Neuling sucht Anschluss

Moin erstmal!

Der Titel sagt es bereits, ich bin absoluter Neuling und suche Anschluss und Unterstützung, was das Spielverständnis angeht. Sofern ich irgendwo unterstützen kann, versteht sich das natürlich von selbst.

Zu mir:
Ich bin 41 Jahre alt, irgendwo aus Niedersachsen, bin voll berufstätig und habe einen Sohn, der hin und wieder bei mir ist. 24/7 online geht also nicht.
Discord ist vorhanden, genügend schwarzer Humor auch.

Das soll es erstmal gewesen sein. Ich wünsche einen guten Flug und freue mich über neue Kontakte.

Hallo,

ein paar Tips für die Corpsuche:

1. Schreib dazu, ob Dein Account Alpha- oder Omega-Status hat, einige Corps nehmen nur Omegas auf, aus den verschiedensten Gründen.

2. Suchst Du eine rein deutschsprachige Gemeinschaft oder sind regelmäßige Allianz-Ops (die in aller Regel englischsprachig sind) okay für Dich?

3. Soll es eine kleine, übersichtliche Gruppe sein in der Du mit 5-10 anderen Leuten die Du alle mehr oder weniger kennen lernen wirst regelmäßig was gemeinsam unternimmst und von ihnen lernst, oder suchst Du eine große, starke Truppe die regelmäßig auch mit 30, 50 oder 100 Mann losfliegt, von denen Du den Großteil nichtmal vom Namen her kennst. Beides hat Vor- und Nachteile.

4. Welche “Aktivitäten” oder bzw. welcher “Spielstil” schwebt Dir denn vor? Kampfpilot? Händler? Erzminer/Industrialist? Erkunden unbekannter Systeme (Exploration/Hacking)? Willst Du erstmal im HighSec bleiben oder direkt ins Kalte Wasser springen? Auch dies hat Vor- und Nachteile: Ausserhalb des HS lernst Du sehr viel schneller und verdienst sehr viel mehr Geld - es ist allerdings auch stressiger, anspruchsvoller und Du wirst immer wieder Rückschläge aka Verluste erleiden).