Free to Play Nachteil? (Captains Quartier)

Hallo zusammen,

durch das Free to Play Angebot habe ich nach langer Zeit meinen alten Account reaktiviert. Ich habe mich soweit auch wieder reingefunden, allerdings kann ich mein “Captains Quartier” nicht mehr finden/betreten. Nachdem ich so ziemlich alles versucht und gedrückt habe, bin ich mir ziemlich sicher das es am Free to Play liegt. Aber ich konnte dazu nichts eindeutiges unter den Free-to-Play Nachteilen finden.

Daher meine Kurze Frage:

Gibt es das Captains Quartier nur für Abonnenten, oder bin ich einfach zu doof? :slight_smile:

Das CQ wurde aus dem Spiel entfernt. Der Aufwand es auf dem neuesten Coding-Stand zu halten stand in keinem Verhältnis zum Nutzen (keinem). Gibt irgendwo auch ein Dev-Blog dazu, musst selber suchen.

Uff… vielen Dank für die Info!

Das die CQ keinen wirklichen nutzen hatte ist wohl nicht abzustreiten. Ich dachte immer es wäre noch mehr dafür geplant. Irgendwie schade, für mich hat die CQ zu Eve gehört, fühlt sich seltsam an nicht mehr aussteigen zu können. Wofür gibt es den riesigen Character Editor dann eigentlich noch?

Den erstellten Character sieht man doch nie wieder, oder habe ich noch was verpasst?

Bleiben Sie ruhig. CCPs Statement zu Walking in Stations ? Soon TM.

Naja mal sehen.

1 Like

Die CQ wurde kaum benutzt, weil es dort nichts zu benutzen gab.
Hat irgendjemand ein aktuelles Statement dazu?
Planen die was neues?

Wenn ich das richtig verstehe, ist denen die CQ einfach zuviel Arbeit.

wtf?!

Falsch, Walking in Stations is seit Jahren schon vollständig abgesagt und eingemottet.
CCP´s statement zum Thema “Walking in Stations”:

“That won´t happen anymore.”

Avatar Gameplay ist tot, mMn gut so. Das wären dann zwei Spiele, die nicht zusammenpassen. Wenn ich sehe, wie schwer sich CCP mit dem Entwickeln eines FPS tut, glaube ich, dass jede weitere Investition zu einem Desaster für EvE geworden wäre.

Reduzierungen.

https://www.sansar.com/ Vielleicht kann jemand CQ machen, mit der ganzen Station. Sie können Ihre Kreationen.

Razefummel: “That won´t happen anymore.”
Tipa Riot: “Avatar Gameplay ist tot”

Warum gibt es dann noch diesen umfangreichen Character Editor?

Das macht doch wirklich keinen Sinn. Als ahnungsloser Anfänger verbringt man erstmal 2 Stunden im Character Editor, um dann festzustellen, dass man sein Werk nie wieder zu Gesicht bekommt?

Das fühlt sich falsch an und das müssten auch die Entwickler merken.
Daher denke ich das dieses Thema noch nicht entgültig vom Tisch sein kann.

EVE_-_Donaldo_Duck_2019-01-25_15-02-07

Und rausschmeißen von alten Codeleichen wie CQ, Twitch, EVEvoice, POS… hat dafür gesorgt, das der Client in anderer Hinsicht weiterenwickelt werden kann, so wie z.B. robusteres Chatsystem (HA!) oder 64bit-client zum Winter 2018 (HAHA!).

1 Like

image

ok, ich geb zu, das Originalzitat lautet “better performance and flexibility for the future” [1] [2] (deshalb gehts ja demnächst zurück aufs alte chatsystem :wink: )
und auch 64bit sind bereits im test

1 Like

Zunächst einmal schadet es nicht.
Weiterhin siehst du die fiese Fresse jedes mal wenn du deinen Char-Sheet auf machst und die full body ansicht kannst du auch jederzeit verwenden.
Auf jeder Killmail kannst du die fiesen Fressen immer wieder sehen, selbst wenn sie nicht das Haupt-Thema sind…
Selbst im Forum siehst du das Char-Bildchen…

So “nie wieder” ist es also nicht.

Schirmmützen verkaufen?

Generische Avatar[s¦e] für die linke obere Ecke, Charsheet und Killmails wären auch nicht das Wahre. Und den vorherigen Chareditor … Janee.
So bleibt nur der jetzige. Soo legacy ist dessen Code ja vielleicht nicht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.