New Eden Heute - Weltnachrichten

Königin Zidarez behauptet erfolgreiche Befriedung von Kahah und kritisiert “ausländische Übertreibung” der Verluste

14.11.2018 20:48 von Lina Ambre

Khanid Prime – Königin Zidarez Khanid behauptete heute in einem Interview mit Dark Amarr News, ihrem ersten öffentlichen Auftritt seit den Deathglow-Bombenanschlägen und dem Sklavenaufstand in Kahah, dass die Befriedung dieses Systems erfolgreich war. Königin Zidarez, die sich anscheinend von ihren Verletzungen gut erholt hat, sprach auch über ihre Erfahrungen auf Kahah III, als die Chemieanschläge begannen.

Auf die Frage nach der Krise antwortete Königin Zidarez, dass Streitkräfte der Khanid “alle verbliebenen Festungen der Rebellen eliminiert” hätten, und sie behauptete, dass sie “keine erhebliche Bedrohung mehr” seien. Sie fuhr damit fort, den Truppen der Khanid zu danken, die momentan in dem System kämpfen. Sie brachte außerdem ihre Dankbarkeit gegenüber Sardar Marshal Soshan Fayez, dem obersten Kommandanten der Khanid-Streitkräfte in Kahah, zum Ausdruck und hob die Leistungen der 7. Asbara Cyber Knights, der 19. Royal Uhlans und loyaler Kapselpiloten für ihre “großartigen Dienste zur Verteidigung des Königreichs” hervor.

“Die Männer und Frauen am Boden setzten die Befriedungskampagne mit Kompetenz und Geschick um”, sagte Zidarez. “Trotz der übertriebenen Behauptungen ausländischer Unruhestifter, die Vorteile aus der Lage zu ziehen suchten, wurde die Zahl der Todesopfer auf der Oberfläche minimal gehalten – 300.000, vielleicht weniger. Obwohl das etwas mehr ist als die Zahl der Todesopfer in Mabnen, sollte festgehalten werden, dass die Blood Raiders diesmal ihre Angriffe auf mehreren Planeten gleichzeitg gestartet haben. Außerdem war ihre neue Waffe noch zerstörerischer und ziemlich tödlich für unsere Arbeitskräfte.” Mabnen I ist ein Planet in der Throne Worlds-Region des Amarr-Imperiums, welcher der Schauplatz eines ähnlichen Angriffs der Blood Raiders im Jahr YC107 war. Der Angriff, der zu Unruhen und einem harten Eingreifen des Militärs führte, forderte schätzungsweise 100.000 Leben.

image

Kahah III (Quelle: ARC Studio)

The Scope ist nicht imstande, die von Königin Zidarez behauptete Zahl der Todesopfer zu überprüfen. Das Khanid-Königreich ist notorisch verschwiegen bezüglich der Größe seiner Sklavenbevölkerung, auch wenn andere behaupten, dass dies nur einen nachlässigen Umgang kaschiert, und hat Berichte über die Lage beschränkt, was es schwierig macht, die Gesamtzahl der Todesopfer präzise zu bewerten. Unabhängige Analysen von Gruppen wie den Servant Sisters of EVE und der Universität von Caille legen mit Schätzungen einer Gesamtzahl zwischen 2 und 9 Millionen höhere Zahlen nahe. Diese Schätzungen schließen sowohl Sklaven als auch freie Bürger auf allen Planeten des Kahah-Systems ein.

Als sie um einen Kommentar zu Behauptungen des Abgeordneten der Minmatar-Republik im Inner Circle, Keitan Yun, gebeten wurde, dass die Rebellen für ihre Freiheit kämpften statt infolge der Auswirkungen der Chemiewaffe, wies Zidarez die Erklärung zurück: “Unser Volk ist treu ergeben und friedlich. Die Arbeiter Kahahs haben nicht einfach auf die Gelegenheit zu rebellieren gewartet.”

Obwohl Königin Zidarez und Außenstellen des Imperiums wie DAN und ACN den Sieg ausgerufen haben, behaupten Quellen im Kahah-System, dass immer noch sporadische Gewaltausbrüche stattfinden. Die Überreste der Rebellenkräfte auf Kahah III, die sich nun als die Freie Armee von Kahah (Kahah Free Army) bezeichnen und denen sich Berichten zufolge eine kleine Zahl von Überläufern der Kahah-Miliz angeschlossen haben, haben weiter Rebellenanschläge auf dem ganzen Planeten durchgeführt.

König Farokh Khanid III. hat sich bisher noch nicht öffentlich über den Aufstand geäußert, aber es wird berichtet, dass er sich in regelmäßigem Kontakt mit Kaiserin Catiz I. und dem Abgeordneten des Amarr-Imperiums in CONCORDs Inner Circle, Captain Marshal Sirdan xer Qosh, befindet. Die anderen fünf Königshäuser des Amarr-Imperiums haben noch nicht Stellung genommen, aber Gerüchten zufolge sind sie dabei, die Bemerkungen der Khanid-Königin zu verarbeiten.

Dennoch ist Königin Zidarez nicht die einzige Adlige der Amarr, die über Kahah und andere jüngste Chemieanschläge spricht. Viele Amarr-Adelshäuser haben Stellungnahmen veröffentlicht, in denen die meisten die Gewalt und die Beteiligung von Kultanhängern der Blood Raiders verurteilen. Einige Häuser, hauptsächlich aus den Kador-, Tash-Murkon- und Sarum-Gebieten, haben Solidarität mit dem Khanid-Königreich und seiner Reaktion verlautbaren lassen. Andere, insbesondere Häuser, die mit den Ardishapur- und Kor-Azor-Familien auf einer Linie liegen, haben sein Handeln als unnötig brutal kritisiert.

1 Like