EVE ONLINE + DSL Hybrid Telekom

Hi

Hab seit gestern DSL Hybrid gebucht, bekomme dadurch hier in den Bergen schnelleres Internet. Klappt eigentlich auch gut und erreiche jetzt über doppelt soviel im Download. Allerdings muss ich den LTE Boost für mein PC immer ausschalten wenn ich EVE spielen will. Meine Frage , hab ich was in den Einstellungen verkehrt gemacht oder ist es generell nicht möglich mit den DSL + LTE Boost zu spielen. Vielleicht hat ja wer den gleichen Anschluß und hat ein paar Tips. Mein Router ist der Speedport Pro Plus.

Hi,

also ich hab auch einen Hybrid Anschluss, allerdings mit dem alten Speedport Hybrid. Da klappt es jedenfalls völlig problemlos.
Ggf. kannst du ja nur fürs Spielen Ausnahmen auf dem Router konfigurieren, für eve (laut google so auf die Schnelle) wären das TCP-Ports: 3724,26000. Dann geht jegliche Kommunikation auf diesem Wege NICHT über LTE. Hab aber wie gesagt den alten Speedport Hybrid, kann dir also leider nicht sagen wo genau das geht. Aber losgelöst davon - eigentlich sollte hybrid auch ohne Ausnahmen gehen.

Ich denke das Problem liegt darin, wenn der Router die Verbindung mal über das Kabel, mal über LTE umleitet - das könnte sogar während des Spielens passieren.
Soweit mit bekannt werden große Datenmengen über das schnelle LTE geladen, kleine über das Kabel geschickt.

Probiere mal, im Launcher die “Download everything” Option einzustellen. Dadurch erzeugt der Client während des Spielens nicht spontane Downloads.

Habt schönen Dank erstmal ! Download everything war schon eingestellt bei mir , werd das mal mit den Ports probieren. Den 26000 er hatte ich schon geöffnet.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob du eine Lösung gefunden hast.