New Eden Heute - Weltnachrichten

CONCORDs Inner Circle trifft sich, um über das Verschwinden von Schiffen zu beraten - Colonel Valkanir nimmt teil

05.10.2018 18:10 von Ret Gloriaxx

Yulai – Es wird berichtet, dass CONCORDs Inner Circle sich trifft, um über das jüngste massenhafte Verschwinden von Schiffen in einem breiten Streifen durch New Eden, der von den Regionen Aridia bis Molden Heath reicht, zu beraten. Offenbar wird Colonel Kasiha Valkanir, welche die mit den Ermittlungen befasste Einsatztruppe des DED leitet, den Inner Circle über ihre Untersuchungsergebnisse und Empfehlungen unterrichten.

Die Nachrichten über die Sondersitzung trafen heute ein, als bekannt wurde, dass Sanmatar Maleatu Shakor seinen persönlichen Vertreter, Direktor Keitan Yun, zu einem ungeplanten Treffen mit dem Inner Circle in Yulai gesandt hat. Keitan Yun, seit jüngstem zum Direktor des Stammesgeheimdienstapparats des Sanmatars benannt, ist selbst innerhalb der Minmatar-Republik eine kontroverse Persönlichkeit, und The Scope hat Hinweise auf seine Schritte von mehreren Quellen erhalten.

Die Bestätigung einer Sitzung des gesamten Inner Circles kam mit der Abreise von Captain Marshal Sirdan xer Qosh, dem Mitglied der Amarr im Inner Circle, von Sarum Prime, wo er einen Besuch bei Lord Arrach Sarum im Auftrag von Kaiserin Catiz I. abbrach. Beobachtern der Amarr-Politik ist bekannt, dass die Beziehungen des königlichen Erbfolgers des Hauses Sarum zur Kaiserin etwas unterkühlt sind. Man nimmt an, dass der Besuch des Captain Marshals, bei dem es offiziell um den Beitrag des Hauses Sarum für die Hilfstruppen des DED ging, grundsätzlich der Besuch einer von beiden Seiten respektierten Persönlichkeit sein sollte, der den Spalt in den Beziehungen überbrücken sollte. Mit seiner Rückkehr nach Yulai brach Captain Marshal xer Qosh offensichtlich eine wichtige Staatsangelegenheit ab, um am Treffen des Inner Circles teilzunehmen.

Anfragen an das Büro der Präsidentin des Inner Circles, Seri Okonaya, wurde mit der Pro-Forma-Antwort “Kein Kommentar” begegnet. Allerdings hat The Scope erfahren, dass Colonel Kasiha Valkanir der Sitzung beiwohnen und den Inner Circle persönlich über die Entwicklungen im Hinbick auf das Verschwinden von Schiffen unterrichten wird. Eine einzelne Quelle, die behauptet, mit den Kompetenzbereichen von Colonel Valkanir vertraut zu sein, hat angedeutet, dass die Offizierin des DED neue Sicherheitsmaßnahmen für Weltraumkorridore für die Regionen empfehlen wird, welche an das Nullsicherheitsgebiet grenzen.

Eine weitere vertrauliche Quelle hat angedeutet, dass Mordu’s Legion und die Abteilung für Freundschaft und Gegenseitige Hilfe (Department of Friendship and Mutual Assistance (DFMA)) des Upwell Consortiums ebenfalls zur Teilnahme eingeladen wurden. Die DFMA stellt den Mitgliedern des Upwell Consortiums diplomatische Dienste zur Verfügung und ist bekanntermaßen ebenfalls Upwells Organisation für Sicherheit und Gegenspionage.

The Scopes Ret Gloriaxx von der Galactic Hour mit Ret Gloriaxx hat um ein Interview mit Colonel Valkanir gebeten. Bisher hat der Colonel auf diese Anfrage noch nicht reagiert. Die Galactic Hour mit Ret Gloriaxx wird weiterhin aktuelle Nachrichten über die Entwicklung dieser Geschichte liefern.

2 Likes