CONCORD setzt Angriffskommandos und Strafmaßnahmen im Nachgang des Anschlags auf Wissenschaftsmission ein
12.01.2018 20:27 von Ret Gloriaxx
YULAI – Kapselpiloten haben über außergewöhnliche Maßnahmen berichtet, die von CONCORD im Nachgang eines Angriffs vor etwas weniger als einer Woche auf eine wissenschaftliche Mission in Luminaire unternommen wurden. The Scopes Galactic Hour mit Ret Gloriaxx hat einen Bericht von “The Discourse” erhalten, einer Nachrichtensendung für Kapselpiloten von den ARC Studios.
The Discourse unterstellt einen bestürzenden Anschlag und Angriff auf ein Schiff, das von Kapselpilotin Lara Edios von den Phoenix Naval Systems geflogen wurde. Die Behauptung ist, dass “SARO-Kommandos” das PNS-Raumschiff geentert und die Leiche des mutmaßlichen 25er-Terroristen beschlagnahmt haben, der als “The Astromancer” bekannt ist. Der Galactic Hour ist es nicht gelungen, eine Stellungnahme zu diesen außerordentlichen Anschuldigungen von Vertretern des DED zu erhalten.
In der Zwischenzeit wurde Captain Oveg Drust von der Genesis-Flotte des DED für den Versuch eingeschaltet, von der Kapselpilotin und renommierten Sani Sabik-Philosophin Valerie Valate zu bekommen, was er als “materiellen Beweis” beschreibt. Verhandlungen, Valate zu bewegen, den Beweis - anscheinend ein “beschädigtes trinäres Relikt” (“corrupted trinary relic”) - abzuliefern, wurden heute aufgegeben, als das DED eine schwerwiegende Änderung des Sicherheitsstatus als Strafmaßnahme gegen die Kapselpilotin verhängte.
Die Galactic Hour mit Ret Gloriaxx hat versucht, die Gruppe Pharos of Thera für eine Stellungnahme zu erreichen, war aber nicht in der Lage, den Kontakt mit einem ihrer Vertreter herzustellen. CONCORD-Agenturen wiesen alle Anfragen für Stellungnahmen zu diesen ungewöhnlichen und beispiellosen Anschuldigungen und Ereignissen zurück.
Anmerkung:
Zur Gruppe der sogenannten “25er” kann man in der Chronik Time & The Astrologer (deutsch im Book of EVE) und im Lore-Artikel 25ers mehr lesen. Ihr Anführer, Cerb Rausolle, der in der Chronik den Beinamen “The Astrologer” trägt - und ich vermute, dass “The Astromancer”, der in der Nachricht oben erwähnt wird, die gleiche Person ist - gilt für CONCORD, nachdem er ein Schiff vor einer CONCORD-Station zur Explosion gebracht hat, als Terrorist und wird seitdem gesucht. Im Gegensatz zu den sogenannten “Traditionalisten”, welche sich bei der Festlegung der Zeitmessung in New Eden mit ihrem Vorschlag durchsetzten, die auf dem 24-Stunden-Tag und 365-Tage-Jahr basierende Messung der Zeit von den ersten Siedlern New Edens zu übernehmen, sind die “25er” überzeugt, dass eine vernünftige universale Zeitmessung nur auf der inneren biologischen Uhr des Menschen gegründet werden kann, die eben eher einem 25-Stunden-Takt nahekommt.
Man sollte denken, dass eine Art der universellen Zeitmessung so gut wie die andere ist, solange sich nur alle an die gleiche halten, und dass Zeitmessung nur Vereinbarungssache ist, aber irgendwie ist den “25ern” das Thema so ernst, dass sie sich sogar mit CONCORD anlegen und - so jedenfalls die Behauptung von The Discourse - nun wieder aus der Versenkung auftauchen, um mit aller Macht CONCORDs und Project Discovery’s wissenschaftliche Mission zur Verfeinerung der traditionellen Zeitmessungsmethode zu sabotieren. Mal sehen, wie sich diese Geschichte entwickelt…