Irgendetwas stimmt mit diesem Forum nicht

Das ist gutes Recht was CCP wegen dem normen Produktkreislauf auch tun sollte um als Firma auch dann zu überleben wenn EvE nicht mehr profitabel ist. Nur leider hat CCP viel mehr Geld in neue Produkte versenkt und das betrifft dummerweise ALLE Produkte außer EvE als Core-Produkt. Nicht das Suchen nach neuen Geschäftsfeldern ist das Problem, sondern das Scheitern im neue Produkte platzieren.

Communityarbeit und Foren sind ein wichtiger Teil von EvE, wobei man aber auch zugeben muss, dass Foren an Bedeutung verlieren. Wie viele Posts gibt es hier in einem Monat? Kein Vergleich zu EvEGer vor 10 Jahren oder so. Meiner persönlichen Meinung nach ist es ein Fehler an der Beziehungsarbeit zwischen CCP und Community zu sparen. Warum sollte man nun in das Forum schauen, wenn es keine relevanten und regelmäßigen Infos mehr gibt. Diese weeklyreports habe ich z.B. sehr gerne gelesen. Muss aber zugeben, dass ich zu faul war ein Danke zu hinterlassen. Es ist also mein Fehler das ich CCP nie gesagt habe, wie wichtig das für mich ist und da viele den selben Fehler gemacht haben, ist das Ergebnis eben so wie es ist.

Die Abnehmende Bedeutung von Foren wird jedoch auch bewusst forciert wenn das Unternehmen selbst aktiv auf anderen Medien unterwegs ist und auch dort Rede und Antwort steht :wink:

1 Like

Foren sind deswegen nicht mehr relevant, weil es schlichtweg die Leute nicht mehr interessiert etwas zu lesen.
Bewegte Bilder auf YouTube und Twitch sind mehr von Bedeutung geworden in der Aktuellen Generation als in der davor.

Alleine wenn man diese Youtube “Stars” anschaut, weiß man das … ich lass hier mal meine Weltanschauung mal ruhen …

Sicher werden viele mir nicht zustimmen, aber schaut euch doch die aktuelle Entwicklung an.
Die Aufmerksamkeitspanne der Leute geht gegen null.
Unlängst habe ich mit Blade Runner angeschaut mit meiner Freundin. Die meinte das der Film zu langwierig ist… oder die Storys die ich geschrieben habe, die Sätze eindeutig zu lange sind.
Ich sag dazu, das die Leute einfach nicht mehr das geistige Fassungsvermögen haben um sich mit komplexen Themen auseinander zu setzen, daher sinkt auch die Relevanz der Foren.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.