Kann man Skills zu einem Fit sehen, welche diesen verbessern würden?

o7 zusammen

Ich hätte mal eine echte Noob Frage.

Ist es möglich zu einem beliebigen Fit, den man selbst erstellt hat, alle Skills aufzulisten, die genau diesen Fit verbessern würden? Wenn man einen Fit nicht fliegen kann, dann wird dies schön im Fitting Fenster angezeigt. Aber wenn man den Fit schon fliegen kann, dann steht dort nichts mehr.

Klar, es gibt Mastery, aber das ist nur sehr allgemein für die Hülle.
Ich würde gerne wissen, welche Skills meinen Fit XY noch verbessern würden.
Oder muss ich alle Module händisch durchgehen und prüfen ob ich alle Skills auf einem gewissen Wert habe?

Externe Tools wären auch denkbar, müssten aber natürlich die aktuellen Skills des Chars kennen (per API Zugang nehme ich an)

Besten Dank
und Gruß

Denke nicht, dass es das gibt. In EVEMon kannst du dir etwas umständlich einen Skill-Plan zusammenstellen, mit allen Skills, die für das Schiff und die Module sinnvoll sind, aber automatisch geht das nicht.

pyfa kann das und noch vieles mehr

2 Likes

Wichtigste Info für jeden Newbie: PyFa ist dem ingame Fitting Tool um Welten überlegen! Lernt PyFa zu benutzen, das bringt für Neulinge beim bauen von Fittings oder einschätzen von Fittings enorme Vorteile!

Vielen Dank für eure Antworten.
Dass der EVE Client das nicht bereitstellt habe ich mir schon gedacht.

EVEMon habe ich bereits und pyfa sehe ich mir dann mal an und versuche das zu verstehen

Besten Dank euch o7

Was auch ungemein hilft:

Fragen stellen.

Ich kenne die Qualität des Hilfe Kanals zwar heutzutage nicht, allerdings kann man da sicherlich den einen oder anderen Tip bekommen wie bestimmte Fittings aussehen könnten, solltest du noch keine Corp haben die dich beraten kann.

Übrigens sollte man sich auch als Miner/Indu für PvP Fittings interessieren, da man so auch besser abschätzen kann was einen in bestimmten Gegenden und Szenarien erwartet wenn die OV plötzlich rot wird… :wink:

Ich suche im Grunde Fittings für T2 und dann T3 electrical Abyss.
Oder von mir aus auch andere Abyss.
Mein Retribution-Fit funktioniert ganz gut im T1 und ich versuche das durch Skills und andere Module zu optimieren.

Gruß

Naja, ich bin da sicher der letzte den man derzeit nach irgendwelchen Fittings fragen sollte, weil ich maximal alle jubel Jahre mal rein schaue um zu sehen ob überhaupt noch Leben im Deutschen Abteil steckt.

Grundsätzlich sind aber reichlich Skills die einem grundsätzlich bei allen Schiffen und Waffen helfen … da hilft es halt sein Targeting, Waffenkontrolle, Reichweite, CPU und den Engineering Bereich zu verbessern und auf V zu bekommen, was aber so ziemlich immer hilft ist mal auf die Schiffsbonis zu schauen und was da im speziellen Richtung V gehört,

Was Abyssal Sites angeht bin ich ziemlich raus bzw. war da nie drin, kann mir allerdings Vorstellen das dir Skills bei Electronic Warfare helfen dürften, von wegen Web und Targetpainter etc.

Daher die empfehlung: Such dir Leute die sich mit dem Thema befassen und flieg mit denen mal nen paar Runden vielleicht findest du ja ne Corp die dir gefällt.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.