Hangar Freigabe / Freigabe für Blue Standings


(Kira Hhallas) #1

Mahlzeit,

Ich bin jetzt schon öfters über dieses “Problem” gestolpert.
Früher an der POS konnte ich bei einem SMA auf die Allianz und für Bluestandings freigeben.

Seit der Einführung der Zitadellen ist leider diese Möglichkeit entfallen und bei Fleet wo wir die Schiffe ausgeben, muss man einen Spieler damit beauftragen Ausgabe Personal zu spielen.
Auch ist ein schnelles, selbstständiges Reshippen nicht möglich…

Ich würde mir gerne wünschen, daß es wieder diese Möglichkeit an den Zitas gibt.

mfg Kira


(Kuschy Redeye) #2

Du wünscht dir also sowas wie ein Allianz Hangar wenn ich das richtig verstehe. Da gibt es noch ein paar mehr Themen die in die selbe Richtung schlagen.

Stichwort Allianz Bookmark etc.

Da sehe ich allerdings die Schwierigket, dass CCP dann auch Rollen und Rechte auf Allianzebene implementieren müsste. Und ob wir das dann wollen…naja…schau dir doch mal den Unfug mit den Corpberechtigungen etc an. Da gruselt mich die Vorstellung, sowas nochmal auf Allianzebene zu haben.


(Kira Hhallas) #3

Warum du kannst es mit den Zita Berechtigungen machen. Du kannst ja Listen und Profile erstellen wo Dockingrechte, Corp Büros und Produktion und Verwaltung geregelt sind.

Das kannst du alles in den Strukturen schon Handhaben.
Also warum nicht einen Hangar definieren der dann frei geben ist. Bei der Orca und allen anderen Caps hast du ja schon Fleet und Ships Hangar die du für die Flotten freigeben kannst.

Also gibt es die Tools ja schon. bzw. an den POSen.
Die Frage ist, kann man die Funktion auf das neue Zita Managment UI anwenden ?
Kann man den Alten Code auf die neuen Objekte anwenden ?
Muss man da neuen Code schreiben ?
Wie aufwändig ist das ganze zu Realisieren…

Und wegen Rechte… ich bin SysAdmin … schon mal mit Objekte Vererbung und mit deren Ausnahmen beschäftigt ? Mit der MS - AD ? Glaub mir EVE ist da noch Freundlich :slight_smile:
An der UI müßte man noch feilen, aber i glaub das kommt wenn die POS offline sind …

Grüße


(Kuschy Redeye) #4

Ouh…geh mir weg mit MS-AD :smiley: da rollen sich mir die Fingernägel. Da ist mir LDAP deutlich lieber.

Dein Wort in Bobs Ohren…


(system) #5

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.