SOE-Splittergruppe behauptet, Zeitbasismission sei ein Deckmantel für ein geheimes Anti-Drifter-Experiment von CONCORD
09.01.2018 17:45 von Ret Gloriaxx
YULAI – Mit der Behauptung einer Verschwörung, um ein bizarres Experiment auf öffentlichen Weltraumrouten durchzuführen, ist die Splittergruppe ‘Pharos of Thera’ der Sisters of EVE exklusiv mit Ret Gloriaxx von The Scopes Galactic Hour in Kontakt getreten.
In einer Unterhaltung mit Ret Gloriaxx behauptete der Sprecher von Pharos of Thera, Jora Alexis, dass eine Geheimeinheit der “Abteilung für verdeckte Operationen” (“Black Ops division”) von CONCORDs SARO einen komplexen Plan inszenierte, um Drifter in eine Situation zu locken, in der “fortschrittliche Anti-Drifter-Gegenmaßnahmen zum Einsatz gebracht werden könnten.”
“Die Geschichte, dass es sich hierbei nur um eine einfache Mission zur Messung der Zeitbasis handele, ist nur ein Deckmantel für den wirklichen Plan, an dem Geheimagenten von SARO und wahrscheinlich sogar von Algintal Core beteiligt sind, die sich schließlich auch dort im Einsatz befanden”, sagte Jora Alexis.
“Seit dem Verschwinden von Taya Akira während des Raubschwarmalarms sehen wir noch mehr Zeichen experimenteller Einsätze, die vom DED und insbesondere dem SARO durchgeführt werden”, sagte Alexis. Die frühere Wissenschaftlerin der Sisters of EVE, Taya Akira, ist die mutmaßliche Anführerin der Pharos of Thera, während die Einheit der Special Affairs for Regulations & Order (SARO) als Eliteeinsatzgruppe des DED bekannt ist.
Jora Alexis behauptet, dass SARO während der letzten zehn Jahre zu einer Sektion für geheime Aufklärung und “verdeckte Operationen” (“Black Ops”) innerhalb CONCORDs expandiert ist. Wie sich der Sprecher der Pharos of Thera ausdrückte: “Sie sind darauf spezialisiert, hochentwickelte Waffen aus antiker Technologie zu entwickeln, KI-Forscher zu eliminieren und wissenschaftliche Recherchen zu sabotieren, welche CONCORDs Weltordnung bedrohen könnten. Wir sind sicher, dass sie hinter dem Verschwinden von Taya Akira stecken.”
Als er gedrängt wurde, konnte Jora Alexis keine Beweise vorlegen, um die Behauptungen der Gruppe der Pharos of Thera zu stützen. Ein Vertreter des DED beschrieb die Behauptungen als “verschwörungstheoretisches Gerede, das die Zeit professioneller Journalisten nicht wert ist.” CONCORD Aerospace, Project Discovery und Algintal Core lehnten es alle ab, zu der Angelegenheit Stellung zu nehmen. Selbstverständlich wird die Galactic Hour mit Ret Gloriaxx weiterhin allen Spuren folgen, die mit dieser Geschichte in Zusammenhang stehen.
Mittlerweile hat das DED nach mehr als fünf Wochen von Abwehreinsätzen gegen Raubdrohnen durch CONCORD und freiberufliche Kapselpiloten, die an der Erfüllung von Verträgen gearbeitet haben, welche durch die Agency ausgestellt wurden, den Raubschwarmalarm als beendet erklärt. Das DED gab zu, dass sie “die ungewöhnliche und zugenommene Zeitspanne dieses Raubschwarmausbruchs zur Kenntnis genommen haben”, aber sie versichern der Öffentlichkeit, dass “die Erforschung und Entwicklung neuer Methoden der Vorhersage und Bekämpfung von Raubschwärmen im Gange ist.”