Kein Lokal im 00 mehr

Vorsicht… Sarkasmus

Ich weiss dass es nicht so ernst war… :grinning:

Kann es sein, dass viele Miner vom Null ins Highsec (oder begrenzt Lowsec) umziehen? Ist sicher rational, zumal es dort ja mittlerweile bessere Erze als im Nullsec gibt (Stichwort Monde). Ich hab letztens tatsächlich auch mal wieder geminert, aber nicht Plagio wie früher sondern Gneiss und Spod (die mit +15%).

Also, wer mit dem Gedanken spielt, kauft Euch eine Athanor, und los gehts … :wink:

Nun bin ich leider…eher zum Glück kein Miner (mehr)^^

Ich ratte eigentlich im Null hauptsächlich um meine Schiffchen für PvP zu zahlen, naja, wenn da auch mal noch paar Groschen für Plex über sind, bin ich auch nicht traurig.

Da meine billige , alte VNI nun auch nicht mehr der Bringer ist und ich absolut keine Lust habe meine Machariel, oder Rattlesnake seit dem Blackout abzudocken, sind meine Nullsec Chars im Urlaubsmodus
und bleiben erstmal im Alpha Klon Stadium.
Hab ich mir halt einen Hisec Char auf Omega upgraded und verdiene meine ISK halt so.
Ist einfacher und fast lukrativer als im Nullsec.

Sollte der B.O permanent werden schaffe ich halt mein Zeug in den Hisec und gut.

So wirklich juckt mich das Ganze mittlerweile nicht mehr, auch wenn ich am Anfang ziemlich sauer drüber war, aber letztendlich spart mir das Ganze Zeit und Geld, das ich andersweitig nutzen kann.

LG

Loptr

Meinst Du jetzt mit Ratten oder Minern oder anders im Highsec?

Minern fällt aus, hab mir geschworen nie wieder in ein Mining Schiff zu steigen, ratten im Hisec
macht nicht wirklich Sinn.
Ich verdien mein Geld hauptsächlich mit combat exploration und das nicht schlecht, ich konnte schon als Alpha 2 Chars mit genug Plex für Omega ausstatten^^, nebenbei noch bisserl Mission running- fertig!

bedeutet Back 2 the Roots für mich, hab das auch gemacht bevor ich in den Null bin und habs solange nicht betrieben, das es wieder Spass macht :slight_smile:

In den null gehe ich momentan höchstens für ne CTA, als alpha halt mit Kleinkram

Und warum geht das nicht mehr im 00? Wenn du zwei Chars hast - eine Tengu oder Loki, ein Scanner/Scout und du bist safe. Den Scanner/Scout stellst du am AccGate ab und kannst absolut safe die DEDs dort fliegen. Der Blackout juckt doch echt nicht die Bohne. Außerdem kannst du scouten und deine Tengu oder Loki ist cloaky/nullified …
Aber gut für mich. Je weniger das machen, desto besser :slight_smile:

Gestern:

Heute:

Jeweils aus einer Site nur. Klar Glück war auch dabei. Aber generell steigen die Preise endlich dafür!

Du machst 6/10 in der Tengu solo? Magst Du mal ein Fit linken?

[Tengu, ▄︻̷̿┻̿═━一]
Dread Guristas Ballistic Control System

Gistum C-Type 10MN Afterburner
Thukker Large Cap Battery
Pithum A-Type Medium Shield Booster
Gistum C-Type Adaptive Invulnerability Field
Pith X-Type Kinetic Deflection Field

Heavy Missile Launcher II
Covert Ops Cloaking Device II
Sisters Expanded Probe Launcher

Medium Core Defense Operational Solidifier II
Medium Core Defense Operational Solidifier II
Medium Core Defense Operational Solidifier I

Tengu Core - Augmented Graviton Reactor
Tengu Defensive - Covert Reconfiguration
Tengu Offensive - Accelerated Ejection Bay
Tengu Propulsion - Interdiction Nullifier

Sisters Core Scanner Probe x48
Scourge Precision Heavy Missile x3240
Scourge Fury Heavy Missile x10000
Gist X-Type Shield Boost Amplifier x1
Tengu Propulsion - Chassis Optimization x1

Die ist heftig übertankt und viel zu blinky für eine 6/10er. Das geht auch mit weit weniger ISK. Das ist halt eine allround Tengu. Mit der farme ich in jedem Space alles an DEDs. Wenn du nur eine Tengu nutzt und die aktiv fliegst, dann würde ich evtl HAMs fitten. In manchen DEDs sind HMs von Vorteil, weil zb die Struktur sonst zu hart reppt, wenn man zu nah rankommt. Ich nutze HMs aus Bequemlichkeit, wegen der Range, und weil ich meistens eh parallel zwei DEDs fliege zb, oder eine DED und mit dritten weiter Scannen bzw Relics.
Auf jeden Fall kannst du damit alles fliegen, was dir über den Weg läuft. Wenn es nicht im Guri Space ist, solltest du den KIN Hardener gegen EM tauschen.
Speziell die Guri 6/10, 7/10 und 8/10 geht easy mit dem Fitting. Für die 10/10 musst du umfitten. Ich habe das Subsystem und das zusätzliche Modul in den Cargo gepackt.

ps: Die 10/10 kann man sehr schnell blitzen!

1 Like

ich verdiene im Null mit den 2 Chars bei mehr Aufwand und Risiko mit einem blinky Schiff nur unwesenlich mehr, als mit einem Char in ner Jackdaw im Hi.

Im Null stimmt für mich Risc vs. Reward nicht mehr, ist meine persönliche Ansicht.

BTW, 6/10 findet man auch im low (nativ oder Eskalation).

Mich würde interessieren, ob die im 00 auch aus einer Anomaly eskalieren kann.

Ja, tun sie, vom “Gurista Rally Point”.

This September we are planning two large changes for Cynosural Fields:

• Cynosural Field Generator I can only be fit by Force Recon Ships and Black Ops Battleships (note: these classes can still fit covert cynos)
  • Jump Freighters can jump to Covert Cynosural Fields

During this era of chaos we are eager to introduce new challenges for veteran pilots while working towards a deeper and more balanced capital meta. Historically, cynos have been extremely flexible. They can be used on flocks of alts at nearly no risk or used by the largest and strongest ships in the game. With few options for cyno disruption, capital response time and power has grown to the point that it’s oppressing activity. This change will make it more complex and demanding to get capitals to the field quickly and give more strategic options for those wishing to disrupt capital response.

While most of the impact from this change is on combat, we are sensitive to the effect on Jump Freighters and logistics overall. Jump Freighters will be allowed to use Covert Cynos which can be activated by cheaper hulls like Covert Ops Frigates. This may need further attention and we will be watching this area very closely.

Fly safe o/

Richtig Nice !

Ich würde eine Jump Steuer mehr begrüssen. Umso grösser das Schiff und weiter der Sprung desto Teurer. Ist mir klar die meisten juckt das die Bohne aber so könnte auch massig ISK aus dem Spiel genommen werden. Aktuell zahlt man für DD auf dem Titan auch 50mio.
Gäbe sicher auch Kills von Caps die kein Vallet hatten und nicht wegspringen konnten.

das gibt es … nennt sich fuelkosten !

1 Like

ich finds auch gut… endlich wird die Capital Spammerei in gewissen Situationen ein wenig erschwert!

Ich denke, dass diese Änderung endlich wieder Schwung in die Roamer bewegt. In letzter Zeit wurde ja in gewissen Regionen nur noch das Cyno aufgerissen, was dazu geführt hat, dass man nur noch gekitet ist, bzw gar keine Lust mehr hatte großartig zu roamen. Nun kann man endlich wieder verstärkt brawlen, ohne dass gleich der Super auf dich springt, und du nicht wegkommst, weil hardtackeled …
Außerdem kann man so als kleine Gang auch wieder leichter Carrier abreissen. :slight_smile:
Natürlich wird es für die Super-Hunter nun schwieriger, aber auch nicht unmöglich.

Kenn ich, nur wird mit dem fuel kein ISK aus dem Spiel genommen :wink:

Aber was würde das an der Mechanik ändern? Nichts … kostet mehr, das interessiert doch niemanden mehr …