Kein Lokal im 00 mehr

So schlimm ist das ah ned … Orca und Proc’s und die Ratten sind nicht das Thema mehr. Abe da ist man auch nur mehr halb AFK.

Ws. eher alt, aber der erste der es veröffentlicht. Gut so, jetzt kann CCP es nicht mehr ignorieren. Das mit dem Warp-in-Sound wäre auch krass. Die gecloakten Schiffe auf dem Overview unabhängig vom Grid habe ich auch schon gesehen … aber nicht über die Ursache nachgedacht (wusste nicht, dass die cloaked sind). Wenn das geht, heißt das aber, da ist was grundsätzlich falsch programmiert …

Ich finde das jetzt aber nicht schlimm,… eher schlecht das es im Log aufscheint, das die Leute zu Verfügung haben.
Weil das Schiff ist ja halt ein Objekt, das verschiedenen Zustände hat. Also warum sollte der Server nicht dem Client sagen, "Hey hier ist das Objekt “Bomber” das den Zustand “Getarnt” hat das gerade auf dein Grid gewarped ist.
Ist ja auch wichtig meiner Meinung. Weil wenn auf dem Ziel Grid jetzt eine Bubbel ist und evtuell Contis sind die Getarnt sind, erfolgt sicher eine Logische anfrage an den Server.
Ist da eine Bubbel ? Ja / Nein
Ist da ein Objekt ? Ja / Nein
Enttarnt es das Objekt “Bomber” Ja / Nein bzw. wirkt es auf das “Tarnmodul” ?

Und sicher wenn man das dann alles auf dem Server Verwertet, muss der Client immer noch wissen, welche Objekte sich auf dem Grid befinden. Weil man sonst Zuviel Traffic verursacht, wenn immer der Client nachfragt… ist da was ? Ich bin jetzt auf XYZ … ist da was ? … ich bin jetzt 3 Pixel weiter am Grid … ist das was ?
Da bau ich mir den DDOS ja fast selber …

Ich würde das nicht als grundsätzlich Falsch Programmiert einstufen. Ich stufe das einfach ein in… ich grabe solange herum bis ich was finde, was ich zu meinen Gunsten verwenden kann.

Das Problem ist ja, dass der Client benachrichtigt wird, wenn jemand mit Ziel Deines Grids in Warp geht. Damit können Bots immer sicher verschwinden, bevor Du angekommen bist.

Solange der Client irgendwas über gecloakte Schiffe weiss, weiss das auch der Spieler/Bot. Fakt. Mmn muss er nichts wissen, weil der ja nichts rendern muss. Alle Positionsdaten und Kollisionen werden ja immer auf dem Server berechnet. Was Du siehst ist nur die Visualisierung der Daten, die der Client vom Server bekommt plus eigene Vorhersagen zur Glättung basierend auf bekannten Vektoren. Die aber nicht stimmen müssen und beim nächsten Tick vom Server korrigiert werden.

Es gibt keinen sachlichen Grund, dass der Client irgendetwas über gecloakte Schiffe wissen muss. Wenn sie sich decloaken erfährt er es vom Server zum nächsten Tick.

i weiß ned… dann hat man im schlimmsten fall 1000ms + dellay bis der Client es weiß ob da was ist…
da gibt’s sicher einen Grund warum das übertragen wird. Ich einfach die Logs verschlüsseln …und nicht mehr zugänglich machen … danke fertig.

Sobald solche Informationen den Weg zu deinem Rechner finden, kann man sie auch entschlüsseln und verwenden. Immer. Das sind dann nur ein paar Handgriffe, und der perfekte BOT und diverse andere Warntools sind gescriptet. Deswegen bleiben solche Daten an sich auch auf dem Server, weil man so erst den Server hacken müsste, anstatt den eigenen PC zu durchsuchen.

ich würde mal behaupten der Tranquility Status Monitor gibt mir Recht:
grafik
Die Zahlen gehen deutlich nach unten. Das sind Fakten.

Du solltest vllt noch erwähnen das CCP 18000 Accounts dieses Jahr gebannt haben !

Mittlerweile ist aber auch tote Hose. Nachdem bei uns kaum mehr einer on war hab ich Eve vor nem Monat an den Nagel gehängt da ich selbst nur wegen den Leuten aus der Corp noch eingeloggt habe. Goons oder Test zu joinen wollte keiner und in Coalt Edge so weiter zu dümpeln war dann auch sinnlos. Alles in allem zocken wir mittlerweile was anderes und haben dort unseren Feierabendspaß :slight_smile:

1 Like

Jedem das was er will.

Man darf aber auch nicht Vergessen, dass es die Zeit vom Sommerloch war.

Wobei die gebannten Bots in der Kurve überrepräsentiert sind, weil sie 24/7 online waren.

Ich werde erst aufhören wenns den Server abdrehen XD

Hoffe auch darauf, dass EvE noch läuft wenn ich in Rente gehe … altersgerechte Computerspiele gibt’s nicht viele. :grin:

2 Likes

Wenn sie nicht schnell die Kurve kriegen @Kira_Hhallas dann wird es wohl nicht mehr lange dauern :sunglasses:
Ich glaub langsam haben es die hohen Herren von CCP auch verdient in Rente zu gehen. Bei dem ■■■■■■■■ den sie in letzter Zeit raushauen und sich dafür noch feiern lassen. Kurz geschaut am Freitag 21 Uhr EVE Zeit also beste Zeit deutlich unter 20k online ist schon ne Ansage würd ich meinen.

Oder es ist doch nur das Sommerloch, gebannte Accounts der heilige Hugo und ach warte in der Liste der Ausreden fehlt noch das böse WOW und das Keule mein alter Kumpel nen richtigen Männerschnupfen hat da loggt der seine 3 Accounts nie ein. :rofl:

Ist eine Mischung aus allem. Übrigens waren es gestern über 20.000. Habe ich selber gesehen.

Klar im Moment ist weniger zu sehen. Sommerloch, Bots, Blackout.

Ich denke am besten kann man es vergleichen wenn man in Jita schaut. Dort sind abends immer so 1.800 gewesen am WE… vor dem Blackout… das müsste man vergleichen.

am Montag ist Schluss mit dem Blackout, wurde gerade am G-Fleet gesagt.

Geht doch :smiley:

21Uhr EVE Zeit waren genau 18056 Accounts online. Gott sei dank is das Thema nun endlich durch und ich muss keinen Screenshoot für dich machen.

der Blackout war am Kunden vorbei geplant. Bleibt der Kunde (Spieler) weg ist das Game tot.

ich kann mich an Zeiten mit täglich 35k+ erinnern. Das ist nahezu das DOPPELTE !