Nach 4 Jahren wieder dabei


(Jim Airuta) #1

Hallo zusammen,

ich habe meine Account nach gut mehr als 4 Jahren reaktivert.
Hatte nach ca. 2 Std spielen erstmal wieder reingefunden.
Mir viel sofort auf das ich damals hauptsächlich am Minern war, also hab ne Retri und ne Hulk auf dem Parkplatz.
Hab dann spontan wieder angefangen Astros abzuernten.

Nun wollte ich mal was neues machen, also in Richtung PVE - Missionen oder ähnliches.
Mit PVP hatte ich noch nie viel am Hut.

Da ging die Suche nach einem passenden Schiff los, da ich gern für jede Situation ausgerüstet sein wollte, suche ich einen Allrounder. Jetzt kommt aber dazu das ich sehr auf die Optik beim Schiff achte, bitte verurteil mich deswegen nicht.

Im Moment hab ich mich auf die Typhoon festgelegt.

Könnt Ihr evtl. sagen ob die Typhoon für PVE geeignet ist?
Habt Ihr bessere vorschläge?

Mfg Jim


(Kira Hhallas) #2

Es ist die Frage welche Skills du hast… dann kann man sagen welche Schiff für dich geeignet ist…

Ich bin gerne Rattlesnalke , Raven oder Navy Scorpion geflogen. Typhon ist sicher nett mit Torpedos oder mit Cruise Missiles , aber da kann man auch gleich eine Raven fliegen :).


(Jim Airuta) #3

Ja also meine Skills von den Waffen gehen eigentlich nur richtung Missiles und Drohnen.

Die Raven scheint auch nicht so verkehrt, aber die Sieht aus als hätte man da nen halben Flügel vergessen anzubauen ^^

Hatte mir auch noch die Hurricane angeschaut, sieht auch nicht verkehrt aus.

Rein Optisch gefallen mir ja noch die neue Mao und die Nemesis, aber das sind ja nur kleine Spielzeuge wo nicht viel rein oder rauf passt, im Gegesatz zu einer Typhoon.


(Kira Hhallas) #4

Kommt immer drauf an wie SP du hast und welche Missis machen willst. ich denke LvL 4 werden dein Ziel sein.

Eine Aktiv Raven mit Torps oder Cruise Missiles habe ich vor 8- 6 Jahren noch genommen.
Auf der EVE University Site findest du Fittings …

https://wiki.eveuniversity.org/Rattlesnake/Fittings
https://wiki.eveuniversity.org/Raven/Fittings
https://wiki.eveuniversity.org/Scorpion_Navy_Issue/Fittings
https://wiki.eveuniversity.org/Typhoon_Fleet_Issue/Fittings
etc etc etc…

Es kommt immer darauf an was du machen willst und wieviele SP du hast.
Du kannst ja auch ins 00 gehen und mit einer VNI deine Kreise ziehen und PVE machen.


(Jim Airuta) #5

Danke erstmal für die Infos,

kannst du mich noch aufklären was du mit SP meinst? SkillPoints?

Was ist eine VNI?

Bin erst seit 2 Tagen wieder im Spiel ^^ Hab so fast alles vergessen nach 4 Jahren Pause.


(Kira Hhallas) #6

SP = SkillPoints
VNI = Vexor Navy Issue


(Jim Airuta) #7

Ah ok Danke,

eines noch, wenn man jetzt ne Raven und Typhoon vergleicht, was sind da bei denen die größten Unterschiede?

Also Pro und Contras? Weist du das?

Hab mich so auf die Typhoon verschossen, nicht das ich da ne Falsche Entscheidung getroffen habe ^^


(Kira Hhallas) #8

Deine Entscheidung, aber ich wäre für eine Raven Navy oder Scorpion Navy … ich bin stolzer Caldari …


(system) #9

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.