Der Likes & get Likes Thread 💛 echt?

Naja, schauen wir mal, welche bool Variablen sie noch finden, zum ein-/ausschalten :-/

Das klingt insgesamt alles wenig durchdacht. ISK wertvoller machen? Gerne, ich bin schon reich. Begrenzung der Schiffe pro Zitadelle, WTF? Fuel nach Assets? D.h. Community- oder Public-Zitadellen sind tot.

Ich will in EvE nicht “arbeiten” oder mich mit “realen” Problemen rumschlagen, ich will pew pew und Spaß.

EDIT: ich vergaß, wie werden Freunde genannt, denen man vertrauen kann? Richtig, Alts.

6 Likes

Sie werden es wohl kaum “wertvoller” machen, aber der harten Inflation entgegenwirken. Die machen sie mit unter am Plexpreis fest. Wenn im 00 nicht mehr so einfach jeder die ISK scheffeln kann, indem er 23/7 seine VNIs/Supers kreisen lässt, dann spült es weniger ISK ins System, und der Plexpreis wird nicht mehr so rasant steigen. Was kostet denn so ein VNI Charakter und eine VNI? Das ist ja wohl ein Witz. Und die Mechanik der Anos begünstigt das Botten auch noch. Ratzfatz hast du 10 VNI Accounts. Dazu kommen Dinge wie Local, die den Leuten auch noch Sicherheit geben …
Würden sie eine Deflation anstreben, dann würden sie es wertvoller machen, und du würdest noch reicher werden.

Das klingt tatsächlich noch nicht reif durchdacht. Aber der Tod sind Community-/Publiczitadellen nicht automatisch, und schon gar nicht wegen den steigenden Fuelkosten. Immerhin erwirtschaften die scheinbar Unmengen. Ich verweise da nur mal auf Volta und Perimeter. Laut deren Angaben erwirtschaften die innerhalb kürzester Zeit nur mit Plextrading … naja, lassen wir das. Es gibt halt nichts umsonst.

Worauf CCP da hinaus wollte, hatte ich zunächst nicht ganz verstanden. Es ist mir immernoch etwas schleierhaft. Vertrauen ist schon immer ein hohes Gut in Eve gewesen, soll nun das höchste Gut werden. Klar, wenn Dinge wie der Local wegfallen, dann ist man mehr denn je auf seine Mates angewiesen - was ich auch nicht verkehrt finde. Schließlich ist es ein MMO. Und Spionage ist auch ein legitimer Bestandteil von Eve Online.

6 Likes

Ich denke mir ist es jetzt klar, nachdem ich verschiedene Transcripts gelesen habe. Es geht nicht direkt ums tägliche Spiel sondern um die Durchleuchtung von neuen Corp-Mitgliedern per API. Ich vermute, das wollen sie unterbinden. Damit könnten sich Massencorps nicht mehr vor Spionen und Infiltration schützen.

Fragt sich bloß wie sie das machen wollen, ohne gleich alle Helfer-Tools für einen selbst abzuklemmen.

6 Likes

Das ergibt insofern Sinn, als dass sie generell die ESI-Schnittstellen begrenzen wollen, damit zB via Dotlan auch nicht mehr so viel (ein)sichtbar wird. Klar, wer oft roamt, der hat Erfahrung, kennt die Zeitzonen der Regionen, und die Aktivitäten in den Pockets. Also für die Berufsroamer wird es dadurch nicht sehr viel schwieriger. Aber im Allgemeinen wird es etwas schwieiriger, weil zB NPC Kills der letzten Stunde bzw Delta nicht mehr leuchtende Flecke bei Dotlan hinterlässt. Es wird dadurch für Scanner/Traveler/etc schwieriger werden, aber auch wieder etwas Sicherheit den Leuten geben, die zB ratten/minern.

6 Likes

Das mit den Live-Daten ist es so eine Sache. EvE hat naturgemäß kein echtes Match-making (FW Komplexe und Abyss-Arena mal außen vor), also wie bringt man kampfwillige und unwillige zusammen, ohne dass man auf gut Glück herumfliegt?

In den Roaming-Flotten ist Dotlan das wichtigste Tool und dabei die Kill-Statistik (wo ist die Action) und die NPC-Statistik (wo sind die Gank-Opfer).

EvE ist nicht dicht genug bevölkert und zu groß, als dass man das für einen 2h Roam nur alles dem Zufall überlassen kann.

6 Likes

Da ist was dran. Da hast du gar nicht so unrecht. Mal abwarten was genau kommt, und wie die ESI modifiziert wird.
Natürlich könnte man Fights forcen, indem man einfach mal die TCU/iHUB angreift, sofern angreifbar, oder eine Zitadelle anschiesst … aber das ist dann wieder weniger Roaming und schon gar nicht Hunting. Und der Feind kann erstmal 10 mal soviele Leute formen …
Und nach 30min stellt man fest, dass man weiter muss. :smiley:

5 Likes

Nun ja es gibt immer noch die Ingame Map, die wieder mehr an Bedeutung bekommen wird.
Ich wäre da füre das man hier einen Multi Monitor Support baut.

5 Likes

Den ersten Reinforce interessiert keinen, da wird nicht geformt. Und eincampen wie früher bei den Stationen geht dank Tether und Cita-Waffen auch nicht mehr wirklich.

CCP hat eine Menge Konflikttreiber aus dem Spiel genommen. Das kann man jetzt aber schlecht mit anderen Änderungen wieder kompensieren.

6 Likes

Dann gratuliere ich mal auf Verdacht und natürlich absolut inoffiziell zum Titel
„Top all time killer of the Federal Navy Academy“ :wink:

7 Likes

:smile:

Danke!

6 Likes

Guten Morgen,

schönen Montag wünsch ich auch!

5 Likes

Keine Bool diesmal aber ein paar Decimal-Variablen.

6 Likes

Ich bin weder Trader, noch Proder. Ich nehme am Marktgeschehen kaum teil. Aber ich sagte ja eingangs:

Rein logisch gesehen ist es für mich ein richtiger Schritt. Bildlich gesprochen: Hier muss man jetzt nur sehr vorsichtig sein, dass man nicht zuviele Löcher in das Fass reinbohrt, damit nicht wieder zu viel ISK abfliesst. Ich denke zwar kaum, dass das passieren wird, aber sonst wird Tipa ja noch reicher, wie er sagt. Und das wollen wir ja nicht. :smile:
Ich kann das halt kaum einschätzen, wieviel die richtige Balance ist. Dafür studiere ich den Markt, die Wirtschaftsreporte etc viel zu wenig …

5 Likes

Die Bemerkung war generalisierend gemeint :wink: … ich bin zwar nicht arm, aber gegen die Trader hier in Perimeter ein kleiner Wicht.

Ich bin am Markt aktiv, die Änderung wird mich nicht stark treffen. Sie treibt nur mehr Leute in die Arme des Trade Kartells (Goons und Pets).

6 Likes

Sind die Leute nicht eh schon alle in deren Armen?

5 Likes

Der Druck wächst weiter und TTT kann noch mehr passive und risikolose (weil der ganze Null hinter ihnen steht) Kohle scheffeln.

CCP versteht nicht, dass mehr Druck zu Konsolidierung führt. Oder sie verstehen es und wollen das so, dass nur vernünftig spielen kann wer entweder den Goons joint oder sie bezahlt.

6 Likes

Nun ist es offiziell.

7 Likes

Erklär mir das mal genauer… habe aber erst meinen ersten Kaffee in der Firma…

6 Likes

Bekommst du dafür jetzt wenigstens ein schickes Abendessen mit der Firmenleitung und den Verdienstorden erster Klasse der FNA?

  • den top killer aller anderen corps einmal persönlich töten
  • dir als Meister einen Padawan suchen
  • EVE deinstallieren, weil du alles erreicht hast und dafür im oft zitierten EVE Ersatzspiel „Hello Kitty“ einen acc erstellen und es im hardcore permadeath Modus durchspielen.

Ok…ich hatte auch erst einen Kaffee, ich fürchte man merkts :wink: :grinning:

7 Likes

Leider gibts bei NPCs keine Orden … :wink:

  • Blackout → nur Umbrella space ist sicher zum Ratten
  • VNI nerf → Supercap ratten wird attraktiver, und siehe Blackout
  • Fee hike → größerer Anreiz von Jita 4-4 in den TTT umzuziehen, mehr Geld für das Kartel aus Goons / Test / Panfam, die ihre Fee auch anheben werden

Die letzte Anhebung hat die kleineren Märkte getötet, diese wird Dodi und Amarr den Rest geben. Es bleiben dann nur noch Perimeter/(Jita) und ‎1DQ1-A.

6 Likes