Kein Lokal im 00 mehr

richtig… als gefühlt 90% der Leute Input Broadcasting im Null gemacht haben!

Dennoch schade um den Blackout! Aber das passiert halr, wenn ich die ganzen Carebears aus ihrer Komfortzone rauskicke… sie hören auf zu spielen!

1 Like

Its not Watherboarding if you use Diesel …

Das ist so nicht richtig. Du könntest auch die PvP’ler als Carebears bezeichnen. Für viele ist es die Krönung des PvP Miner abzuschießen. Kommt ein Kampfschiff wird es nicht angegangen und ins WH wird sich erst recht nicht getraut, da die Leute dort auch zurückschießen.
Natürlich sind nicht alle so, aber ich habe es oft genug gesehen.

Das wichtigste ist aber zu verstehen, dass es mehr als einen Spielstil gibt. Der Blackout fördert einen Stil massiv und benachteiligend andere. Das ist nicht gerecht und auf Dauer ungesund, da ein Spielstil ohne den anderen nicht leben kann.

Aus persönlichen Gesprächen mit zwei Dev’s von heute kann ich euch aber sagen, dass es definitiv weitere Änderungen am Local geben wird. Vorstellbar ist bspw. eine gewisse Zeitverzögerung als Kompromiss zwischen den Spielstilen, allerdings ist das mit dem Code ein Problem. Fest steht Änderungen werden kommen, aber welche und wie steht derzeit noch nicht fest.

1 Like

Danke für die Info. Hatte ich befürchtet, dass gute Lösungen wieder mal am Aufwand scheitern.

Das regt mich am meisten auf, dass seit Jahren nur gemacht wird, was nix kostet (Paradebeispiel Blackout). Was machen die Devs eigentlich die ganze Zeit?

Gestern haben wir auf dem Fanfest gehört, dass die Bots weiterhin existieren. Die stellen Strukturen an den Gates und scouten von dort aus den Verkehr. Sie mussten nur die Programmierung etwas ändern.

Dies ist imho ein systemisches Problem mit den Alpha-Clones.
Solange diese in faktisch unbegrenzter Anzahl mittels VM oä an eben jedem Gate installiert werden können, kann man das eben auch auswerten.
Und wenn jetzt zusätzlich auch wieder der Local-Chat aktiviert wird fällt auch die Möglichkeit sich (quasi) “Übernacht einschliessen zulassen” und am nächten Tag unerwartet “Buh!” :innocent: zu machen

grafik

Für mich wäre es eine nette Idee das Crabbing im 0.0 etwas zu erscheren, indem man die Bountys (von wem eigentlich im Sov-Space?) durch Loot zu ersetzten, das man a) erst einmal aufsammeln muss, und b) auf dem Weg nach Jita oä abgefangen werden kann.

Dann schreib die Idee im Forum (bevorzugt im englischen). CCP Falcon sagte gestern im Gespräch, dass wir uns gar nicht vorstellen können wie viele Dev’s dort rein schauen. Er meinte es gibt zwar nur selten Feedback, aber jeder Beitrag wird von Dev’s aus unterschiedlichsten Teams gelesen.

Bounty -> Tags sage ich seit Jahren. Mit den Trigs machen sie das ja auch schon. Man müsste aber sicherstellen, dass die Bots und Farmer nicht einfach die MTU einsammeln und abhauen wie bisher. Also Bewegung mehr als MTU auf 500 umkreisen in der Site nötig ist. Mit dem Ziel, dass wer sofort rauswarpt, seine MTU und gesammelten Tags verliert. Gleichzeitig hätten Jäger auch noch ein geregeltes Einkommen.

Das würde viele Probleme lösen, auch das größerer Allies, diese hätten es schwerer ein Loot-Buyback oder einen ISK-Beitrag zur Besteuerung durchzusetzen. Kleinere eingeschworene Truppen haben da sicher kein Problem.

Mit Virtual Mashines wäre ich etwas vorsichtig… wäre nicht das erste mal das Leute wegen VM-Nutzung den Banhammer bekommen hätten…

Eben aus genanntem Grund.

Sowas ist schon zu eveger Zeiten passiert… und DAS ist nun auch schon ein paar Tage her…

Just saying.

Der Banhammer ist doch beim Botting eh mit einkalkuliert, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Das große Problem ist ja, dass man beim aktuellen Client nicht mal ne VMWare benötigt, um mehrere Alpha Clones + Omega zu starten!

Nicht ? Ich habe das was verpasst XD

Es ging eher darum das man implizierte das man einfach X-VM´s einrichtet, dann die Bots startet und alles ist schick.
Zum einen weil das benutzen einer VM alleine schon dazu ausreichen kann das CCP einen bannt unabhängig davon ob man mit dem Account bottet oder eben nicht, was wie ich bereits anmerkte bereits exakt so geschehen ist.
Heißt das CCP durchaus checkt wie die IP Adressen und die MAC Adressen gestaltet sind.

Vielleicht versuchst du das einfach mal und machst ein kleines Video dazu.
Denn eines ist klar, du kommst mit allen Accounts in den Character Auswahlbidschirm aber NICHT gleichzeitig mit nem Alpha und Omega Character in das Spiel.
Bin auf dein Ergebniss gespannt.
Viel Glück.

okay, funzt nimma! Dann haben sie es tatsächlich gefixed! Hat aber auch lange genug gedauert!

auf den “normalen” weg mit einfach einloggen hat es noch nie funktioniert man musste immer etwas bescheissen

Nur so als Info: Änderungen an Strukturen sind auch angedacht. Da gab es wirklich schöne und interessante Ideen, aber was kommt steht noch nicht fest.

@John_Huffer pvp heißt letzlich auch nur, das andere weggeballert werden, in Kenntnis einer gewissen Übermacht. Helden sind das deswegen auch keine. Die die sich nicht wegschießen lassen, spielen auch geschickt. Ich zocke dieses Game seit 2004 war einige Jahre -10 im low einige Jahre im wh und auch 00 unterwegs. Und ich behaupte ohne ISK verdienen verliert auf Dauer jeder Lust am Spiel. Nur auf die Schnauze bekommen gefällt keinem, nur Kohle machen ist auch nichts. Auf eine geschickte Balance kommt es an. UNd ganau an dieser Stelle müssen die Macher ansetzen. Der Blackout ist da keine Lösung.

Habe ich gemacht, Klick
Und ja auch ich kann mir seit dem desatserhaften Verhalten seiten CCPs beim letztjährigen ECM-Patsh nicht wirklich vorstellen das die Dev`'s dort lesen

Erzähl?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.