Die Trainingswarteschlange und ich! Was ich mir wünschen würde

(Razefummel) #1

Guten Tag die Damen,

Ich hab mal bei einigen Toons und Alts versucht an der Trainingswarteschlange rumzufummeln und das auf nem Account der gerade Omega ist.

Soweit, so schlecht.

Nun einige Dinge die ich gerne geändert hätte um ein wenig schneller mit derartigem Getöse umzugehen um das Ganze ein wenig komfortabler zu gestalten.

Zunächst mal fand ich es total tutti wenn man nur auf den Start-Button drücken müsste um die aktive Trainingswarteschlange auf den betreffenden Char zu verlegen.

Beispiel:
Situation:
Account : Razefummel, Toon 1 und Toon 2
Aktiv trainierender Character: Razefummel

Wenn ich also auf einem der Toons einlogge und dort einige Skills schnell mal einschieben möchte, dann wäre es toll wenn ich auf “Start” drücke das statt dem Angebot auf multiples Charactertraining wenigstens danach ein Fenster erscheint auf dem ich sehe welche Chars auf dem Account gerade skillen und das ich dann durch draufklicken auswählen kann welche Warteschlange pausiert wird (falls mehrere Chars gerade skillen) und dann die Warteschlange auf dem gerade aktiven Character gestartet wird.

Weiterhin wäre es toll wenn man seine Skills reinwirft das man die Skills in der Warteschlange per Knopfdruck zeitlich sortieren könnte.

Also das alle Skills mit Stufe 1 nach ganz vorne Wandern, bzw bis zu dem Skill der Bedingung ist um ihn zu skillen.

Beispiel:
Toon 1 soll alle Science und Industrie Skills lernen und hat deshalb nen Arsch voll Skills von 1 bis 3 in der Liste.
Anstatt also alles aus verschiedenen Kathegorien manuel durch zu suchen um alle 1er und 2er Skills zuerst in die Liste zu bekommen oder alles per Hand hoch zu schieben wäre es toll wenn man einen “Sortieren” Knopf bekäme und Eve das automatisch sortiert.

Kleinere Änderungen kann man schließlich besser von Hand vornehmen als die komplette Liste durcheinander zu schieben weil man eben nicht immer zum Hinzufügen die Kategorie wechselt.

Hierfür wäre es auch hilfreich wenn man die Trainingswarteschlange als separates Fenster öffnen könnte und wie alle anderen Fenster beliebig in der Größe verändern.

Wenn ein Account Omega ist, warum ist es nicht möglich Änderungen an der Warteschlange vor zu nehmen und zu speichern wenn dieser Character gerade nicht skillt?

Was uns unweigerlich zu Punkt 1 Führt was eine Verbesserung angeht.

Für Anregungen und Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß

Raze

4 Likes
(Razefummel) #2

Stups hoch…

Keine Meinungen?

1 Like
(Vuhdo Rin) #3

Das ist ein luxusproblem … es gäbe wichtigere dinge die man zuerst beheben sollte

(Razefummel) #4

Es ist ein Compfort-Problem, da hast du recht.

Ändert allerdings nichts daran das CCP multiples Charactertraining anbietet und auch sonst einiges dafür tut das Eve compfortabler wird was die Bedienung angeht oder das bestimmte Dinge wie Skillinjectoren extrem simpel zu finden und zu handhaben sind.

Daher halte ich in dem Zusammenhang eine leichtere Handhabung der Trainingswarteschlangen auf dem selben Account für durchaus wichtig, da sich danach durchaus richten kann ob und welche Charactere Skillinjectoren oder Booster bekommen und welche nicht.

Gibt es wichtigere Probleme in Eve?
Ganz sicher.
Könnte man das trozdem zwischendurch in Angriff nehmen?
Glasklar, JA.

(John Amton) #5

Ob es wichtigere Dinge gibt, liegt in der Hand von CCP. Dein Beitrag ist damit inhaltslos.

Was den ursprünglichen Beitrag angeht: Das Managen der Skillqueue zwischen Accounts könnte sowas wirklich gebrauchen.
Auch eine Sortierung nach Dauer oder anderen Kriterien wäre nicht unvorteilhaft (dazu noch relativ simpel zu implementieren).
Ein Pausieren der Skillwarteschlange bzw. das trockene Planen davon ist ebenfalls eine ziemlich gute Idee.

Habe alle drei Szenarien schon erlebt, daher +1 !

(Kira Hhallas) #6

Ich finde die Idee eigentlich sehr gut.

Gerade das Pausieren der Warteschlange und das Starten ist gut.

Ich wünsche mit einen Punkt 4.)

Angenommen Kira’s Skillwarteschlange läuft aus und ein weitere Alt (toon2) hat aber unbeendete Skills drinnen.
Dann möge bitte automatisch die andere Warteschlange weiterlaufen. Ich weiß, das ist auch ein Luxus Problem.

grüße

Kira

1 Like
(Yngvar ayShorn) #7

Vielleicht da reinposten. Hört sich für mich alles nach QoL an und hätte da eine Chance, gesehen zu werden.

1 Like
(John Amton) #8

@OP solltest du eventuell Hilfe beim Übersetzen benötigen, schick’ mir ne PN, ich helfe da gerne.

(Razefummel) #9

Nun, ich bräuchte generell keine Hilfe zur Übersetzen, da es allerdings ein deutschsprachiges Abteil gibt, warum sollte ich diesen nicht nutzen?

Wenn es jemand für eine Gute Idee hält kann er es gerne übersetzen und dort vorstellen, ich würde es dann allerdings nett finden wenn man die Quellenangabe dazu schriebe/verlinkt um CCP-Mitarbeiter gelegentlich auch hier zum Lesen zu animieren.

3 Likes