Expedition Exhummer

ALLE GENANNTEN ZAHLEN SIND NUR BEISPIELHAFT IN WELCHE RICHTUNG DIE IDEE GEHEN SOLL.

GENAUERE ZAHLEN UND UNGENANNTE ATTRIBUTE SOLL DAS BALANCING TEAM FESTLEGEN.

Beluga (Namensvorschlag)

Expedition Exhummer

Noctis / Porpoise Hülle als T2 Variante

Preis ca: 400-600 Millionen ISK

Strip Miner und Eis Harvester 4 Stk. 8 HI slots

Heavy gas cloud Harvester

Ertrag = Hulk (Erz, Eis), +50-200% Gas Ertrag als Prospekt

Erzladeraum:35 000 - 100 000 m3

Tank = Skiff

Covert Ops Fähigkeit Tarnfähigkeit oder Tarnboni wie die Endurance

kein Covert Cynosural Field Generator einbaubar!

Boni:

Variante A: reduzieren von Signaturradius
Variante B: erhöung der Sensorstärke
Variante C: A+B
Variante D: kann nicht vom Richt Scan erfasst werden

+50-100% reichweite von Tractor Beams und Salvager Plus

+25-50% auf die Stärke von Basis- und Gefchtsonden

Skillvoraussetzungen:
Expedition Frigate 5, Exhummer 5,

  • eventuell ORE Industrial?,Industrial Command Ships?

Was wäre wenn man die Beluga sowohl von der Nochtis als auch der Porpoise aus erfinden könnte?

Der Grundgedanke dahinter ist ein Schiff für Solominer das bei gutem Ertrag und Laderaum inder Lage ist jeden 0.0 und Wurmloch Subcap Beld Sporn problemlos zu überstehen.

Verstehe ich das richtig? Hulk Ertrag, Skiff Tank, (mehr als) Mackinaw ore hold, Cloak?
Damit wären die anderen drei obsolet und der Design-Hintergedanke, sich für einen von drei möglichen Vorteilen zu entscheiden, gebrochen.

Nee

2 Likes

:joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Warum wil man das ? :joy::rofl::joy::rofl::joy:

Greed is good eventuell :sunglasses:

Die einzelnen Ideen sind nachvollziehbar, aber in Gänze völlig OP. Das Schiff würde so für alles eingesetzt werden, nur nicht furs Minern. Gegen Belt-Spawn brauchst du außer Aufmerksamkeit keinen Tankschutz.

Ein Schiff, welches industriell flexible einsetzbar ist, wie du es beschreibst sollte schon reichen. Es muss nicht auch noch alles andere können. Aufpassen must Du schon selber. Im Grunde gibt es das aber schon in Form der Orca. Wenn Die Orca dann noch zusätzlich Stripminer bekommen sollte, müsste man sie preislich zwischen Orca und Qualle ansiedeln. Eine T2 Orca sozusagen. Und dann nicht Covert Ops oder Recon, sondern nen normalen Cloak und gut ist, sonst wird aus deiner Expeditionsidee zu schnell ein Sparziergang.

1 Like

Meine Komzept ist bewusst überladen, damit man Dinge die nicht funktionieren/ zu stark sind, ändern/streichen kann ohne gleich die Idee dahinter zu zerstören.
(down grad is the easy way)

ok du willst also das man da etwas streicht was zu stark ist ? na dann wolln wir mal :stuck_out_tongue:

weg damit alle anderen können auch nur 2 benutzen also ist das schonmal von grundauf doppelter ertrag

gas ist schon recht easy zu minern und mit 2-3 Ladungen ist das Wölkchen auch weg
Fazit : weg damit ist zu stark

Hulkertrag + 50%-200% ? ja warum brauch ich dann noch ne qualle fürs minern ? ^^
Merkste selber …. weg damit ist zu stark

klar warum nicht auch noch pressen wie die qualle ?
auch weg man kann auch nen hauler benutzen

max ertrag UND extrem tank ?
zu stark, man muss sich schon entscheiden was man will

cloaky qualle ersatz :slight_smile:
was meinste wohl ? xD

Agree with it !
ist nicht zu stark kann man akzeptieren :slight_smile:

öööhhhmmm…… wozu a und b nutzen wenn man c nutzen kann und beides hat ? aber vermutlich würd man eh immer d benutzen also unbrauchbar … gibt nur 4 schiffe welche diese Fähigkeit haben und mehr brauch man davon nicht
zu stark kann ausgebaut werden

such dir ne corp und schon kannst das alles haben :wink:

2 Likes

Die Anzahl der Miner ändert nicht den ertrag, ich habe 4 vorgeschlagen eben weil alle anderen Turretminer nur 2 nutzen können. Denn ich mag das unkonvertionelle.

die +50-200% bezogen sich auf den Gasertrag der Prospect*

ändert nichts an der Tatsache das es OP ist

Ergebins bis hier hin:
Eine T2 Orca, Kostenpunkt warscheinlich 4-8 Millarden
4 Miner die zusammen den Ertrag einer Hulk bringen
Funktionsboni:
+50-100% reichweite von Tractor Beams und Salvager Plus
+25-50% auf die Stärke von Basis- und Gefchtsonden
immer noch OP?

Ja weils keiner brauch xD thema t2 orca kam schon oft genug auf … t2 soll spezialisiert seim und du machs daraus ein allrounder der alles kann und das auch noch besser … wenn t1 schon spezialisiert ist wie die orca oder noctis oder whatever dann ist einr t2 variante sinnlos und nur dafür da das sich leute wie du OP schiffe wünschen aber keinerlei ahnung davon haben was dies für die wirtschaft bedeutet

Versuch 3
Noctis / Porpoise Hülle in T2
oder sogar eine T3 Hülle
Die drei T1 Barge fusioniert
Tarnboni wie die Endurance
+50-100% reichweite von Tractor Beams und Salvager Plus
+25-50% auf die Stärke von Basis- und Gefchtsonden

du scheinst es echt nich zu verstehen

Ich glaub’s auch.
Machen wir doch eine tactical barge. Wie bei den T3 Destroyer kann man zwischen Ertrag, Cargo und Tank wechseln. Dafür bei allem etwas schlechter als die Barges.
Cargo könnte schwer werden, wenn man wegen wechseln überladen wäre… Ggf. dann nicht mehr wechselbar?

1 Like

Ihr könnt nicht behaupten das nicht alles versucht hab.
Wenn es nicht pass das ich nach dem ersten Nein nicht aufgebe, kann meine Beträge ja ignorieren.
Das auch keiner sagt: so könnte die Idee hinter dem Konzept funktionieren.
P.S.: Expedition Exhummer Idee eingestampft

es sagt keiner wie es besser funktionieren könnte weil wir genug schiffe haben zum minern O.O keiner brauch noch mehr davon da es für jede Situation schon etwas gibt was man brauchen kann.

1 Like

Ich will ein Solo-PvP/Scan/Cov-Ops/PvE-Miningboot mit riesigem Alpha ohne Umfitten gegen alles UND Minern inkl. Haulern…

Nur für mich.

Bin gespannt warum das abgelehnt wird.

ähhmmm,… ich wird hier nur mal ein NEIN in den Raum.
Weil es nicht verhältnismäßig ist. Noch dazu ist EVE ein MMO…
Und wenn du Solo minern möchtest …HS + Orca + Ice Minig Drone…

aber das hier riecht nach Click Bait

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.