Oooh, der magische Forumsbot hat mir tatsächlich einen Hinweis auf Deinen Post in die Nachrichtenliste gestellt. DAS ist ja ein cooles Feature, auf so einfache Weise jemanden zur Diskussion herbeirufen zu können!
Zum Thema: Man muss vielleicht unterscheiden, ob es um einen Forumsbereich geht, in dem Spieler eigene Geschichten veröffentlichen können oder in dem über existierende EVE Lore und die Backgroundstory etc. diskutiert werden kann. Das englische Forum macht diese Unterscheidung auch erst ab jetzt hier im neuen Forum (Bereich “Player Fiction” bzw. “EVE Lore Discussion” im Oberbereich “Fiction Portal”). Im alten Forum lief beides unter “EVE Fiction”.
Für eigene Geschichten ist das englische Forum überhaupt keine Option, weil man dort keine deutschsprachigen Geschichten posten kann, und während die meisten hier wahrscheinlich auch im englischen Forum über Fragen des Gameplays mitdiskutieren und schreiben können und es auch tun, hätten viele zum Schreiben einer englischen Geschichte in einem einigermaßen literarischem Englisch vermutlich keine Lust bzw. wären damit überfordert (ich wäre es jedenfalls). Insofern fände ich einen entsprechenden “Player Fiction”-Bereich hier im deutschen Forum schon sehr sinnvoll. Für Lore-Diskussion könnte man den Bereich “Allgemein” benutzen, ja.
Aber man könnte auch nur eine Sektion machen, die für beides gedacht ist, und in der Beschreibung der Sektion z.B. erwähnen, dass eigene Geschichten mit einem Tag wie z.B. “[Story]” vor dem Titel versehen werden sollten.
Natürlich werden sich viele - zu Recht - beschweren, warum es dann einen Fiction-Bereich gibt, aber keine separaten Unterforen für PVP, PVE, Ship Fittings, Science & Industry, etc. Was Spielerinteresse angeht, sind die sicherlich wichtiger. Und sie fehlen auch meines Erachtens in der Tat: Es gibt was für Neue Spieler, Rekrutierung, Probleme und neue Ideen, aber keinen Diskussionbereich für Gameplay welcher Art auch immer.
Also als Kompromiss könnte ich mir die Erweiterung um zwei Bereiche vorstellen: “Gameplay” und “Fiction” (passender deutscher Name natürlich) mit einer klaren Beschreibung, was in diese Bereiche gehört.
Ich gebe ansonsten @Punky260 hundertprozentig Recht: Bei den neuen Sektionen geht es nicht nur um Ordnung, sondern vielmehr auch um Ermutigung, dort was zu schreiben und sich mit seinem Anliegen bzw. seiner Geschichte da auch zu Hause zu fühlen! Keiner im englischen Forum würde eine eigene Geschichte in “General Discussion” schreiben, das geht da viel zu schnell unter oder ist wie vor einen Wolf mit reißenden Zähnen geworfen. Hier im “Allgemeinen” deutschen Forumsbereich würde ich mich damit auch nicht richtig fühlen. Jedenfalls habe ich in dem Jahr, in dem ich jetzt im deutschen Forum etwas aktiver bin, noch keine einzige Player-Story in “Allgemeines” gesehen.
Nur meine Meinung…