Devblog: Die Agency - So findet ihr PVE-Inhalte in New Eden

devblog
lifeblood

(CCP Phantom) #1

Seid gegrüßt, Kapselpiloten!

Wir nähern uns dem 15. Geburtstag von EVE Online. 15 Jahre lang haben wir nun EVE immer wieder neue Inhalte hinzugefügt Mit so vielen Dingen, die es in New Eden zu tun gibt, kann es gelegentlich schwierig sein, genau das zu finden, wonach man sucht. Tatsächlich ist die Fülle an Inhalten für neue Spieler oft geradezu erdrückend.

Um euch die Suche nach Inhalten in den verschiedenen Gameplay-Systemen von EVE zu erleichtern, haben wir eine Funktion entwickelt, mit denen ihr Inhalte aller Art auf einen Blick einsehen könnt. Wir stellen vor: Die Agency!

Aber haben wir nicht schon eine Funktion namens “Die Agency”?

Das stimmt und es wird in diese neue und verbesserte Version der Agency integriert, sodass mit einer Benutzeroberfläche auf alle PVE-Inhalte zugegriffen werden kann. Industrie, planetare Interaktionen und andere “konfliktfreie” Gameplaymechaniken werden weiterhin über ihre speziellen Benutzeroberflächen verfügbar sein.

Unterstützte Inhalte

Die neue Version der Agency verbindet euch mit allen PVE-Inhalten des Spiels und gewährt euch auf eine Art und Weise Zugriff auf diese Inhalte, die mit jedem Spielstil und mit der jeweils verfügbaren Spielzeit kompatibel sein sollte. Bei der Veröffentlichung der Funktion gemeinsam mit der Erweiterung Lifeblood am 24. Oktober werden die folgenden Inhalte enthalten sein:

Sicherlich lesen jetzt einige von euch diese Liste und denken, dass wir die Erkundung in EVE kaputtmachen, wenn wir Anomalien und Signaturen in die Agency integrieren. Keine Sorge: Sie erscheinen nur für das System, indem ihr euch bereits befindet, und ihr werdet Signaturen weiterhin scannen müssen, um zu wissen, worum genau es sich handelt. Sobald ihr sie gescannt habt, erscheinen sie in eurer Liste verfügbarer Inhalte.

Folgende Inhalte möchten wir der Agency in Zukunft hinzufügen:

  • Übergriffe
  • Wahrzeichen
  • Fraktionskrieg
  • Eskalationen in Erkundungsgebieten

Filter für die Agency

Ihr könnt euch vorstellen, dass Spieler sich bei 15 Jahren EVE-Inhalten durch EINE MENGE an Inhalten wühlen müssen! Wir möchten, dass ihr Inhalte finden könnt, die ihr ohne große Mühen zugreifen könnt und die euch interessieren. Doch wie findet ihr bei dieser Fülle an Inhalten und Informationen die Inhalte die ihr wollt? Wie könnt ihr euch in der Agency zurechtfinden?

Wir werden einige Filter einführen, damit ihr die Inhalte finden könnt, die ihr spielen möchtet und zwar an dem Ort, an dem ihr sie spielen möchtet. Unser Ziel ist es, euch genügend Kontrolle über eure Suche zu geben, ohne euch mit zu vielen Klicks zu frustrieren.

Bei der Veröffentlichung werden wir zwei konfigurierbare Filter haben, mit denen ihr die gesuchten Inhalte festlegen könnt. Der erste Filter ist „Reichweite". Damit könnt ihr Inhalte auf euer aktuelles System oder auf 2, 5, 10 oder eine beliebige andere Anzahl an Sprüngen begrenzen. So entscheidet ihr, wie weit ihr zu reisen bereit seid.

Der zweite Filter ist „Inhalt" und wird in die folgenden Optionen unterteilt:

  • Empfohlen – Hier seht ihr eine Auswahl aller Inhalte, die für euch verfügbar sind.
  • Kampf – Hier seht ihr eine Auswahl aller verfügbaren Kampfinhalte, einschließlich von Sicherheitsagenten und Kampfgebiete.
  • Bergbau – Hier seht ihr eine Auswahl aller verfügbaren Bergbauinhalte, einschließlich von Bergbauagenten und Asteroidengürteln.
  • Spezifizieren – Hier könnt ihr eine spezifische Art von Inhalten einstellen. In einigen Fällen gibt es inhaltsspezifische Filter (wie zum Beispiel: Fraktion, Corporation, Stufe und Art von Agent), um Spielern mehr Kontrolle zu geben:
    • Agenten
    • Gebiete
    • Asteroidengürtel
    • Signaturen
    • Epic-Arc-Agenten
    • Krieg um Ressourcen

Zu diesem Punk wird die Agency euch mit einer Auswahl der am besten geeigneten Inhalte basierenden auf den eingestellten Filtern, eurer Position, Skill-Punkte und anderer relevanter Parameter präsentieren. Die Details, nach denen diese Auswahl erstellt wird, würde vermutlich alleine einen ganzen Blogpost erfordern, aber es ist unser Grundsatz, dass wir euch immer die besten und nahesten Inhalte zur Verfügung stellen, an denen ihr jetzt in diesem Moment teilnehmen könnt, und dabei Dopplungen vermeiden.

Mit der Agency interagieren

Sobald ihr nach den gewünschten Inhalten gefiltert habt, wie findet ihr jetzt mehr über sie heraus?

Jeder Inhalt wird eine einfache Karte haben, die als Liste am linken Rand des Fensters erscheint.

Ein Klick auf die einfache Karte öffnet eine erweiterte Karte mit zusätzlichen Details zu dem jeweiligen Inhalt.

Mit diesen erweiterten Karten werden wir versuchen, alle relevanten Informationen aufzuführen, die für die Teilnahme am Inhalt erforderlich sind, und außerdem die möglichen Belohnungen auflisten, die ihr erhalten könnt. Die erweiterte Karte soll euch im Idealfall genau erklären, worum es sich bei dem Inhalt handelt, wie ihr daran teilnehmen könnt, falls ihr noch nicht alle Bedingungen erfüllt (Schiffsbeschränkungen), an welche Fortschrittsmechaniken er gebunden ist (Ansehen) und wie ihr von eurer aktuellen Position dorthin gelangt (Ziel einstellen, Heranwarpen).

Im Folgenden ein paar Beispiele dieser Zusatzinformation:

  • Wir werden euch die möglichen Asteroiden anzeigen, die in Asteroidengürteln, Erzgebieten und Eisgürtel erscheinen können.
  • Ihr erfahrt dort, welche Gegner in Gebieten auftauchen können. Wir arbeiten auch daran, in zukünftigen Versionen der Agency Schadensarten von NPCs hinzuzufügen, was in euren Bios etwas mehr Platz schaffen sollte.

  • Wenn für die Teilnahme an Inhalten spezielle Module erforderlich sind, möchten wir euch das ebenfalls vorab wissen lassen.

Das ist nur die erste Version der (neuen) Agency und wir freuen uns auf euer Feedback dazu, welche anderen Filter, Inhalte oder Information ihr gerne in zukünftigen Versionen sehen würdet.

Die Agency ist derzeit live auf dem Testserver Singularity und wird gemeinsam mit der Erweiterung Lifeblood am 24. Oktober veröffentlicht.

Sicheren Flug!
Team Psycho Sisters


(Engl. Originalblog)


Die Blutrote Ernte: Weltweites Live-Event vom 26. Oktober bis 9. November
Patch Notes für das Lifeblood Release Oktober 2017
Patch Notes für das Lifeblood Release Oktober 2017
(Donaldo Duck) #2

yuhuu, ein weiteres neues riesiges Fenster, was nicht sinnvoll verkleinert/skaliert werden kann.

Erweiterte Infos zur Agency gibts im passenden Vegas-Stream:


(Klupps) #3

tolle sache … nur leider zb für das auffinden von MissionsAgenten nicht wirklich zu gebrauchen

Beispiel: 3 LVL4 Agenten auf 3 verschiedenen Stationen im selben System, angezeigt wird einer davon, die Position der zwei anderen kennt man entweder, oder man nutzt den Agent Finder welcher einem zum einen alle Agenten anzeigt und zum anderen mehr filter möglichkeiten bietet

und warum man Raumschiffe mit warpgeschwindigkeit bewegen kann, aber wegen jeder einzelnen Missionsanfrage zum jeweiligen Agenten fliegen muss versteh ich schon seit 10 Jahren nicht


(CCP Phantom) #4

Hast du die Filteroptionen in dem neuen Interface ausprobiert? Dort kann man sich Vorschläge anzeigen lassen, aber auch ganz gezielt nach Agenten, Asteroidengürteln, Signaturen usw. suchen:


(Klupps) #5

ok, ich ziehe alles zurück und behaupte das gegenteil … ka warum aber auf einmal zeigt er alle agenten an

eine möglichkeit die Agentenliste nach entfernung zum Agenten zu sortieren wäre noch nett … also von im current system - 1j - 2j usw.


(Larentius) #6

hervorragendes tool , noch im aufbau aber schon unverzichtbar für mich, einfache übersichtlichkeit im universum, noch die tools aus der map integriert, grafisch genauso schön und eve ist ein besserer traum.
(feindflottenbewegungen anzeigen lassen und lieblingsfeinde, wäre… ja ich träum gerade^^)
ps.: die grafik in eve macht derzeit solch gewaltige schritte das es nur noch wunderbar aussieht und selbst das zuschauen bei einem verlust fantastisch ist.


(Orik Raskir) #7

Findet aber keine FW Agents. Eigentlich sollte er doch so welche finden:


(CCP Phantom) #8

Fraktionskrieg ist momentan noch nicht eingebaut, das möchten wir ebenso wie folgende Inhalte hinzufügen:

  • Übergriffe
  • Wahrzeichen
  • Eskalationen in Erkundungsgebieten

(Umier Shouna) #9

Ich kann nicht nach R&D Agents filtern und angezeigt werden auch keine. Mache ich etwas falsch?


(CCP Phantom) #10

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.