Deutsche Public Fleet, Black Rise

o7 Geehrte Piloten

Wolfsrudel im Anflug!

Bringt eure PVE Schiffe in Sicherheit und steigt mit uns ins PVP ein.

Wir jagen im Rudel, kommen so zu Spannung und Freuden (Abschüsse inkl. ^^ )
Jeder der in ein Schiff einsteigen und nach Kinakka fliegen kann ist herzlich willkommen.

Jeden Montag und Donnerstag um 20.00 Uhr Deutsche Zeit, formen wir und ziehen von der NPC Station Lai Dai los.

Schiffe stehen zum Verkauf bereit.
Bestehend aus Wolf;
https://www.eveworkbench.com/fitting/wolf/1393bb39-eb51-4534-22a8-08d7c9bd0d78
und Deacon;
https://www.eveworkbench.com/fitting/deacon/bfd5dd44-5c68-489a-aabb-08d782625ff8
plus Support.

Für Alphas stehen verschiedene T1 Varianten mit T1 oder T2 fitting zum ausleihen oder kaufen bereit.
Wechselmodule sind auch vorhanden.
Wer eine andere Assault Frig, nicht aber die Wolf fliegen kann, sollte auch fündig werden.

Möchtet Ihr selber was mitbringen, dann könnt Ihr gerne ein Schiff mit Armor-Buffer Tank und MWD einfliegen.
Da wir sehr spontan und situativ operieren, sollte
dein Schiff in small Sites rein passen. Zerstörer T2 ist also maximale Grösse.

Offiziell um 22.00 Uhr ist dann jeweils Zeit, die Schäfchen zu zählen.

Für Fragen, relevante Mitteilungen und das Form-Up benutzen wir folgenden in-Game-Channel;

Deutsche Public Fleet

Als akustischen Kommunikationskanal benutzen wir TS3 auf dem Server von Holy Cookie.
Zugangsdaten werden spätestens bei Anwesenheit in Kinakka oder Onnamon im Public Channel bereitgestellt.

Für alle die nicht blind durch das Low-Sec Sprungtor nach Kinakka springen und platzen wollen,
besteht die Möglichkeit in Onnamon auf einer öffentlichen Station zu warten bis Geleitschutz
von Kinakka bereit steht.

Ich freue mich darauf, den einen oder anderen neuen
oder alten bekannten Piloten am nächsten Montag begrüssen zu dürfen.

Fly free o7

Euer Psykon

3 Likes

Hey Leute ^^

Unser erster Abend war sehr witzig und erfolgreich.
Ein Detachement von Test Ally kam noch für einen Flottenkampf vorbei;

Nächsten Montag, 20.01.20 um 20.00Uhr gibts wieder die Möglichkeit
auf PVP in einer tollen Truppe.

Viel Spass und eine gute Woche
o7

2 Likes

Mit zwei neuen Stimmen formten wir gestern das Wolfsrudel, nach einem
kurzen Intermezzo mit den Struktureinstellungen unserseits ^^
Passende Ziele zu finden war eher schwierig, da die Kikimora Flotte von Penis
zu Dps-stark für uns war. Nach einem Missverständnis konnten wir uns glücklicherweise
Verlustfrei wieder von ihr lösen. Dafür gab es noch drei anerkennende Crossjumps
unserer seits im weiteren Verlauf des Abends.

Die nächste Flotte findet am 27.01.2020 wie gewohnt stat.

über weitere Kampfgefährten würde ich mich sehr freuen.

Euch allen wünsche ich eine positive Zeit
o7

1 Like

Hey Leute

Die Public-flotte morgen Abend wird nur statt finden wenn
die in-game Chats wieder funktionieren sollten, da es
mir leider nicht anders möglich ist die Leute zu finden und in die Flotte einzuladen.
Hoffe CCP bringt das so rasch als möglich wieder in Ordnung.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche

Morgen Abend 10.02.20 um 20.00Uhr
gibts wieder die Public Fleet mit Wolfs und Decon.
Gestartet wird wie bis anhin in Akidagi auf der Space Bar.

1 Like

Danke für die Flotte, 20 nette Leute, viele schöne Kills!

2 Likes

Morgen Abend 20.00Uhr gibts die nächste Public-Flotte
Guten Start in die Woche^^

Hey Leute ^^
Morgen Abend gehts weiter mit unserer Treibjagd!
Wir treffen uns wie immer in Akidagi auf der Space Bar um 20.00Uhr.
Einen angenehmen Start in die Woche

1 Like

An alle da drausen;

Heute Abend startet das nächste Wolfsrudel wie gewohnt
um 20.00Uhr in Akidagi auf der Space Bar.
Sorry für den späten Call.

Bis später ^^

1 Like

Geehrte Kapselpiloten

Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass wir neu auch
Donnerstags wieder öffentlich fliegen.
Das heisst; die nächste Flotte findet am Donnerstag 5.3.20 um
20.00Uhr statt.

Da wir zur Zeit noch einen begrenzten TS3 Server mit 35 Slots benutzen
möchte ich darauf hinweisen, dass es kurzfristig zu einer Voicechannel änderung
führen könnte, sollte weiterhin die Anzahl der Teilnehmer steigen.

Danke an Alle die schon mitgeflogen sind und mit uns Zeit und Spass hatten!
Auf weitere erfolgreiche Abende freue ich mich ungemein
o7

1 Like

Geehrte Kapselpiloten

Die nächste Versammlung der Wölfe findet nächsten Montag wie geplant statt.
Wie immer formt sich das Rudel in Akidagi auf der Space Bar um 20.00Uhr.

Die erste öffentliche Flotte vom Donnerstag des 5.3.2020 war ein voller Erfolg!

Für mich überraschend, kamen knapp 20 schiesshungrige Piloten zusammen.
Es ist mir eine ehre so viele nette Menschen anleiten zu dürfen, die sich alle um eine
sensationelle Umsetzung meiner z.T. nicht ganz ausgegohrenen Pläne bemühen.
Ein Abschuss einer 2 Milliarden Logi gelang dieses mal mühelos und bereicherte unter
vielen anderen Killmails unsere Billanz.

Dank den netten Bekannten von The Pannion Domin bekamen wir zum
Schluss doch noch einen richtigen Flottenkampf, bei dem wir die erste
Runde klar für uns entscheiden konnten. Die zweite ging dann wohl verdient an sie.
Die Möglichkeit davor konnten wir leider nicht realisieren, da ich zu unentschlossen
vorging um dann notgeil in einer Uebermacht zu landen und kopflos eine Missetat zu begehen…

Nichtsdestotrotz oder auch deshalb ^^ war es ein lehrreicher, spannungsgeladener
Abend wie ich ihn gerne wieder in der Art erleben möchte.

Meinen besten dank an alle Teilnehmer die sowas überhaupt erst ermöglichen.

1 Like

Lowsec-PvP hat unweigerlich negativen Einfluss auf euren Sicherheitsstatus. Seid Ihr auf freie Beweglichkeit im Highsec angewiesen wie ich und nur gelegentlich im Lowsec zum PvP, könnte der folgende kleine Guide hilfreich sein. Die Freiheit kostet etwas, bringt aber viel Bequemlichkeit.

Das Schießen auf neutrale Spieler im Lowsec hat einen Sicherheitsstatusabzug zur Folge, moderat bei Schiffen, extrem bei Kapseln. Außerdem gibt es für den illegalen Kapselabschuss Abschussfreigaben, mit denen Ihr im Highsec ganz andere Probleme bekommen könnt.

Ab einem Sicherheitsstatus von <=-2.0 werdet Ihr in 1.0 Systemen von der Polizei verfolgt und Tarnvorrichtungen funktionieren nicht mehr. Mit jedem 0.5 Abzug auch in 0.9, 0.8 usw. bis ihr für alle bei -5.0 Freiwild seid (inklusive Spieler).

Ihr müsst also Euren Sicherheitsstatus für’s Minern, Haulern, Ratten, Rumhängen im Highsec bei >-2.0 halten (nicht mehr, nicht weniger). Lasst Eure Sicherheitseinstellung auf gelb wenn ihr DPS fliegt (Logis müssen immer rot), damit vermeidet Ihr “teure” Kapselschüsse.

Das nun folgende beschriebene Setup ist meine Empfehlung für Teilzeitpiraten und nutze ich analog für Tipa.

  1. Setzt Euren medizinischen Klon in eine NPC-Station oder bevorzugt Zitadelle mit guter Reisemöglichkeit ins Lowsec, zum Beispiel Perimeter (das ist meine Heimat)

  2. Erzeugt in einer Zitadelle Eurer Wahl im selben System einen PvP-Sprung-Klon

  3. Kauft “Clone Soldier Transporter Tags” auf dem Markt (oder farmt sie im 0.2 Lowsec)

  4. Wechselt auf der Zitadelle in Euren leeren PvP-Klon und schafft die Tags mit einem Instawarp-Schiff zur Station “Jan VI - Moon 21 - CONCORD Academy”

  5. Dort angekommen, erzeugt Ihr einen zweiten Sprungklon als “Zwischenwirt” und ladet die Tags ab

  6. Jetzt fliegt ihr zur Akidagi Space bar für die Public Fleet … und 2h Spaß :slight_smile:

  7. Ihr prüft Euren Sicherheitsstatus im Anschluss an die Flotte…

    • > -2.0 alles super, zerstört Euren leeren Klon für Beförderung in die Heimat, und wechselt auf der Zitadelle zurück in Euren vermutlich teuren Highsec-Klon

    • <= -2.0 springt von der Space bar in Euren “Zwischenwirt”, kauft mit den Tags Euren Sicherheitsstatus hoch, erzeugt einen neuen Sprungklon für die nächste Runde (nicht vergessen!), und dann weiter wie oben

Zu den Kosten, für jedes 0.5 Status-Upgrade braucht Ihr einen Tag (16-19M in Jita aktuell) und zahlt 5M an Concord. Das Sprungklon erstellen in der NPC-Station kostet 900K. Die Preise für Zitadellen bestimmt der Besitzer. Im Schnitt brauche ich 1-2 Tags pro Flotte.

Also Ihr seht, für relativ kleines Geld ist auch als Highsec-Spieler ein Dasein als Teilzeitpirat möglich, ohne auf Alts zurückgreifen zu müssen. Wer außerdem fleißig NPC schießt und damit seinen Sicherheitsstatus über die -2.0 steigert, ist für die nächste Flotte noch besser gepuffert.

4 Likes

Super Guide Tipa, vielen Dank dafür.

Morgen Abend gibt es die nächste Public Flotte!
Bis morgen Abend in Akidagi auf der Space Bar
o7

o7
Die erste Notstandsflotte brachte uns leider keine Flottenkämpfe
wie letzten Donnerstag aber trotzdem haben wir einen neuen
Rekord beim zerstörten Wert generiert!
Insgesamt wurden 11.25 Milliarden ISK von Gegnern zerstört.
Den grössten Teil davon verdanken wir einem einzigen
Abschuss einer Marshall in Hikkoken;

Der Loot wurde Ausnahmsweise auf 19 Piloten à je 55 Mio ISK
direkt verteilt ^^

Die nächste öffentliche Flotte findet am Donnerstag 19.03.2020
um 20.00Uhr statt.

Euch allen wünsche ich , trotz der aktuellen Umstände, eine
gesunde und Wohlbehaltene Woche.
o7

o7

Achtung, Achtung!!!

Wie gewohnt findet morgen Abend die Public Flotte statt.
Wir formen zum letzten mal in Akidagi auf der Space Bar um
20.00Uhr.
Zum Ende der Flotte werden wir in Kinakka auf der öffentlichen Station Lai Dai docken.

Die nächste Flotte vom Montag dem 30.03.2020 wird dann in Kinakka
von der Station aus starten.

Da es morgen Abend ein Gewitter geben könnte und eine Sturmwarnung
ausgerufen ist, möchte ich alle freundlichst darum bitten, sich mental auf
eine Achterbahnfahrt ausserhalb der gewohnten Ereignisse bereit zu halten.

Euer Psykon

Geehrte Piloten

Morgen Abend gibt das nächste Wolfsrudel.
Wir treffen uns in Kinakka auf der Npc Station Lai Dai
um 20.00Uhr.
Die Schiffe sind nun in unseren neuen
Heimat und stehen wie immer für Euch bereit.

Der doch schon etwas berühmte Youtuber Casuality wird uns
mit seinem Char begleiten und einen Mitschnitt der Public aufnehmen.
Ich hoffe auf eine grosse Beteiligung und freue
mich auf ein weiteres Abenteuer mit Euch.

fly save und bleibt gesund
o7

Es geht immer noch die Post ab in Black Rise! Wir fliegen jeden Montag und Donnerstag 20:00 deutscher Zeit in Kinakka an der Lai Dai Station los.

Geflogen wird Wolf und Rifter mit Logi Support in Form von Deacon und ewar Support mit Cruor.

Gern könnt ihr dem Channel

Deutsche Public Fleet

joinen und uns mit Fragen löchern. Auch Alphas sind gerne willkommen.

1 Like

Für alle PvP-Willigen: Wir starten heute Abend wieder von Kinakka mit Wolfs und Deacons. Wer keines der beiden Schiffe kann, für den finden wir eine Alternative. Wir haben auch einsteigerfreundliche Schiffe vor Ort.

Los gehts ab 20 Uhr deutsche Zeit von der NPC-Station. Bei Fragen joint einfach den Ingame-Channel Deutsche Public Fleet

Kleiner Sicherheitshinweis für heute Abend: Aktuell ist in der Gegend gerade eine Triglavian-Invasion. Also passt ein bisschen auf bei der Anreise. Solltet ihr euch deshalb unsicher sein und Hilfe benötigen, fragt im Ingame-Channel nach. Dann helfen wir euch bei der Anreise.

1 Like

Heute Abend geht’s wieder durch Black Rise. Oder doch woanders? schaun mer mal…

Auf jeden Fall findet heute Abend die nächste Public Fleet statt.

geformed wird wie immer um 20:00 deutscher Zeit in Kinakka auf der Lai Dai NPC Station. Geflogen werden Wolf, Rifter sowie als Tackler Maledictions. Als ewar Support haben wir Cruors am Start. Logi support gibt’s in Form von Deacons.

Wenn ihr mitfliegen wollt, schaut dass ihr ein Armor Puffer Schiff nicht größer als T2 Destroyer fliegt, damit ihr in small sites reinpasst.

Die Flotte ist auch für PvP Neulinge sehr geeignet, wir erklären euch alles von der Pike auf…

Wir sehen uns heute Abend!

Eine Sehr erfolgreiche Public Fleet heute Abend!

E wurden wieder einige Ziele heute Abend geschossen. Das Highlight war wohl der Abschuss der Naglfar von Hoid Cosmere, einem PvPler der auch öfter auf Twich streamed.

ZKILLBOARD KILL HOED COSMERE

Danach “forderte” uns “Same Great Taste” noch zu einem Fleet Fight auf, nachdem die Nag down war. Unschlüssig ob wir 3 Guardians brechen können engagen wir auch und wir hatten dann dennoch dank guter Neuts die erste Guardian schnell gebrochen und der Rest der Flotte bestehend aus Tec 2, Faction Cruisern und Command Ships brach auch schnell. Ein Gnosis Kill in Kinakka rundet den Abend ab und war ein würdiger Abschluss

Alles in Allem ein gelungener Abend!

Wenn ihr auch Bock auf PvP habt, die nächste Public Fleet findet am Donnerstag den 11.06.20 um 20:00 statt statt. Geformed wir wie immer in Kinakka an der Lai Dai Station. Für Fragen könnt ihr gerne dem IG Channel

“Deutsche Public Fleet”

joinen.

fly safe

2 Likes