New Eden Heute - Weltnachrichten

Erbin der Kador-Familie trifft sich mit Kaiserin Catiz angesichts Sicherheitsbedenken in Domain

23.06.2017 20:48 von Alton Haveri

AMARR - The Scope hat erfahren, dass Lady Hamideh Kador für eine Audienz mit Kaiserin Catiz I. vor gut einer Stunde in der Imperialen Hauptstadt Dam-Torsad eingetroffen ist.

Die Audienz - die nicht in der öffentlichen Liste der Verpflichtungen für die Kaiserin aufgeführt ist - scheint kurzfristig vereinbart worden zu sein, und Quellen innerhalb des Imperiums deuten darauf hin, dass sie mit Sicherheitsbedenken zu tun hat, die mit einer erheblichen Zunahme des Auslandsverkehrs, der die Fua-Konstellation in Domain passiert, in Zusammenhang stehen. Domain grenzt an zwei Seiten an die Region Kador.

Der Zustrom des Durchgangsverkehrs in die Konstellation war einem großen Zuwachs von in der Föderation registrierten Nicht-Kapselpiloten-Schiffen zugeschrieben worden, welche eine Route durch die Konstellationen Fua und Yekti nutzen, um die Grenze zur Region The Citadel zu erreichen. Dies ermöglicht Händlern und Transportunternehmern, die nur eingeschränkt passierbare Caldari-Gallente-Grenze zu umgehen, die seit dem 22. März teilweise gesperrt ist.

Mehrere Experten von The Scope haben geäußert, dass dieses Treffen von vielen politischen Kommentatoren als keine Überraschung betrachtet wird, angesichts der Tatsache, dass Mitte April insgesamt sieben Angriffsflügel der ständigen Flotte der Kador-Familie in die Konstellationen Megeh und Pezarba von Kador entsandt wurden, um die Grenzengpässe von Mod und Hiroudeh zu beobachten.

Aus der Region Kador selbst äußerte unsere Sicherheitskorrespondentin Lolie Arbirelle von The Scope in einem Kommentar, dass “es so zu sein scheint, dass Lady Kador eine Audienz mit der Kaiserin sucht, um Sicherheitsbedenken rings um die Benutzung der Grenzsysteme des Imperiums als eine Umgehung zu diskutieren, welche einen Rückgang des Handels in dem Gebiet sowie eine merkliche Zunahme von Piraterie und opportunistischen Attacken durch den Blood Raider Covenant in der Low-Sec-Konstellation Pezarba zur Folge hatte.”

Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt gab es noch kein offizielles Wort aus Amarr oder von der Kador-Familie in Bezug auf die Gründe für Lady Kadors Reise zum Imperialen Palast.

The Scope wird weiter über die Entwicklung der Lage berichten.


Anmerkung:

Die Meldung nimmt Bezug auf die Meldung EILMELDUNG - CHIEF EXECUTIVE PANEL ORDNET TEIWEISE SCHLIESSUNG DER CALDARI-GALLENTE-GRENZE AN; ZIEHT BOTSCHAFTER AB vom 22.03.2017 über die Sperrung der Caldari-Gallente-Grenze für jeglichen NPC-Schiffsverkehr sowie die Schließung der Caldari-Botschaften im Gallente-Gebiet. Angeordnet wurde sie von der höchsten politischen Institution der Caldari, dem Chief Executive Panel. Die genauen Gründe für diese Entscheidung sind bisher noch unbekannt, aber es besteht höchstwahrscheinlich ein enger Zusammenhang mit der vergangenen Kyonoke-Seuche und möglichen verstärkten Gallentischen Spionageaktivitäten im Caldari-Territorium. Seit der Entscheidung sind die Caldari-Gallente-Beziehungen frostiger geworden.

Offensichtlich hat sich der Gallentische zivile Schiffsverkehr in der Zwischenzeit Umwege gesucht, um in die Caldari-Regionen zu gelangen, ohne die gesperrte Grenze passieren zu müssen, und zwar via Low-Sec-Verbindungen vom Gallente- ins Amarr-Gebiet und dann auf der bekannten High-Sec-Verbindung Niarja-Kaaputenen nach The Citadel ins Caldari-Gebiet. (Meines Wissens ist das die einzige Verbindung überhaupt, auf der sich Amarr und Caldari direkt berühren.) Mit den Systemen, die in der Nachricht erwähnt sind, müsste das in etwa so aussehen (ein Hurra auf die neue Möglichkeit, Bilder im Forum einzubetten!):

Ich habe da gerade in Everyshore geparkt, insofern startet die Route dort. Die kürzeste Route ist das nicht, man muss ein paar Systeme in die Vermeidungsliste setzen, um diesen etwas eigenartigen Weg zu erreichen. Aber die Wege eines Gallentischen Frachterpiloten sind wohl einfach unergründlich!

In Mod und Hiroudeh wechselt die Route jeweils zwischen Kador- und Domain-Region. Irgendwas passt der Kador-Familie und/oder der Kaiserin anscheinend an diesen ganzen durchreisenden Ungläubigen nicht. Den Caldari gefällt diese Umgehung ihrer Grenzsperrung wahrscheinlich auch nicht.

Mal sehen, wohin diese Audienz führt!

4 Likes