂŒrde ich mir wĂŒnschen das CCP dann wieder Auslastung optimieren wird. Mir wir gerade in der Gaming Branche zu sehr mit den Ressourcen gehurrast.

5 Likes

So jetzt wirds ernst :slight_smile: wo sind die Fenster Positionen und das Zeug gespeichert ?
Bzw. Kann ich jetzt ganze Profile Exportieren ?

4 Likes

Weil zwei Typen sich nicht bei zkill registriert haben, steht der Countdown erst bei 2 und nicht 1.

6 Likes

Das nervt mich, hat jemand von Euch zufÀllig einen Alt in Caldari Provisions NPC corp und kann den Caracal-Loss aus dem ingame-corp-killlog von dem https://zkillboard.com/character/2114397335/ Typen auf zKill hochladen? Danke. :slight_smile:

6 Likes

Ich werde ned wirklich glĂŒcklich mit dem Settings Importieren 


Nachdem der Benutzer\Appdata\Local\CCP\EVE\c_eve_online_tranquility & der 
/c_resources_tq_tranquility
haben mir 8gb 
 :confused:
was mach ich mit den cache_backup ordner ?
Ich tendenziere gerade dazu den ganzen datenbestand seit 2013 mal wegwerfen 


5 Likes

Ich dachte ich kann den ganzen EVE ordner mitnehmen und dann einbinden
 njet 
 irgenwie funzt das alles garned.

Ich probier mal die Variante.

Es hat gefunzt mit den *.Dat dateinen.

Hab zuerst alle meine Chars eingeloggt damit ich sehe welche ich .Dat dateinen er anlegt
Und habe dann die alten ĂŒber die angelegten DrĂŒber kopiert und siehe da, alle Settings sind wieder da.

Danke fĂŒr den Link

6 Likes

So, der Countdown steht seit ein paar Tagen auf Null, noch ist es aber nicht “offiziell”. Stay tuned. :wink:

6 Likes

Wo war denn der Timer ? ich versteh nur Count Zero


5 Likes

Edit: Ist deutlich mehr geworden in der Zusammenfassung. Bitte den Link anklicken und den lesen!

Zusammenfassung: https://www.reddit.com/r/Eve/comments/ci6efy/ccp_hilmar_ccp_falcon_and_ccp_goodfella_reveal/

Listening to it and I’ll type interesting quotes (paraphrased) with timestamps.

02:25 - Hilmar: “We’re actually experiencing right now in the month of July, MAU and DAU the highest it’s ever been in the last five years” - (DAU/MAU = Daily/Monthly active users).

04:50 - Hilmar: “Blackout is accomplishing their goals for this year, one of those goals is to make the game easier for new players and more challenging for veteran players, eve nullsec gameplay has been completely figured out and thus causing stagnancy”

06:30 - Hilmar: “It’s now much easier for them to track data and make hypothesis from that data, and thus they are going to do more experiments. previously they overthink everything and thus move way too slow, CCP going to do more changes like blackout in the future”

08:00 - Hilmar: “overtime the chaos of eve online has been drained into order, the sand in the sandbox has turned into cement, eve online will enter into a new chaos era”

10:40 - Responding to Carneros asking about if more experiments will take place soon. Hilmar: “We want you on your toes, we want you to feel like the blanket is being pulled from under you every single week, your heart rate is going up, you need to take stress medicine to keep focused, that is the chaos era, and it is on”.

Chaos Era repeated a bunch.

12:20 - Falcon: The Pendulum has swung too far to the safety side and then stopped. I see Nullsec as a wasteland of people who’ve embedded in, who are happy in their little bubbles, making ■■■■ ton of ISK, under conditions safer than empire space. Capital umbrellas mean they can do whatever they want all day, I think we need to be in a position where a lot more unpredictably is throw in, rattle the cage, see who survives and who doesn’t. This goes for lowsec too.

14:15 - Falcon: Eve if up to me, would be a very harsh dark dystopian place where bad stuff happens, eve should be an absolute hellscape of terribleness.

15:20 - Hilmar: "The world as we built it was static, because we never thought we’d be running eve for decades, we’re 16 years in and we’re limited by the initial conditions of the game, ideally we would have procedural regeneration - unfortunately needs to be manually with a few kicks, the chaos era. We need to empower eve-online with natural chaos built into the system. procedural regeneration should be built into eve and ideally it should freak we (CCP) out as to what is going on.


Das liest sich richtig toll. \o/

5 Likes

Eher nicht, er völlig ĂŒberschĂ€tzt sich und seine Leute. Als ob der Blackout eine große Sache wĂ€re, da hat jemand ein Flag umgeschossen. Chaos hat das nicht gebracht sondern mehr Ordnung.


 und das mit den DAU/MAU ist wohl ein schlechter Witz mit der aktuellen Daily Login Kampagne!? FĂ€llt er in seine eigene Falle?

Wenn sie Chaos wollen, Concord im highsec abschalten.

6 Likes

DAU/MAU ist wirklich statistische FĂ€lschung par excellence. Das stimmt. Ansonsten finde ich schon, dass Eve in eine falsche Richtung gegangen ist, und stimme mit den CCP Leuten ĂŒberein, wie Eve heute ist, was es eigentlich sein sollte, und wohin die Reise wieder grob gehen soll.

5 Likes