Neuling sucht Anschluss

Moin erstmal!

Der Titel sagt es bereits, ich bin absoluter Neuling und suche Anschluss und Unterstützung, was das Spielverständnis angeht. Sofern ich irgendwo unterstützen kann, versteht sich das natürlich von selbst.

Zu mir:
Ich bin 41 Jahre alt, irgendwo aus Niedersachsen, bin voll berufstätig und habe einen Sohn, der hin und wieder bei mir ist. 24/7 online geht also nicht.
Discord ist vorhanden, genügend schwarzer Humor auch.

Das soll es erstmal gewesen sein. Ich wünsche einen guten Flug und freue mich über neue Kontakte.

Hallo,

ein paar Tips für die Corpsuche:

1. Schreib dazu, ob Dein Account Alpha- oder Omega-Status hat, einige Corps nehmen nur Omegas auf, aus den verschiedensten Gründen.

2. Suchst Du eine rein deutschsprachige Gemeinschaft oder sind regelmäßige Allianz-Ops (die in aller Regel englischsprachig sind) okay für Dich?

3. Soll es eine kleine, übersichtliche Gruppe sein in der Du mit 5-10 anderen Leuten die Du alle mehr oder weniger kennen lernen wirst regelmäßig was gemeinsam unternimmst und von ihnen lernst, oder suchst Du eine große, starke Truppe die regelmäßig auch mit 30, 50 oder 100 Mann losfliegt, von denen Du den Großteil nichtmal vom Namen her kennst. Beides hat Vor- und Nachteile.

4. Welche “Aktivitäten” oder bzw. welcher “Spielstil” schwebt Dir denn vor? Kampfpilot? Händler? Erzminer/Industrialist? Erkunden unbekannter Systeme (Exploration/Hacking)? Willst Du erstmal im HighSec bleiben oder direkt ins Kalte Wasser springen? Auch dies hat Vor- und Nachteile: Ausserhalb des HS lernst Du sehr viel schneller und verdienst sehr viel mehr Geld - es ist allerdings auch stressiger, anspruchsvoller und Du wirst immer wieder Rückschläge aka Verluste erleiden).

Last but not least: Hüte Dich vor Massencorps (aka viele hundert oder tausend Spieler groß, von denen 90% Karteileichen sind) die Dir erzählen Du sollst im HS erstmal “minern”. Die wollen nur billig Dein Ore aufkaufen, bringen Dir in aller Regel nichts bis wenig bei und das Spiel ödet Dich innerhalb kurzer Zeit so an, dass Du eh aufgibst. Also wo immer Du hingehst, die Leute sollten explizit an der Ausbildung von Neulingen interessiert sein und Guides+Flotten anbieten (PvE und PvP möglichst verschiedener Content so dass Du überall mal reinschnuppern und was lernen kannst). Deine erste Corp muss nicht die letzte sein, fühlst Du Dich nicht genug gefördert (und gefordert), wechsle!

Viel Glück!

1 Like

Hallo Andre Bravo.

Bist Du schon fündig geworden oder suchst Du noch eine deutschsprachige Corp die Dir den Einstieg in EvE erleichtert?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.