New Eden Heute - Weltnachrichten

Rat der Sang Do verurteilt “Übergriff” durch Kapselpiloten und stellt Ultimatum

12.10.2018 18:19 von Alton Haveri

Lirsautton – Nach einem über Rundfunk gesendeten Hilferuf von erkrankten Vertriebenen, die auf Lirsautton VI leben, errichtete eine Basisbewegung aus den Reihen der Kapselpiloten, die von der United Neopian Federation und dem Arataka Research Consortium geführt wird, eine Zitadelle der Astrahus-Klasse und eine Kolonie auf dem Planeten, um Hilfe zu leisten.

Gestern Nachmittag begann die gemeinsame Initiative, Bürger mit entzündeten Lymphknoten, Halsschmerzen, Übelkeit und anderen Symptomen zu empfangen. Ein Vertreter der Aidonis Foundation deutete an, dass, während der ursprüngliche Stamm und Mao Jin alle das gleiche ansteckende Leiden hatten, diese ersten medizinischen Einrichtungen Patienten mit nicht damit zusammenhängenden Fällen empfangen.

Lauralite Anne Brezia, die als eine Vertreterin der Kapselpilotenkooperative sprach, sagte, dass ihre Bemühungen “darauf abzielen, all jenen zu helfen, die zurzeit eine Behandlung benötigen oder anderweitig leiden.” Keine Maßnahme hat Mao oder ihren Stamm gefunden. Die Reaktion der Kapselpiloten bietet medizinische Versorgung, Vorräte und Schutz auf dem zweiten Kontinent des Planeten an; die Einrichtungen der Aidonis Foundation, die schon früher mit der Genehmigung der Administration der Föderation gebaut wurden, kümmern sich um den ersten Kontinent.

Astrahus der Kapselpiloten im Orbit von Lirsautton VI

Nach Einberufung einer Dringlichkeitssitzung veröffentlichten die Behörden des Lirsautton-Systems eine Stellungnahme:

“Dieser Behördenrat von Tei-Su und Hulang, im Bewusstsein der illegalen Rundfunksendung von Lirsautton VI, in Kenntnisnahme, dass die mit dem Ausland verbundenen Kapselpilotenorganisationen UNF-A, ARC und mit ihnen aliierte Parteien auf souveränes Land der Nation Jin-Mei übergreifen, im Bewusstsein, dass UNF-A, ARC und mit ihnen aliierte Parteien unsere Bedingungen für Kolonien auf Lirsautton VI missachten, mit der Erkenntnis, dass die Aidonis Foundation gegenwärtig ist, um bei einheimischen Streitfragen zu helfen, fordert hiermit UNF-A, ARC und mit ihnen aliierte Parteien dazu auf, die Operationen auf Lirsautton VI zu beenden, ihren Besitz vom Planeten zu entfernen und weitere Einmischungen zu unterlassen. Falls UNF-A, ARC und mit ihnen aliierte Parteien dieser Aufforderung binnen einer Zwei-Wochen-Frist nicht nachkommen, wird dieser Rat den Rechtsweg am Gerichtshof von Ysiette einschlagen.”

Mehrere Rechtsexperten antworteten auf Bitten um Stellungnahmen. Achille Reniz von Tuvoulle, Tuvoulle & Reniz sagte: “Der Fall ist eine knifflige Sache. Als außernationale Rechtspersonen sind die Kapselpiloten nicht berechtigt, Repräsentanz zu fordern, und das Land gehört der Nation Jin-Mei, ganz gleich, zu welcher Nutzung sie sich entschieden haben. Wenn die verbundenen Parteien einen Antrag gestellt haben, könnten sie einen gesetzlichen Status erreichen, aber eine Gegenklage würde schließlich ans Oberste Gericht als eine Verfassungsangelegenheit gehen. In ähnlichen Fällen hat das Oberste Gericht gegen Mitgliedstaaten entschieden, die nachlässig mit ihrer Verpflichtung umgegangen sind, Vorsorge für die Rechte ihrer Bürger zu treffen. Wobei die Sang Do im Bezirk Ysiette enormen Einfluss ausüben. Die Konstellation befindet sich unter ihrem Zuständigkeitsbereich.”

Doktor Felisenne Olvenari, Professorin für Politikwissenschaft an der Universität von Caille, wies darauf hin, dass die Stellungnahme der Sang Do deutlich mache, wie dünn die Beziehung zwischen den Behörden der Föderation und den Lords der Sang Do ist. “Die Föderationsbehörden, wie zum Beispiel die Administration der Föderation, haben die rechtliche Autorität, in solchen Fällen zu intervenieren, nur mit der Erlaubnis der Bezirksgerichte. Der Föderationsbezirk Ysiette wird fast ausschließlich von Sang-Do-Interessen dominiert, und den Vertriebenen scheinen Vermittler zu fehlen.”

Ein anonymer Lord der Sang Do äußerte sich folgendermaßen: “Worüber der Rat sich Sorgen machen sollte, ist die Frage, ob die Seuche einen Einbruch in die Abgeschiedenheit von Lirsautton VI darstellt. Je mehr sie sich auf diese peinliche Episode konzentrieren, desto mehr lenken sie die Aufmerksamkeit auf eine potentielle Schwachstelle in den Verteidigungsmaßnahmen des Systems.”

Stellvertreter der Basisbewegung der Kapselpiloten lehnten es ab, zu ihren zukünftigen Plänen Stellung zu nehmen, aber sie äußerten den Wunsch, ihre Mission auszudehnen und zu verlängern.

1 Like