Loyale Untertanen erneuern Gelübde nach Ansprache des Botschafters an die Gläubigen über die Seelen der Kapselpiloten
28.09.2017 17:55 von Zara Serir
Amarr Prime – Loyale Untertanen der Kapselpiloten haben sich am vorigen Abend in großer Zahl versammelt, um das Jubiläum Ihrer Höchsterhabenen und Imperialen Majestät Catiz I., Erster Apostelin des Wahren Glaubens und Unumschränkter Verteidigerin des Imperialen Rituals, zu bezeugen. Kardinal Sourem Itharen, Botschafter für die Kapselpiloten beim Kaiserlichen Hofmeister (Court Chamberlain), hielt die loyale Ansprache an die versammelten gläubigen Kapselpiloten, welche wir nachfolgend wiedergeben:
Loyale und gläubige Kapselpiloten von Amarr! Ich bringe Euch die Grüße des Kaiserlichen Hofmeisters im Auftrag Ihrer Höchsterhabenen und Imperialen Majestät Catiz I., Erster Apostelin des Wahren Glaubens und Unumschränkter Verteidigerin des Imperialen Rituals.
Am heutigen Tag feiern wir die glückverheißende Krönung Ihrer Imperialen Majestät und versammeln uns als treue Untertanen des Höchstheiligen Amarr! Lang lebe die Heilige Kaiserin und das Amarr-Imperium!
Gläubige von Amarr, hiermit sei kundgetan, dass mir vom Kaiserlichen Hofmeister die Pflicht zugeteilt wurde, das Wort an die loyalen Kapselpiloten in einer Angelegenheit von großer Wichtigkeit für uns alle zu richten.
Durch den Willen Ihrer Imperialen Majestät und Ihre Anordnung im Geheimrat (Privy Council) wird hiermit erklärt, dass die Ermahnung der Gläubigen durch das Oberste Kirchenkonzil des Theologischen Rates (Theology Council), die auf den 11. Oktober YC118 datiert, der Heiligen Schrift hinzuzufügen ist.
Wie die Gläubigen wissen werden, enthielt diese Ermahnung des Theologischen Rates das Urteil, dass geklonte Menschen als verkörperte Seelen im Einklang mit dem Imperialen Ritual akzeptiert werden sollten.
Auf den höchstweisen Rat des Geheimrats hat Ihre Imperiale Majestät Catiz I. das Urteil des Theologischen Rates akzeptiert und erklärt, dass es in die endgültige Gesetzgebung und die Heilige Schrift des Amarr-Imperiums aufgenommen wird.
Als ein loyaler und gläubiger Kapselpilot, der durch den Ruf meiner Pflicht und meines Auftrags dem Dienst in dieser geklonten Form überantwortet ist, jubelte ich bei dieser Nachricht und ich weiß, dass auch Ihr jubeln werdet, während Ihr noch die tiefe Weisheit Ihrer Imperialen Majestät lobpreiset.
Lasst uns nun im Zeichen dieser Neuigkeit und aus Treue zu unserer Heiligen Kaiserin aufs Neue unser Gehorsamsgelübde, unsere Loyalität und unseren Glauben an den Imperialen Thron und das Heilige Amarr schwören!
Ich schwöre, dass ich ewig dem Willen der Kaiserin gehorchen, loyal zum Imperialen Thron und dem Schicksal des Heiligen Amarr treu sein werde!
Amarr Victor! Amen! Jubelt, meine treuen Kameraden, und genießt den Rest dieses Jubiläums! Amarr Victor!
Kardinal Itharens Ansprache wurde von den gläubigen versammelten Getreuen wohlwollend aufgenommen und viele schlossen sich der Erneuerung ihres Gelübdes zu Gehorsam, Loyalität und Treue an.
Die Imperialen Behörden haben vermerkt, dass Versuche, die Abläufe zu beobachten oder sie zu stören, durch die sogenannten “Autothysian Lancers” an verschiedenen Punkten unternommen wurden. Diese Versuche wurden durch die gerechten Taten der versammelten getreuen Kapselpiloten vereitelt.
Kardinal Itharen hat angemerkt, dass das Büro des Kaiserlichen Hofmeisters viele Bittschriften erhalten hat und dass sie mit der gebotenen Verfahrensweise und Eile beantwortet werden, die angemessen ist, um die Würde des Imperialen Throns zu wahren.
Anmerkung:
Bei der erwähnten Veröffentlichung des Theologischen Rates vom 11. Oktober YC118 handelt es sich um: Theology Council Issues Advisory Exhortation on Status of Cloned in Amarr Doctrine.