Doppelte Konto-Abbuchungen von Zollamt-Steuern

Hi… Hab ne Frage bzgl PI und den Zollamt-Gebühren.

Warum wird mir die Einfuhr-/Ausfuhr-Steuer bei einem Corp-Fremden-Zollamt doppelt vom Konto abgezogen ?!
Gibts da ne Erklärung dafür ???

Ist mir bei Zollämter im HS aufgefallen. Der Skill “Customs Code Ecpertise” ist bereits auf Level 5.

Paar Bilder zum besseren Verständnis:
Imgur
Imgur

Beim letzten Bild sieht man, dass die Kosten doppelt sind… der Betrag aber halbiert ?!

Wird wohl eher daran liegen, dass im HS Concord und Spieler jeweils Steuern kassieren. Die Transferkosten im Menü sind die Gesamtkosten, die “doppelten” Kosten jeweils die Kosten an Concord und den Spieler. Dass die genau gleich hoch sind, lässt sich damit erklären, dass die Besitzer des Zollamts due Steuern auf denselben Prozentsatz festgelegt haben, den Concord einzieht.

REDNES

Ok… das kann ich nachvollziehen. :thinking:

D.h. es würden immer noch (in meinem Falle) 130.000 ISK an Steuern im HS anfallen, wenn man die Corp-Steuern auf 0% setzen würden.

Weil Concord sich 10% (mit Skill 5%) holt… :man_shrugging:

Zitat Wiki-EveUniversity: (Tax - EVE University Wiki)

The skill Customs Code Expertise reduces the NPC tax by 10% per level. At level V this reduces the NPC tax down to 5%. The skill does nothing if you are using POCOs that are located in null security, low security or wormhole space.

So sollte das sein, ja. Die Concord-Steuern sind halt dazu gedacht, dass du vielleicht auch mal im Low Sec nach einem Poco suchst und dort aktiv wirst, weil du Steuern sparen kannst … und natürlich mit anderen Spielern in Kontakt kommst bzw. deine Epithal an sie verfütterst, sobald die Spitz bekommen, dass du regelmäßig die Pocos anfliegst. :innocent:

REDNES

Danke für die Erklärung…

Dann lieber in J-Space und ein WH-Leben führen :wink: :smiley:

Fly Safe 0/

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.