New Eden Heute - Weltnachrichten

Königspaar von Garoun verhandelt dritte Option im Streit zwischen Kapselpiloten und den Sang Do

24.10.2018 16:35 von Ret Gloriaxx

Tei-Su (Chandeille), Lirsautton – Das neu verheiratete Paar Ensî Beatrice Batteuse und Ensîl Gemahl Jeras Alaila trafen gestern am frühen Morgen im Ensînat der Botschaft von Zentral-Garoun auf dem Heimatplaneten der Jin-Mei ein, um sich für die humanitären Einsätze auszusprechen, die von den Kapselpilotenorganisationen ARC und UNF-A angeführt werden.

Das Königspaar, das ihren Mitgliedsstaat in der Föderation repräsentiert, überzeugten den Rat der Sang Do erfolgreich, die Erstattung einer Strafanzeige gegen beide Allianzen zu überdenken. Die Anzeige, die ins Auge gefasst wurde, umfasste unbefugtes Betreten von Grund und Boden, Sabotage, Spionage und die arglistige Nutzung eines Scheinunternehmens, um den extraterritorialen Status zu verschleiern. Während die diplomatische Diskussion in einer geschlossenen Sitzung abgehalten wurde, sagten anonyme Insider, dass die Intervention der Ensî durch die Hilfe des Arakata Research Consortiums während des Drifter-Angriffs am 6. Januar dieses Jahres in Luminaire motiviert war.

Im Auftrag der Königsfamilie veröffentlichte die Königliche Kommunikationsstelle von Garoun eine Presseerklärung, die Dankbarkeit gegenüber ihren Gastgebern der Sang Do für deren Gastfreundschaft und für ihre Bereitschaft, sie anzuhören, zum Ausdruck brachte.

“Viele Beobachter haben festgestellt, dass beide Seiten des Missverständnisses von Lirsautton VI legitime Sorgen vorbringen. In Anerkennung, dass alle Parteien in guter Absicht, wenn auch nicht nach dem Buchstaben des Gesetzes gehandelt haben, bietet das Ensînat eine friedliche Lösung an. Wenn ARC, UNF-A und mit ihnen verbundene Organisationen ihre Einrichtungen vollständig entfernen und die Besetzung des Planeten beenden, stimmt der Rat der Sang Do zu, beiden Organisationen zu erlauben, die Völker von Lirsautton VI in das Ensînat von Zentral-Garoun auf Gallente Prime umzusiedeln, wo sie alle Rechte und allen Schutz erhalten werden, den die Verfassung der Föderation verspricht”, so die Presseerklärung.

Ein Vertreter des Rats der Sang Do bekräftigte die Informationen, welche die Presseerklärung des Ensînats enthielt, und legte dann genauer dar, dass, unabhängig von den Entscheidungen der entsprechenden Organisationen, die Gesetzgeber im Bezirksparlament von Ysiette ein vollständiges Verbot von Kapselpilotenkolonien im Lirsautton-System anstreben werden. Der Vertreter überbrachte die weiterhin bestehende Enttäuschung des Rats über die Missachtung, welche Kapselpiloten gegenüber den einheimischen Vorschriften über Kolonien gezeigt haben, und die Missbilligung des Rats von Kolonien, die illegal und ohne die Erlaubnis einheimischer Mitgliedsstaaten gegründet wurden.

1 Like