[Feedback] Das Forum:


(Thargan Thegol) #1

Hi Dev’s

Gut finde ich die Statistik über einen Thread, sowas sieht man immer gern. Besonders die Beteiligung der User.
Fehlen würde mir noch ein Pro/Contra Counter für die zwar interessierten, aber schreibfaulen Leser, um einen besseren und aussagekräftigen Überblick, über den Inhalt des Eingangsthread und/oder den Verlauf des Themas zu bekommen… … …aber wer will das schon…

Auf jeden Fall würde das die Beteiligung einer grösseren Community bedeuten, denke ich, besonders wenn da eine Kluft in der Sprache herrscht, was in vielen Ländern der Fall sein dürfte…

Es ist leichter einen Daumen rauf oder runter zu geben, als einfach nur das entsprechende englische Äquivalent hinzuschreiben, was ausserdem den Thread schlecht leserlich macht.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Schlecht finde ich das allgemeine Design des Forums.
Es wirkt unübersichtlich, unlogisch und neu auf mich. Ist nicht wirklich eine Freude, sich mit einem Design anfreunden zu müssen, dass völlig anders ist, als alles was man sonst im Netz findet und man beim besten Willen keinen Vorteil zum Standard sieht.

Ja es gibt schlimmere Designs, aber ich bin sicher, es gibt da keinen Wettbewerb, wer das schlechteste Design schafft.
Das alte Design war doch toll… warum muss man alles verschlimmbessern, nur weil man es kann ?

So, das wars erstrmal mit dem Feedback zum Forum.
Auch DAS ist letztlich NUR meine persönliche Meinung und spiegelt meinen Geschmack wider.
Kein Grund zur Aufregung also. … … …geändert wird wegen mir eh nichts, aber wenn sich 50k User beteiligen und zustimmen, gäbe es wenigstens eine Chance… … …also keep cool… :wink:


(Marox Calendale) #3

Was mir im neuen Forum fehlt oder ich evtl. auch einfach nur noch nicht gefunden habe, ist der alte Knopf zum Sprung zum nächsten DEV Beitrag. Das war gerade in den Informationsthreads sehr nützlich um die offiziellen Entwicklungen mit verfolgen zu können. Ich kann mir jetzt zwar auch nur die Beiträge eines einzelnen Users anzeigen lassen, also auch die eines DEV´s, aber dann eben total aus dem Kontext gerissen. Mit dem alten DEV-Knopf konnte man leicht das ganze Gemecker von 98% der Nutzer überspringen und relativ leicht wieder den Einstieg in die sinnvolle Diskussion finden.


(Donaldo Duck) #4

Das wirds nicht mehr geben, aber du kannst wählen zwischen JSON/RSS Feeds und/oder im Menü auf “Dev Posts” / “ISD Posts” / “CSM Posts”.

Ist zwar nicht mehr so bequem wie früher, aber man kann im Feed halt die relevanten Threads/Posts anklicken.


(Asgaunt Hadininn) #5

Hallo,

ich bin das erste Mal hier im neuen Forum und sehe ehrlich gesagt nicht recht durch.
Im Grunde Suche ich eine Corp mit gewissen Möglichkeiten, die ich dann genauer beschreiben würde.

Leider kann ich hier kein neues Thema erstellen oder es gibt gar ein Thema, wo “Member” eine Corp Suchen und nicht "Corps " - Member Suchen. Bitte entschuldigt, wenn ich dies jetzt hier unpassenderweise rein schreibe, ich habe keine Idee, wo man es sonst tun sollte.

Man kann dies selbstverständlich auch als “Feedback” ansehen. :slight_smile:
Vielleicht kann mir aber dennoch jemand zu meinem Problem helfen, da ich hier zumindest keine komplette Anfrage erstellen kann.


(Vuhdo Rin) #6

Deutsches forum -> Rekrutierung -> klick auf dem button “Neues Thema” und erstell dein spieler sucht corp thread


(Asgaunt Hadininn) #7

Ahh, vielen Dank.

Ich habe einen kurzen Moment benötigt um den “Rekrutierung-Channel” zu finden, habe ihn dann aber über die vorhandenen Kategorien endeckt. Dort kann ich dann auch ein neues “Thema” starten. Bisher war ich nur im Deutschen Forum" unterwegs und in keiner bestimmten Kategorie, dadurch sieht man eben alles und man kann kein neues Thema erstellen. Es scheint wichtig, eine Kategorie zu wählen.

Vielen Dank dafür. :slight_smile:


(Vuhdo Rin) #8

Wenn man sich ewtas ans neue forum gewohnt hat dann kommt man super damit klar


(Alyessa Sorrin) #9

also ich muss sagen die oberfläche des alten Forums war ansprechender und auf den ersten blick eindeutig übersichtlicher. Ich frage mich was daran falsch war


(Hel Varis) #10

Es gibt bei Aussehen kein falsch oder richtig…
Das was man sagen kann ist das jetzige Forum ist dem Aktuell Gegenbenheitem im Netz angepasst.

Mir gefällt das Forum ganz, musste mich aber zuerst ein wenig daran gewöhnen.