New Eden Heute - Weltnachrichten

Republic Fleet bittet CONCORD um Hilfe bei der Suche nach vermisstem Schiff in Molden Heath

20.09.2018 16:23 von Alton Haveri

Istodard, Molden Heath – Die Flotte der Minmatar-Republik hat CONCORD um Hilfe bei einem Such- und Rettungseinsatz ersucht, der das Ziel hat, ein Flottenraumschiff zu finden und zu bergen, das in der Region Molden Heath vermisst wird. Da CONCORD in der Region eine starke Präsenz unterhält, wächst die Chance durch den Einsatz der Molden-Heath-Flotte des DED zur Unterstützung der eigenen Bemühungen der Republik erheblich, das Schiff und die Mannschaft zu bergen.

CONCORDs Colonel Kasiha Valkanir wurde das Gesamtkommando über den DED-Anteil der Suchaktion zugeteilt. In einer Stellungnahme von CONCORDs Anlagen im Istodard-System sagte Colonel Valkanir: “Die Flotte der Minmatar-Republik hat CONCORD um Hilfe bei der Suche nach einem vermissten Schiff in der Region Molden Heath gebeten. Ich werde persönlich die Teams befehligen, welche das Verschwinden des Schiffs untersuchen. Zurzeit gibt es keine weiteren Einzelheiten.”

Colonel Valkanir ist eine Berufsoffizierin beim DED, aber die Quellen von The Scope halten fest, dass sie über viele Jahre beim Marinekorps der Ammatar-Flotte diente und an den berüchtigten Verteidigungskriegen (Vindication Wars) zwischen dem Mandat und der Minmatar-Republik teilnahm. Während ihre Beteiligung an den derzeitigen Sucheinsätzen wie eine Beleidigung gegenüber den Minmatar aussehen mag, wurde The Scope gegenüber angedeutet, dass es eine weitere Sorge ist, den Ammatar und ihren Lehensherren im Amarr-Imperium zu versichern, dass CONCORD keinen Einsatz der Minmatar-Republik deckt, der ihre Interessen bedrohen könnte.

Dieser Zwischenfall eines vermissten Schiffs findet nur Tage nach einer Veröffentlichung und Präsentation eines Berichts der Aidonis Foundation und der SOE gegenüber CONCORD statt, in dem eine große Zunahme an Schiffsverlusten während des vergangenen Jahres, auch in Grenzregionen wie Molden Heath, hervorgehoben wird.


Anmerkung:

Wie man an dem ersten Link sieht, ist Colonel Valkanir ein fiktiver Charakter, der über den Verlauf dieser Suchaktion regelmäßig über diese News hier hinaus auf Twitter postet: https://twitter.com/concordvalkanir. Anscheinend entwickelt sich da eine Geschichte.