Puh Leute… der Thread ist Eimer Alt und ihr habt ihn nochmal aufgerissen…
Beim Überfliegen ist mir gerade echt eine Menge ■■■■■■■■ ins Auge gefallen. Bei den Antworten handelt es sich um meine Meinung und bisherigen Erfahrungen.
Wie schon Tipa Riot schrieb, ist CCP ein Unternehmen, eine Firma, die Ihre Mitarbeiter als auch laufende Serverkosten bezahlen muss! Weniger Spieler → Mehr Monetarisierung!
Bots lass ich als Argument gelten, aber warum Multiboxer?
Multiboxer verdienen zusammengerechnet natürlich mehr ISK aus der selben Aktivität, dabei haben Sie die selben Kosten wie du bei einem höheren Risiko!
Theoretisch (Habe kein Plan von Mining )
Du machst mit einer Hulk (Wert 200M) 20 Millionen ISK die Stunde.
Ein Multiboxer macht mit 10 Hulkts (Wert 2.000 M) 200 Millionen ISK die Stunde.
Der Multiboxer hat weit mehr Aufwand, muss sich weit mehr konzentieren, hat die selben Kosten und die selbe Höhe an Verlusten pro Account.
Hällt sich gut in der Wage oder?
Falsch, es mag für dich vielleicht nur schwer Vorstellbar zu sein, aber man kann mit kostenlosen legalen Tools und einem Intelligenten Setup eine durchaus höhere Anzahl an Accounts legal Multiboxen.
Ich habe selbst schon 7 Accounts mit verschiedenen Rollen in einem Fight multiboxed.
Halbwissen… Nicht EVE sondern Anteile von CCP wurden Pearl Abyss gekauft.
Klar rentiert es sich! Es gibt kaum noch passives Einkommen, das vermieten von Systemen bzw. von Monden ist nunmal eine der letzten passiven Einkommensmöglichkeiten für große Gruppen.
Neue Piloten / Junge Spieler haben gar keinen Plan von der Thematik… Ich finde es schlimm, wie versucht wird, neue Spieler als Rechtfertigung für die eignen Argumente zu benutzen.
EVE Parodie “Denk an die Newbies” https://www.youtube.com/watch?v=IHUNjVAU08w