Kein Lokal im 00 mehr

Der Mechanik würde sich nett so viel ändern. Wenn z.b. jeder Cap 20mio für den sprung zahlt und SC 40mio und Titan 60mio nur mal als beispiel kann ziemlich ISK aus dem Spiel genommen werden. Ich sehe ein grosses Problem an der inflation.

Die Cyno anpassung find ich super. Bringt wieder mehr taktik und spannung ins Spiel.

Das stimmt…

Richtig, das könnte man machen. Aber irgendwie würde sich eine Steuer dafür nicht wirklich gut ins Spiel einfügen - klingt halt nicht logisch. An wen sollen denn die Steuern gehen? Das 00 wird von Spielern kontrolliert.
Ferner tut CCP doch etwas gegen die Inflation. Zum einen führt der Blackout zu weniger Bountys, die ausgezahlt werden, und zum anderen wurden die Steuern für das Trading doch beträchtlich angehoben. Somit haben sie einerseits den größten Faktor beim ISK-Zufluss verringert, als auch den ISK-Ablauf erhöht.

Aber ja, … mir wäre es egal. Ein paar ISK mehr für’s Springen dürfte auch niemandem schaden.

Über logik kann man sich immer streiten. Wie oben schon geschrieben kostet das zünden von einem DD auch 50mio (ausser dies wurde mal geändert) und ging an CCP.

Wenn ich mir die Serverstatistk anschaue, dann war der Blackout ein Kardinalfehler.
Hab meine Accounts gekündigt und schließe mit dem Game nach insgesamt 7 Jahren und mit 3 Accounts ab.
Sehr schade.
Ich verstehe CCP nicht, dass die sehenden Auges ins Aus rennen.
Selbst wenn der Blackout wieder abgeschaltet wird, sind sehr viele Spieler weg und der Schaden ist kaum wieder zu reparieren.

Es wird ja weitere Änderungen geben: Cynos können ab Ende September nicht mehr von allen Schiffen gezündet werden. Die Blop Überfälle werden also weniger werden.

Das Tendering feld soll irgendwann wegfallen (wann umd wo weiss ich nicht).

Es ist ein steter Wandel…

Aber es haben doch 90% hier immer geschrien das der Blackout so geil ist. wie kann das sein das die Ein logg Zahlen runtergehen. NEIN NEIN NEIN der Blackout ist das geilste was die Verantwortlichen bei CCP je erfunden haben. Der Null Sec ist schön Tod. Geliefert wie bestellt.

Du kannst doch nicht einfach das Gegenteil behaupten, und wart kurz gleich kommen die Leute die dann immer kreischen " wir brauchen dich nicht " , " can i have your stuff " und diese bla bla.

So geht einer nach dem anderen bis es nur noch die geilen Typen und Alphas gibt. Hau rin und fly safe.

:rofl::rofl::rofl:

Ich will nicht großkotzig wirken, aber dann war es eindeutig eine ThemenVerfehlung der Leute im NS und das schon seit Langerzeit.

Vielleicht ist es auch einfach das Bedürfnis einfaches PVE im NS zu mache mit min. Aufwand und min. Risiko. So wie Kaminfeuer angucken oder Fische im Aquarium anschauen…

Und ich glaub das die Bots auch massiv weniger geworden sind.
Die Gefühlten 1-2 VNIs im NS sind halt verschwunden.

Hier muss ich aber INIT und Brave wirklich ein Lob aussprechen.
Wir hatten geile Fights am WH im NS.
Sie verteidigen ihren Space und versuchen zu closen und Kämpfen.
Sowas würde ich mir wirklich von mehr Allianzen wünschen.

Die meisten heutigen Nullseccer wurde ja vom ersten Login weg ins Nullsec als Miner, Ratter und F1-Pusher rekrutiert. Die kennen nichts anderes, und haben sich nie mit EvE als Ganzem beschäftigt sondern in einer Blase gelebt, die jetzt geplatzt ist. Dazu kommen alle, die mit Alts im Null ihren Lebensstil finanziert haben.

Ergo, der Nullsec interessierte in weiten Teilen nur als sicherer ISK-Farming-Grund. CCP muss Gründe schaffen, damit auch andere Demographien ein Interesse haben, dort dauerhaft zu leben.

… und passive Einkommen sind mMn ein Teil der Lösung, wenn man von Zeit zu Zeit darum kämpfen muss.

1 Like

Ja, das mit der Blase kommt gut hin.
Betrifft aber glaub ich viele Spieler … ned nur die im NS.

Ich weiß nicht was die Leute motiviert, viel sagen das sei entspannend… aber ich kann das ned nachvollziehen.
Ich kann auch ned den ganzen Abend immer nur in den Fernseher starren,… oder Incursions fliegen.
Und nach 4 - 5 Havens wird das so langweilig …
Da geh ich ins HS Ice minern oder Erze und putze nebei die Wohnung…
das freut die Frau und ich mach ISK …

Die Miner kommen jetzt alle ins Highsec, weil sich wohl rumgesprochen hat, dass es da sogar bessere Erze als im Null gibt …

Ja das stimmt :wink: Ninja Minern in den 0.5er Systemen.

Früher gab es noch mehr Miner im W-Space, weil im HS es keine Möglichkeiten gab das man dort NS Erze bekam.
Ich wäre dafür das man im HS wieder die Erze zurückfahrt bei der Athanor und den Mond Erzen.
Dann würden vielleicht wieder mehr ins WH ausweichen.

Eis würde ich im W-Space an Monden vielleicht machen, aber das ist die Frage, ob man da nicht etwas dann wieder kaputt macht.

Schwierige Aufgabe, ein System zu erschaffen das Fair ist, und nicht Hyper Inflationär ist. Wo genug ISK abfließt ohne das sich die Leute zu sehr Gemolken fühlen … hmmm…

Ich sehe hier auch das potentiell nächste Problem, die Kurve für die neu installierten Athanors im Highsec hat eine exponentielle Form seit Juli (siehe rechts unten https://www.adam4eve.eu/stats_structures.php).

Allerdings gibt es die Raznaborg Trig-Truppen, die den Minern überall nachstellen und dem Bot-Problem einhalten gebieten können.

1 Like

can i have your stuff xD

Dat Minipueppi ich hätte dir mehr Weitblick zugetraut. Husch husch, ab ins Hisec. :slight_smile:

was war das mit den Jungs denn da ?

250 Spieler Corp ?

Sei nicht so gemein zu nem alten Mann der gern in Erinnerungen schwelgt und nicht mit allem glücklich ist.

Das wird man doch mal sagen dürfen. Ich spiel dieses Spiel nun schon paar Tage, manchmal erfolgreich meist nicht so ganz, aber irgendwie scheint halt die Luft raus zu sein entweder bei mir oder bei EVE so wie ich es mochte.
Vielleicht ist meine Zeit auch gekommen. Dieses Jahr bringen wir noch zu Ende und dann sehn wir mal weiter. Vielleicht kommt ja dieser juhu Effect zurück. Es wäre schade wenn nicht.

Dafür muss man doch nicht gleich mit Highsec bestraft werden das ist unfair. :woozy_face:

Da must du schon den John Rough fragen. Über dessen ham wir ja geredet :stuck_out_tongue:

Im HS einfach afk Minern ist nicht so ohne weiteres möglich.

1. Gibt es die Ganker
  2. Gibt es die Travi Ratten die sehr böse sind und überall auftauchen
  3. Gibt es die Invasion bei der Gebiete dann quasi zur Todeszone werden für alle, sofern sie nicht mit Waffenstarrenden Flotten reinfliegen in diese Systeme

gibt’s schon wieder was neues …