😳😳 FOBs? 😳😳

high-sec

(Annosour Amatin) #1

Hey Leute,
mal ne Frage zu den FOBs.

Hat irgendwer eine Information, was nun genau mit dem letzten Patch an den Dingern
geändert wurde und wie die Spawnmechanik funtioniert ??

Die Drohnenbootmechanik funzt nicht mehr und CCP antwortet auf meine Anfrage nicht !!
Zumindest nicht in den letzten 3 Wochen.

Daher hier auch mal eine Nachricht an CCP.
Ganz ehrlich ?? Armutszeugnis !!! Was stimmt eigentlich nicht mit euch ??

Also wenn hier jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar über Kommentare und vielleicht auc Meinungen
zu diesen Sites.

Danke euch

Annosour


(Tychicus Banner) #2

FOBs sind nur Flotteninhalte nur jetzt. Der Buff machte das Kiten zum FOB unmöglich. Nur eine Gruppe führt sie bisher.

Die Belohnungen sind keine guten ISK pro Stunde gegen andere High Sec Aktivitäten wie Einfälle. So wenige Leute führen sie, The Defense Network führt eine Liste von aktiven FOBs und ist ein Ort, um Passungen / Flotten zu diskutieren.


(Dat Minipueppi) #3

@Annosour_Amatin ich glaube auch hier im Deutschen Forum wird dir von CCP Seite aus niemand mehr Antworten.
Ich weiß jetzt nicht ob du deine Anfrage in Deutsch geschrieben hast. Ich würde dir empfehlen das ganze an den Englischsprachigen Support zu schicken falls so passiert dann der dinge harren die da kommen :slight_smile:.
Der deutschsprachige Support wurde leider so gut wie komplett Entlassen soweit ich mich erinnere.


(Kolmogorow) #4

ISD Eshtir schrieb hier neulich, dass es den deutschsprachigen Support schon noch gibt, nur eben das deutschsprachige Community-Team nicht mehr. Insofern hast Du wahrscheinlich leider Recht, dass es hier im Forum keine Dev-Antworten mehr geben wird. Deutschsprachige Devs gibt es wohl auch noch, aber die sind dann eher Programmierer/Designer, die mit Community-Arbeit nichts zu tun haben.

Meine Erfahrungen mit dem Support - auch dem englischsprachigen - sind auch eher gemischt. Manchmal kommt schnell was, manchmal wochenlang gar nichts, manchmal nie was und eine Anfrage wird ohne Begründung geschlossen. Ich habe keine Ahnung, nach welchem Regelwerk da gearbeitet wird.

Der deutschsprachige ingame-Hilfe-Chat ist übrigens auch noch eine Option für Fragen (vorher etwas dickeres Fell überziehen), aber die Antworten werden da auch nur von Spielern kommen.

So wie es jedenfalls aussieht, müssen wir uns größtenteils selbst helfen, sonst hilft uns keiner.


(Tipa Riot) #5

Verstehe die Frage nicht? Selbst rausfinden, Leute fragen, die schon welche gegrillt haben?


(Annosour Amatin) #6

Danke für die Antworten.

Auch wenn die von Tipa mal wieder vor Fachkompetenz
und Inhalt strotzt. ( Wer die Ironie findet hüstel )

Um da keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, bevor du dich aufregst über meinen
Kommentar.
Wir haben die Sites selbst getestet und haben Spawns jenseits von Gut und Böse erhalten.
Wir haben auch bei Defense Network nachgefragt die ebenfalls meinten, dass es zur Zeit keine
Lösung zu dem Problem gibt Ihrerseits.
Wir haben auch nach Tutorien und Videos geschaut, aber zur Zeit gibt es da quasi nix zu oder halt eben nur Videos des Scheiterns. :slight_smile:

Das Problem ist nun mal, dass die Dinger dann auf einmal anfangen Struken zu agressen.
Naja und ich verstehe nicht, dass seitens CCP dann auf ne Peti gar nicht geantwortet
wird.


(Tipa Riot) #7

Ich bin mal nett und gebe Dir noch einen Tipp. Frag mal bei der First Legion nach: https://zkillboard.com/ship/46363/

Rechercheaufwand ca. 10s.

EDIT: hier noch eine https://zkillboard.com/kill/66753512/

Die Fleetcomps (plus Logi) sehen für mich nicht wirklich kompliziert aus, CCP selbst gibt ja eine Flotte von 10 Spielern vor.


(Tipa Riot) #8

(system) #9

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.