New Eden Heute - Weltnachrichten

Minmatar-Republik eskaliert Lage gegen Amarr-Imperium und setzt Blockade-Streitkräfte ein

14.12.2018 20:01 von Alton Haveri

Yulai – Die Republic Fleet hat Einsatzkräfte in wichtige regionale Grenzsysteme in den umstrittenen Territorien zwischen dem Amarr-Imperium und der Minmatar-Republik verlegt. CONCORDs Inner Circle wurde vom Minmatar-Abgeordneten Keitan Yun über diese Schritt benachrichtigt.

“Die Minmatar-Republik kann nicht tatenlos zusehen und die immer wiederkehrende gewaltsame Unterdrückung unserer Brüder und Schwestern tolerieren, die sich in Sklaverei durch das Amarr-Imperium befinden. Der Stammesrat hat den Sanmatar angewiesen, die Republic Fleet zu mobilisieren und eine Blockade der Grenze zum Amarr-Imperium in Kraft zu setzen. Ich muss den Inner Circle informieren, dass Minmatar-Einsatzkräfte nach Auga, Isbrabata und Vard geschickt wurden, um die Tore zu sichern, die von Heimatar und Metropolis ins Imperium führen.”

Der Amarr-Abgeordnete im Inner Circle, Captain Marshal Sirdan xer Qosh, beschränkte seine Antwort darauf, die Aktion der Minmatar-Republik zu verurteilen, und beschrieb sie als einen “überstürzten und unverhüllten Versuch, aus der Misere, die durch die Terroranschläge der Blood Raider hervorgerufen wurde, Nutzen zu ziehen.” Captain Marshal xer Qosh verließ danach die Sitzung des Inner Circle, um sich mit dem Geheimrat des Imperiums zu beraten.

Der Inner Circle befindet sich immer noch in einer Dringlichkeitssitzung, aber The Scope hat erfahren, dass die Sitzung aufgeschoben wurde, da sich alle Abgeordneten der Kernimperien zurzeit mit ihren entsprechenden nationalen Regierungen beraten. CONCORD hat bestätigt, dass die Schritte der Republic Fleet unter CONCORDs Erklärung der Kriegsmächte über Notfallmilizen (Emergency Militia War Powers Act) von YC110 formell legal sind.

Die Gallente-Föderation hat zu Ruhe und Verhandlungsbereitschaft aufgerufen, während sie ihren Standpunkt wiederholt, dass die militärische Unterdrückung von Sklavenaufständen “eine grobe Verletzung der Menschenrechte ist und dass diejenigen, die sie verüben, das Ziel von Sanktionen bleiben”.

Die Behörden des Caldari-Staates sind stumm geblieben, und die formelle Position des CEP ist es, dass es nicht seine Sache ist, innere Angelegenheiten des Amarr-Imperiums zu kommentieren.

Der Khanid-Vertreter Sa-Baron Alar Chakaid behauptet, die Aktionen der Republik seien “ein offensichtlicher Vorwand für ihren Einsatz von Ammatar-Verrätern, um Unruhe und Terrorismus im ganzen Heiligen Amarr zu unterstützen”. Die Konsularregierung des Ammatar-Mandats hat sich nicht geäußert. Der Blood Raider-Bund hat für die Terrorangriffe weder die Verantwortung übernommen noch seine Beteiligung zurückgewiesen.

The Scope wird weiter über die Entwicklung der Lage mit zusätzlichem Informationsmaterial berichten, das in The Scopes GalNet-Bulletins zur Verfügung steht.


Anmerkung:

Das Video - das erste The Scope-Video seit etwa einem dreiviertel Jahr - enthält in der ersten Hälfte auch einen Bericht über “Rage”, dem Wurmlochsystem, in dem die Imperium-Allianz und Hard Knocks sich eine Schlacht geliefert haben. Der Bericht über die Eskalation des Minmatar-Amarr-Konflikts folgt dann in der zweiten Hälfte.

1 Like

Amarr intensiviert Grenzpatrouillen und wirft Republik Einmischung in innere Angelegenheiten vor

20.12.2018 17:34 von Alton Haveri

Yulai – Das Amarr-Imperium hat bestätigt, dass das jüngste Erscheinen von Flotillen der Imperial Navy in wichtigen Systemen an der Grenze zur Minmatar-Republik eine Reaktion auf die Einsatzkräfte der Republic Fleet sind, die in die Systeme Auga, Isbrabata und Vard geschickt wurden.

Auf dem Weg aus einer Besprechung des Geheimrats zur andauernden Dringlichkeitssitzung des Inner Circle in Yulai sagte Captain Marshal Sirdan xer Qosh:

“Das Amarr-Imperium wird sein souveränes Gebiet mit aller uns zur Verfügung stehenden Macht und mit der Kraft des Gesetzes und Gottes Willen auf unserer Seite verteidigen. Ihre Erhabene Kaiserliche Majestät Catiz I. hat die Imperial Navy angewiesen, die Systeme Ezzara, Kourmonen und Kurniainen zu patrouillieren, um die Grenze zu den Territorien zu sichern, die von der Minmatar-Republik unter den Yulai-Abkommen besetzt gehalten werden.”

Der Abgeordnete des Imperiums im Inner Circle fuhr fort, Einzelheiten zu den Entwicklungen im Imperium auszuführen, die auf die Chemiewaffenanschläge und die anschließenden Sklavenaufstände auf fünf Amarr-Planeten folgten:

"Der Geheimrat Ihrer Erhabenen Kaiserlichen Majestät hat vollständige Berichte von den zivilen und militärischen Behörden auf jedem der betroffenen Planeten erhalten. Die Angriffe gegen Mabnen I und Sehmy III waren fürchterlich, aber die Ordnung wurde von den einheimischen Kräften rasch und professionell wiederhergestellt. Auf Dakba IV brach ein schweres Chaos aus, aber die Ordnung wurde auch hier durch das Eingreifen des Ministeriums für Innere Ordnung und des Theologischen Rats wiederhergestellt. Dies geschah ebenfalls professionell und mit einem minimalen Verlust von Leben.

Es ist wohlbekannt, dass die Anschläge auf Alkabsi IV und Thebeka III ernster waren und eindeutig darauf abzielten, schwere Gewalt unter den großen Sklavenbevölkerungen dieser Welten zu provozieren. Es stimmt, dass die Anschläge auf diesen zwei Planeten mit diesem Ziel Erfolg hatten. Aber das schnelle Handeln durch Einsatzkräfte der Häuser Sarum und Ardishapur, zusammen mit der Unterstützung durch das Ministerium für Innere Ordnung, den Theologischen Rat, den Orden des St. Tetrimon und durch loyale Vasallen, hat die Ordnung in den meisten Ortschaften wiederhergestellt.

Die Städte auf Alkabsi IV sind wieder gewaltfrei, ebenfalls mit minimalen Todesopfern. Der anhaltende Aufstand auf dem südlichen Kontinent des Planeten wurde nach erfolgreichen, und leider notwendigen, Angriffen gegen die Kaba Hills-Minen, einem Stollenkomplex, der mehreren tausend Rebellentruppen Unterschlupf gewährte, auf Unruhen von nur geringer Intensität reduziert. Ich möchte holografische Beweise zu Protokoll geben, wie außerordentlich wehrhaft und gut bewaffnet die Rebellenfestungen in diesen Stollen waren.

Es gibt ebenfalls Neuigkeiten von Thebeka III, wo die Lage nach wie vor ernst ist. Die Stadt Dabara ist der Schauplatz offener Rebellion und sie wurde vom Haus Ardishapur abgeriegelt. Glücklicherweise kann gemeldet werden, dass Lord Khalil Numayr von Sondereinsatzkräften der 7. Ardishapur-Kameiras gefunden wurde. Die Tatsache, dass Lord Numayr von Sklaven des Numayr-Haushalts und von seinen persönlichen Kameira-Wachen vor Schaden bewahrt wurde, spielte bei der Bestimmung des Schicksals von Dabara eine große Rolle. Auf Anordnung von Lord Ardishapur wird die Stadt zurückerobert werden. Das Exempel, das wir statuieren werden, besteht darin, dass wir die Loyalen nicht aufgeben werden. Die Ketzer und Verräter werden unsere Hände nicht lenken.

Wir erwarten, dass die Zurückeroberung von Dabara einige Zeit in Anspruch nehmen wird. In Anbetracht der weisen Nachsichtigkeit der Lords Ardishapur und Sarum, getragen von Ihrer Erhabenen Kaiserlichen Majestät, sollten alle die andauernde Einmischung der Gallente-Föderation und ganz besonders der Minmatar-Republik in unsere souveränen inneren Angelegenheiten verurteilen. Es ist uns nicht entgangen, dass die Rebellen bewaffnet und für diese Kette von Ereignissen bereit waren. Wir haben ebenfalls viele der sogenannten Infiltrationsraumschiffe des Republic Justice Department’s im ganzen Amarr-Gebiet und insbesondere in Alkabsi und Thebeka verfolgt. Diese Versuche, das Imperium zu destabilisieren, müssen aufhören. Wir haben mit Nachsicht, aber auch mit Notwendigkeit gehandelt. Wir würden von anderen nichts Geringeres erwarten, sollte eine Rebellion in ihrem Territorium ausbrechen."

Der Abgeordnete der Gallente-Föderation Devan Malate brandmarkte die Ausführungen von Captain Marshal xer Qosh als “eine widerliche Entschuldigung für brutale Angriffe gegen die Zivilbevölkerung und einen grotesken Versuch, die Schuld für die andauernde Gewalt, welche die Sklaverei darstellt, auf die Versklavten zu schieben.” Die Gallente-Föderation hält ihr System von Sanktionen gegen das Imperium, das Khanid-Königreich und viele wichtige Amarr-Funktionäre und Unternehmen aufrecht.

Als Antwort auf die Anschuldigungen einer Infiltration erklärte der Abgeordnete der Minmatar-Republik Keitan Yun: “In den Anschuldigungen, dass ausgedehnte Rettungs- und Überlebensmissionen des Justice Department’s stattfinden, liegt so viel Wahrheit wie in der nicht enden wollenden Bekundung, dass die Versklavung durch die Amarr jeden Tag nur als vorteilhafter Flaggenwechsel durchgeführt wird!” Auf die Frage, wie er das meine, entgegnete Botschafter Yun, dass seine Worte aufgefasst werden können “wie auch immer das Amarr-Imperium sie aufzufassen wünscht, denn sie kennen die Wahrheit in dieser Sache durchaus sehr genau!”

Verschiedene Raumeinsätze werden weiter auf Seiten der Streitkräfte des Imperiums und der Republik überall in den Grenzzonen durchgeführt und dem Anschein nach auch in den Amarr-Systemen Alkabsi und Thebeka. Loyalisten und mutmaßlich rebellen-unterstützende Kräfte unter den Kapselpiloten waren ebenfalls an Kämpfen über den getroffenen Welten beteiligt, wobei häufige Gefechte und mehrere Angriffe gegen Strukturen der Kapselpiloten stattfanden. Die Sicherheitslage im Amarr-Imperium ist durch drei laufende Überfälle von Sansha’s Nation auf das kaiserliche Territorium, einer davon an der Grenze zwischen den Bleak Lands und Metropolis, noch verworrener. Es gibt Berichte, dass sowohl Amarr- als auch Minmatar-Flotten mit Einheiten von Sansha’s Nation zusammengestoßen sind.


Anmerkung:

Die im Text erwähnten Kameiras (deutsche Übersetzung ist im Book of EVE (Teil 1), Seite 135) sind übrigens Minmatar-Sklaven, die im Amarr-Imperium vom Kindesalter an zu Elitesoldaten für das Imperium erzogen wurden. Sie sind durch ihre Erziehung so sehr einer Gehirnwäsche unterzogen worden, dass sie sich völlig loyal zum Amarr-Imperium verhalten und sogar dort in militärisch höhere Ränge aufsteigen können - allerdings nicht ohne ständig von den Amarr überwacht zu werden, ob sich nicht doch plötzlich einer seiner Minmatar-Wurzeln erinnert. Offensichtlich war die Tatsache, dass Kameiras, also Amarr-loyale Minmatar-Sklaven, Load Numayr geschützt haben, ausschlaggebend für die Entscheidung des Imperiums, beim Umgang mit der Rebellion in Dabara “Milde” walten zu lassen, indem man die Stadt “nur” zurückerobern will statt vernichtend gegen die Minmatar-Sklavenrebellen vorzugehen.

Die Äußerung von Keitan Yun hat mir Rätsel aufgegeben (aber den The Scope-Reportern anscheinend auch), bis ich herausgefunden habe, dass “flags of convenience” (übersetzt hier mit “vorteilhafter Flaggenwechsel”) ein Fachbegriff aus der Seeschifffahrt ist (s. “Ausflaggung”), der den Wechsel der Flagge eines Schiffs zu einer Nationalflagge (z.B. die von Panama) bedeutet, unter der das Schiff kostengünstiger und damit “vorteilhafter” operieren kann. So gesehen ist Yun’s sarkastisch-kolportierende Darstellung der Sklaverei als ein für die Sklaven selbst “vorteilhafter Flaggenwechsel” von Minmatar zu Amarr nur ein anderes Bild für das, was die Amarr selbst als “Reclaiming” bezeichnen, die “Rückforderung” oder “Rückführung” von Sternsystemen, Land und Menschen unter die schützende Hand (des natürlich Amarrischen) Gottes. Wenn dabei Gewalt angewandt wird, dann nur zum Vorteil der Sklaven, die ihr eigenes Glück noch nicht erkannt haben. Für die Amarr selbst ist - in ihrer internationalen Kommunikation - das Wort “Sklaverei” tabu und ein “Sklave” ist nur ein seinem eigenen Glück, Teil des Imperiums und seines Gottes zu sein, Zugeführter.

1 Like

Statthalter von Thebeka empört über paramilitärische Kräfte, die des Sklavendiebstahls bezichtigt werden - Berüchtigter Khanid-Sklavenhalter festgenommen

10.01.2019 14:00 von Alton Haveri

Thebeka, Domain – Anschuldigungen opportunistischen und illegalen Sklavendiebstahls sind gegen paramilitärische Kräfte gerichtet worden, die sich an Einsätzen zur Aufstandsbekämpfung auf Thebeka III beteiligen, wo ein Sklavenaufstand, der durch Terroranschläge mit Chemiewaffen ausgelöst wurde, in die fünfte Woche geht. Die Empörung unter den Statthaltern von Thebeka III hat durch die gemeldete Festnahme des berüchtigten Sklavenhalters Orlon Zashev noch zugenommen, einem früheren Sardar-Colonel bei den Khanid Royal Uhlans, dem vorgeworfen wird, Kriegsverbrechen begangen und Angriffe gegen Sklaven während der Verteidigungskriege (Vindication Wars) durchgeführt zu haben.

Auf mehreren Amarr-Welten ereigneten sich vor einem Monat Sklavenaufstände, die Terroranschlägen folgten, von denen man annimmt, dass sie das Werk des Blood Raider-Bunds sind, wenn auch die meisten der Aufstände schnell von einheimischen Streitkräften niedergeschlagen wurden. Die am schwersten betroffenen Planeten waren die Sarum-Welt Alkabsi IV und Thebeka III im Gebiet der Ardishapur-Familie. Streitkräfte des Hauses Sarum konnten die Alkabsi-Rebellion kurz vor dem Ende des Jahres YC120 auf einen isolierten Aufruhr geringer Intensität reduzieren. Nachdem alle Städte und die wesentliche Infrastruktur wieder sicher sind, haben sich die Militärkräfte der Amarr zu ihren Garnisonsstandorten zurückgezogen, während sich das Ministerium für Innere Ordnung und die Sarum-Polizeitruppen um die übriggebliebenen Unruheherde kümmern.

Die Lage auf Thebeka III blieb über den Zeitraum des Yoiul-Festes unverändert und wurde infolgedessen zum Brennpunkt ausgedehnter Aktivität durch paramilitärische Einheiten und Kapselpiloten. Amarr-loyale Kapselpiloten aus Organisationen wie zum Beispiel PIE und CVA wie auch zahlreiche weitere paramilitärische und Söldnerunternehmen, die loyal zum Imperium sind, haben viele Truppen unter dem Mandat des Imperiums auf Thebeka III abgesetzt. Von Lord Khalil Numayr vom Numayriyah-Kontinent des Planeten wurde schon berichtet, dass er sein Unbehagen über die anhaltende Gegenwart vieler Streitkräfte zum Ausdruck brachte, die nicht direkt zum Haus Ardishapur oder den Häusern seiner Vasallen loyal sind. Obwohl Lord Numayr zu den jüngsten Entwicklungen nicht Stellung genommen hat, haben sich Mitglieder des Numayr-Hofes und Statthalter der Vasallen auf ganz Numayriyah über zahlreiche Zwischenfälle von illegalem Sklavendiebstahl während der Unruhen beschwert.

Während sich die Lage auf Thebeka III gebessert hat und nur noch die Stadt Dabara ein ernster Konfliktherd bleibt, sind neue Anschuldigungen aufgetaucht, dass paramilitärische Kräfte sich Sklaven aus befriedeten Gebieten nehmen, wo die Ardishapur-Polizei und die Sicherheitskräfte überlastet sind. Mit der gemeldeten Festnahme von Orlon Zashev in Sertene-Nauon, Numayriyah durch Truppen des Ministeriums für Innere Ordnung ist der Skandal in eine offene Empörung unter den einheimischen Statthaltern explodiert. Einige dieser Statthalter haben behauptet, dass eine große Zahl an Kapselpiloten, Söldner- und ausländischen Truppen zu einem Gefühl von Chaos in ihren Regionen beigetragen haben. Lord Caul Tol-Sarpol aus der Trans-Dabara-Region ging so weit, Vorwürfe laut zu äußern, dass “kriminelle Handlungen mit der Beschädigung von Eigentum, Diebstahl und der Entführung von Bediensteten durch Ausländer verübt wurden, welche behaupten, von sogenannten ‘Lords’ der Kapselpiloten, die ihren Vorteil aus der Lage ziehen wollen, autorisiert zu sein.”

Das Justizministerium der Minmatar-Republik listet seinerseits Orlon Zashev als ihren fünftmeistgesuchten Sklavenhalter und hat einen Antrag bei CONCORD eingereicht, Zashev unter den Bedingungen der Auslieferungsregelungen der Yulai-Abkommen an sie auszuliefern. In Anbetracht des strengen Schutzes, den Militärs der Amarr und ihrer Verbündeten unter den Gesetzen des Imperiums genießen, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Zashev ausgeliefert wird. Weitere Hindernisse gegen einen solchen Schritt sind die Priorität möglicher Klagefälle des MIO gegen Zashev, die wahrscheinliche Unanwendbarkeit von CONCORD-Gesetzen auf die Vorwürfe des Justizministeriums der Republik und die anhaltenden diplomatischen Spannungen zwischen dem Amarr-Imperium und der Minmatar-Republik.

Als direkter Lehnsherr von Thebeka und all seiner Planeten hat der Königliche Erbfolger Arim Ardishapur signalisiert, dass die Anwesenheit paramilitärischer und anderer Hilfskräfte auf Thebeka III nicht mehr benötigt wird und die Evakuierung solcher Einheiten beginnen sollte. Behörden des Imperiums haben den Wunsch geäußert, dass sich loyale Kapselpiloten auf die Sicherheitslage im Weltraum im Thebeka-System konzentrieren.

Kardinal Sourem Itharen vom Büro des Kaiserlichen Hofmeisters sagte: “Die zusätzlichen Streitkräfte, die von loyalen Kapselpiloten bereitgestellt wurden, um Thebeka III zu sichern, waren höchstwillkommen, aber es ist jetzt an der Zeit, dass sie sich zurückziehen. Wir sind weiterhin äußerst besorgt über die Gegenwart von Minmatar-Terroristen, Ketzern, Anarchisten und kriminellen Elementen, die in Thebeka operieren, und würden uns wünschen, dass loyale Kapselpiloten jetzt ihre Anstrengungen darauf konzentrieren, die Feinde Amarrs aus unserem Raumgebiet zu entfernen.”

Zainou Biohazard Containment in Semiki kompromittiert - Lai Dai unter Verdacht

17.01.2019 14:55 von Lina Ambre

Semiki, Lonetrek – Ein Eindringling mit mutmaßlichen Verbindungen zu Lai Dai brach in die Zainou-Anlage zur Eindämmung biologischer Risiken (Zainou Biohazard Containment Facility) bei Semiki IV ein und wurde von den Stationsbehörden verhaftet, nachdem er sich Zutritt zu mehreren Stationssystemen verschafft und sie sabotiert hat, wie The Scope erfahren hat.

Es heißt, dass der Einbruch rechtzeitig entdeckt wurde, um einen stationsweiten Stopp auszulösen und den Alarm für alle Sicherheitskräfte zurückzuhalten. Angeblich wurde ein gewisser Steine Vailakkel, 45, unter einer falschen Identität von einem Offizier des Wiyrkomi Peace Corps festgenommen. Man nimmt an, dass Vailakkel versucht hat, die Station über einen Shuttle-Anleger zu verlassen, der von Wiyrkomi betrieben wird, um Transporte von Giftmüllstoffen von seiner benachbarten Testanlage zu unterstützen.

Schon früh wiesen unbestätigte Berichte darauf hin, dass Vailakkel Hilfe von einem oder mehreren Mitarbeitern von Zainou gehabt haben könnte. Ermittler von Ishukone Watch sind immer noch dabei, das Ausmaß des Einbruchs und des entstandenen Schadens zu bewerten. Zainou hat in einer Stellungnahme geäußert, dass die breite Spanne von Zielobjekten wahrscheinlich den Zweck hatte, das wahre Ziel der Operation zu verschleiern. Bitten um weitere Stellungnahmen wurden abgewiesen und für Fragen über den Fortschritt der Ermittlung wurde auf Ishukone Watch, den Sicherheitsdienst von Zainou, verwiesen.

Es gibt weitverbreitete Berichte von Bewohnern der Semiki IV-Station über Fehlfunktionen in der künstlichen Gravitation, in Kommunikations- und internen Verkehrssystemen. Quellen deuten an, dass ein Routinetransport von InterBus, der während des Zwischenfalls Personal von der Zainou-Station zu einem nahegelegenen Lagerhaus von Aliastra brachte, einen digitalen blinden Passagier mit sich führte: einen schädlichen Virus, der Implantate zum Ziel hat.

Während der Virus auf der Zainou-Station unentdeckt blieb, haben Mitarbeiter von Aliastra oft Gehirnverbesserungen, welche bei Aufgaben helfen, die mit ihrem Job zusammenhängen, wie zum Beispiel Übersetzungen, Team-Koordination und Mathematik. Als der kontaminierte Transport die Datensynchronisation mit dem Netzwerk des Aliastra-Lagers vornahm, wurde der feindliche Code über integriertes Personal verbreitet. Betroffene Personen berichten über akute Migräneanfälle, Schwindelgefühl, Übelkeit und Doppelsehen.

Hageken Ku von Ikomari-Onu Enforcement, ein renommierter Experte in Informationskriegsführung, äußerte sich dazu: “Von Schadsoftware wie dieser wird meistens in Gerüchten berichtet, da die notwendigen Ressourcen, um sie zu entwickeln, ausschließlich Nationen, Megakonzernen und vergleichbar großen Akteuren zur Verfügung stehen. Obwohl allgemeiner Konsens darüber besteht, dass sie existiert, müssen die Instanzen, welche sie entwickeln, eine Enthüllung vermeiden, weil solche Taktiken am effektivsten sind, wenn sie am wenigsten verstanden werden. Davon abgesehen ähnelt diese Schadsoftware einem Anschlag auf die Lai Dai-Physikerin Holene Vailakkel, die seit fast einem Jahrzehnt im Koma liegt.”

Gemäß Unternehmensakten ist Steine Vailakkel der Ehemann von Holene Vailakkel. Der Lai Dai-Megakonzern hat es abgelehnt, zu der Angelegenheit Stellung zu nehmen. Der Wiyrkomi Peace Corps hilft bei den Ermittlungen und hat Zainou und Ishukone Watch Spezialsicherheitsausrüstung von seiner benachbarten Einrichtung zur Verfügung gestellt.

Senator Suvio Bellaron schlägt vollständiges Verbot der Todesstrafe vor

18.01.2019 19:00 von Lina Ambre

Villore – Senator Suvio Bellaron aus dem Intaki-System legte heute im Senat der Gallente-Föderation einen neuen Gesetzesentwurf vor, der beabsichtigt, die Todesstrafe auf Föderationsebene abzuschaffen und strenge Richtlinien über die Methoden der Todesstrafe für Mitgliedsstaaten und konstituierende Staatsregierungen, Parlamente und Gerichte vorzuschreiben.

Senator Bellarons Gesetzesvorschlag kommt im Gefolge der öffentlichen Entrüstung über die Anwendung der Strafverbannung in der Jin-Mei-Nation, welcher Kritiker vorwerfen, dass sie kaum mehr als ein in die Länge gezogenes Todesurteil ist. Die vorgeschlagene Maßnahme hat mit einem anderen Gesetzesentwurf große Ähnlichkeit, welchen der Senator nach dem beachtlichen Aufschrei über die öffentliche Hinrichtung von Anvent Eturrer im Jahre YC111 vorlegte.

In der Sitzung des Senats gab Senator Bellaron die Empfindungen der Aktivisten wieder: “Es ist eine unschöne Notwendigkeit, dass wir den rechtlichen Schutz derjenigen, die das Gesetz brechen, begrenzen müssen – so viel steht außer Diskussion. Ich frage stattdessen, wie viele Freiheiten wir auf dem Altar der Vergeltung opfern müssen. Einige haben entschieden, dass kein Recht zu heilig ist.” Um seine Ansicht zu untermauern, las der Intaki-Senator die Namen von Kindern vor, die keine Schuld an den Verbrechen ihrer Eltern hatten und von Lirsautton VI abtransportiert wurden.

Senator Faron Shu, der die Interessen der Jin-Mei auf dem Planeten Chandeille vertritt, warf Senator Bellaron vor, die Lage falsch darzustellen. "Die Menschen, die auf den verfluchten Planeten geschickt wurden, waren keine einfachen Taschendiebe. Das waren Mörder. Sie waren Saboteure, die Verrat begangen hatten, Menschen, die zu gefährlich waren, um zwischen vier Wänden unter Bewachung eingesperrt zu bleiben.

Dass diese Kriminellen beschlossen, das Leiden, das sie über sich selbst gebracht hatten, weiter fortzusetzen, ist bedauerlich, aber das ist keine Rechtfertigung für diese Übertretung der Rechte souveräner Regierungen und Gesetzgeber. Die Wahrheit in der Sache ist, dass Bellaron wieder einmal mit seiner anarchopazifistischen Intaki-Ideologie hausieren geht und das Leid des Jin-Mei-Volkes als eine Entschuldigung dafür benutzt!"

Senator Faron Shus Nennung von Senator Bellaron bei seinem Familiennamen allein war eine Verletzung der Regeln und Etikette im Senatssaal, und die Kammer versank an dieser Stelle im Chaos. Da es schon spät war und Senatoren aller Parteien sich weigerten, zur Ordnung zurückzukehren, vertagte der Senatsvorsitzende Aulmont Meis die Sitzung.


Anmerkung:

Anvent Eturrer ist jener Großadmiral der Gallente-Navy, der das Grenzsicherheitsnetz zwischen Föderation und Caldari-Staat verraten und somit den Überfall der Caldari auf Luminaire ermöglicht hat. Die Geschichte ist Teil des “Empyrean Age”-Romans. Nachdem Eturrer gefasst wurde, haben die Gallente eine abscheuliche, öffentliche und in die ganze Föderation übertragene Schauhinrichtung Eturrers inszeniert, beschrieben in Two Deaths (deutsch im Book of EVE (Teil 1), Seite 143). Senator Bellaron hat diesen Prozess damals heftig angeprangert und das Verbot solcher einer demokratischen Föderation unwürdigen öffentlichen Hinrichtungen gefordert, ohne jedoch die Todesstrafe ganz aufgeben zu wollen. Jetzt, fast 10 Jahre später, scheint er diesen einen Schritt weiter zu gehen.

Lage in Semiki verschlechtert sich - Ishukone Watch veröffentlicht erste Ergebnisse

24.01.2019 22:33 von Lina Ambre

Semiki, Lonetrek – Die Lage auf den Stationen der Zainou Biohazard Containment Facility und des Aliastra Warehouse in Semiki ist weiterhin chaotisch, nachdem ein anpassungsfähiger Virus vor einer Woche in ihr Netzwerk eingedrungen ist. Heute beschleunigte beim jüngsten Zwischenfall ein unbemanntes internes Transitfahrzeug in der Zainou-Station über das Sicherheitslimit hinaus und entgleiste, wonach es durch mehrere innere Schotts krachte und Dutzende von Anwohnern verletzte.

An Bord des Aliastra-Lagerhauses leiden Angestellte mit befallenen Implantaten weiterhin an verschiedenen Symptomen, unter anderem dem Abgleiten in Dämmerungs- und sogar kurze Komazustände, die zwischen ein paar Minuten und ein paar Stunden anhalten können. Diese Symptome haben mehrere Zwischenfälle verursacht, bei denen Mitarbeiter zusammengebrochen sind, während sie kritische Arbeiten durchführten, wie zum Beispiel die Steuerung schwerer Maschinen oder Erste-Hilfe-Leistungen. Medizinische Experten auf der Station befürchten, dass ohne gezielte Behandlung die Häufigkeit und Schwere dieser Symptome zunehmen könnten.

“Einer der Bereiche, in den der mutmaßliche Täter Steine Vailakkel eingedrungen ist, scheint eine Entsorgungsanlage für Raubdrohnen gewesen zu sein, und unsere Experten wie auch Berater von Itsukame-Zainou Hyperspatial Inquiries [IKAME] bestätigen, dass ein großer Teil des grundlegenden Codes einer infektiösen Subroutine von Raubdrohnen ähnelt. Allerdings wurde die Subroutine in großem Umfang modifiziert und Standardgegenmaßnahmen haben sich als wirkungslos herausgestellt”, sagte der Offizier Kauntora Itkaku von Ishukone Watch. “Der Modifikationen haben dazu geführt, dass sich die Subroutine aggressiver verhält, während sie sie gleichzeitig effektiver bei der Zersetzung und Infiltration vieler verschiedener Plattformen gemacht haben.”

Angebote von Kapselpiloten, mit Personal und Ausrüstung zu helfen, wurden aus Furcht vor Kontamination zurückgewiesen. Allerdings hat Ishukone nach genauer Untersuchung, Prüfung von Zertifizierungen und Ablehnung von Kapselpiloten mit Verbindungen zu Kriminellen, Piraten und Terroristen mehreren Mitarbeitern von IKAME erlaubt, die Schlussfolgerungen von Zainou zu verifizieren. IKAME ist nicht das einzige Kapselpilotenunternehmen, das in dem System präsent ist, jedoch haben Vertreter der Ishukone-Raata Enforcement Directive [I-RED] sich geweigert, ihre Aktivitäten mit The Scope zu diskutieren und führen Sicherheitsbedenken für ihre Einsätze als Grund an. Weitere Kapselpilotenorganisationen, die in Semiki arbeiten, sind unter anderem Heiian Conglomerate und Phoenix Naval Systems.

Hageken Ku von Ikomari-Onu Enforcement spekuliert, dass der Angriff Ähnlichkeit mit dem Anschlag hat, der auf Holene Vailakkel verübt wurde, da er möglicherweise die gleiche Basis-Subroutine nutzt. “Die Software und Firmware von Raubdrohnen steht in dem Ruf, formbar zu sein. Es ist nicht einfach, sie für bestimmte Zwecke zu manipulieren, aber wenn sie in neuen Code integriert wird, ist sie sehr gut darin, sich für ein neues Ziel umfunktionieren zu lassen. Vernünftige Experten vermeiden es, sie aufgrund ihrer unberechenbaren Natur als Grundlage für größere Projekte einzusetzen; ungeachtet des Anschlags auf Holene Vailakkel ist es weit wahrscheinlicher als alles andere, dass dies nach hinten losgeht”, sagte er. Ishukone Watch hat bestätigt, dass die Vernehmung von Steine Vailakkel noch im Gange ist.

“Es würde unseren Forschern außerordentlich helfen, wenn freundlich gesinnte Parteien imstande wären, relevantes Forschungsmaterial zu sammeln und uns zur Verfügung zu stellen, wie zum Beispiel Nexus-Chips von Raubdrohnen, künstliche Intelligenzen und andere Fragmente von Raubdrohnen. Außerdem jegliche trinären Datenströme”, sagte Offizier Itkaku. Er bestätigte nicht, ob die fremdartigen Modifikationen Ähnlichkeit mit dem GalNet-Wurm des Triglavian Collectives haben, der vor mehreren Monaten verbreitet wurde, aber er versicherte erneut, dass die Watch und der Peace Corps alle Möglichkeiten untersuchen.

Lai Dai veröffentlichte eine Stellungnahme, die bestätigt, dass das Anstellungsverhältnis von Steine Vailakkel voriges Jahr beendet wurde und dass er ohne Wissen des Megakonzerns oder irgendeines seiner Tochter- und Partnerunternehmen handelte. Sie lehnten es ab, seine Personalakte zur Verfügung zu stellen oder Informationen in Bezug auf sein Anstellungsverhältnis offenzulegen.

Das mit IKAME verbundene ARC Studio hat zusätzlich eine Ausgabe der Nachrichtensendung The Discourse im GalNet veröffentlicht, die über die Ereignisse aus ihrer Sicht berichtet, während das Zaibatsu Associated News Institute eine Studie der Aktivitäten von Kapselpiloten seit dem Ausbruch der Krise angefertigt hat.

Seltener archäologischer Fund entfacht Streit zwischen den Stämmen

25.01.2019 20:57 von Alton Haveri

Huggar (Pator III) – Auseinandersetzungen sind ausgebrochen, nachdem der Galar-Yu-Zirkel, eine mit Archäologie befasste Gruppe, die mit dem Vherokior-Stamm in Verbindung steht, erfolgreich eine seltene geheime Kammer mit Ndokassi ausgegraben hat, die versteckt unter den Feldern eines Bauernhofes in den ländlichen Randbezirken der Hukerenui-Gemeinde lag, und sie an eine Forschungseinrichtung außerhalb des Planeten überführt hat.

Ndokassi sind hochentwickelte Lagerbehälter, die typischerweise einen Drittel Meter an jeder Seite messen und von denen man weiß, dass sie im ganzen Minmatar-Imperium benutzt wurden, lange vor der Amarr-Invasion, die als “The Day of Darkness” bekannt ist. Laut Aufzeichnungen des Krusual-Stamms waren Ndokassi imstande, biologisches Material über Hunderte von Jahren zu konservieren. Die Technologie ging irgendwann während der Periode des Kontakts, der Invasion und Besetzung durch das Amarr-Imperium verloren. Mehrere gut bekannte Beispiele existieren in den archäologischen Sammlungen der Stämme, aber fast alle sind beschädigt und funktionieren nicht.

Die leitende Archäologin Gesila Fraemar bestätigte, dass ihr Zirkel schon früher ein Datenverzeichnis an einer ähnlichen Ausgrabungsstelle geborgen hatte, das den Ort der Kammer und die Inhalte der Ndokassi auflistete, aber sie merkte an, dass die Daten schwer beschädigt waren, höchstwahrscheinlich aufgrund eines elektromagnetischen Schadens, der während eines Angriffs der Amarr entstanden war. Umso außergewöhnlicher ist es, dass die Kammer selbst mehrere intakte und versiegelte Ndokassi enthielt, wenn auch andere beschädigt und durch Störungen des Gräberfeldes, die auf landwirtschaftliche Tätigkeiten zurückzuführen sind, aufgebrochen worden zu sein scheinen. Als Sprecherin für die Galar-Yu gab Fraemar ihre Pläne bekannt, bestimmte der intakten Behälter unter kontrollierten Bedingungen zu öffnen.

Die Nachricht hat erhebliche Kontroversen unter der einflussreichen und äußerst breitgefächerten Archäologengemeinschaft der Republik ausgelöst. Sukandi Bjokur, der berühmte Entdecker der Kul-Brutor-Windfallen in der Großen Zentralebene von Kulheim, verurteilte die Pläne des Galar-Yu-Zirkels und bezeichnete die Durchführung der Ausgrabung als respektlos. “Vor der Invasion gehörten diese Landgebiete dem Brutor-Stamm. Der Große Kul-Brutor-Klan mag nicht mehr unter uns weilen, aber wir sind mit gutem Recht seine Blutsverwandten. Diese Artefakte sind ein Erbe aller Brutor und sie gehören uns. Die Galar-Yu haben uns nicht einmal hinzugezogen, bevor sie dort zu graben begannen, und sie sollten diese wertvollen Relikte zurückbringen.”

Sukandi gehört dem Ihumanoana-Zirkel des Brutor-Stamms an, welcher seit langer Zeit eine Rivalität mit seinem Pendant auf Vherokior-Seite hegt. Konflikte zwischen den beiden Zirkeln drehen sich aufgrund von Spannungen zwischen dem traditionell sesshaften Brutor- und dem nomadischen Vherokior-Stamm oft um die Rechte an Kulturland. Der Galar-Yu-Zirkel hat zu Sukandis Vorwürfen nicht Stellung genommen.

1 Like

Whistleblowerin veröffentlicht unbeschädigtes Verzeichnis im Ndokassi-Streit

29.01.2019 19:40 von Alton Haveri

Huggar (Pator III) – Ein Streit über das Schicksal einer seltenen geheimen Kammer mit intakten Ndokassi-Artefakten hat sich zu einer ethischen Auseinandersetzung verschärft, nachdem eine Informantin enthüllt hat, dass die Behauptung der leitenden Archäologin Gesila Fraemar, dass das Kammerverzeichnis beschädigt sei, falsch und angeblich eine absichtliche Täuschung ist.

Aratera Kurn, eine Doktorandin und Mitglied des Galar-Yu-Zirkels, hat heute Morgen eine unbeschädigte Kopie des Ndokassi-Kammerverzeichnisses in das Dark-GalNet-Forum “The Core” hochgeladen. Die Veröffentlichung von Kurn folgt auf die Meinungsverschiedenheit zwischen den mit Archäologie befassten Galar-Yu- und Ihumanoana-Zirkeln, welche den rechtmäßigen Stammesanspruch auf die seltenen Relikte der Ära des Minmatar-Imperiums betrifft. Kurn, die eine Spezialistin für die Erbfolge von Kulturland in Pator ist, schrieb im Forum, dass die Entdeckung zu bedeutend wäre, um sie für ihren Zirkel allein zu beanspruchen.

Als Reaktion auf die Veröffentlichung der Whistleblowerin behauptete Gesila Fraemar vom Galar-Yu-Zirkel, dass ihre Gruppe von dem Wunsch angetrieben war, die Listen des Verzeichnisses als korrekt und “absolut unverfälscht” zu überprüfen, bevor sie mit anderen Parteien in Kontakt treten. Fraemar lehnte es ab, die Arbeiten ihres Zirkels zur Bestätigung der Echtheit des Verzeichnisses und der Ndokassi-Inhalte zu beschreiben, und behauptete, dass der Prozess ein “Geschäftsgeheimnis” sei, das selbstentwickelte Techniken zur Rekonstruktion und Scannung von Daten benutzt.

Kurn hat die Galar-Yu-Geschichte einer Echtheitsüberprüfung in einem nachfolgenden Beitrag auf The Core bestritten und merkte an: “Zurzeit ist es unmöglich, die Ndokassi zu scannen und die Inhalte vor ihrer Öffnung zu prüfen. Des Weiteren würde sie zu öffnen wahrscheinlich den internen Mechanismus der Ndokassi beschädigen und könnte uns daran hindern, die Technologie nachzubauen. Dies ist ein einzigartiger Schatz aus der Vergangenheit unseres ganzen Volkes und es ist eine Entscheidung, welche nicht unserem Zirkel allein überlassen werden sollte.”

Das vollständige Verzeichnis legt nahe, dass einige der Ndokassi Sporen einer Pilzart enthielten, die als “Hapa” bekannt ist und die tiefe rituelle Bedeutung bei den Minmatar-Kulturen vor der Invasion hatte. Für den Stamm der Nefantar war der Hapa-Schimmelpilz ein traditioneller Bestandteil bei der Stammeszeremonie zur Gründung neuer Klans. Der Schimmel wurde pulverisiert und am Ort der Zeremonie verstreut, um als ein Segen zu wirken, der Neuanfänge von missgünstigen Einflüssen der Vergangenheit befreit. Für den Stamm der Krusual wurde Hapa bei Bestattungsriten benutzt, nachdem es aufgelesen und mit einem Wickelmaterial vermischt wurde, welches man dann in die Kopfhaut des Verstorbenen massierte.

Hapa-Schimmel wird in historischen Quellen klar bescheinigt, dass er anfällig, schwer zu kultivieren und kurzlebig ist. Hapa gehört zu einer Reihe von kultivierten Spezies, auf die laut Minmatar-Historikern eine Amarr-Kampagne mit chemischer und biologischer Kriegsführung bewusst abzielte, in der Absicht, die traditionelle Landwirtschaft und das kulturelle Leben der Minmatar zu eliminieren. Man nahm an, dass der Hapa-Schimmelpilz während der Besetzung von Pator durch das Amarr-Imperium ausgestorben sei.

Als Reaktion auf diese Entwicklung zeigte sich Sukandi Bjokur aus dem Ihumanoana-Zirkel des Brutor-Stamms empört und wiederholte den Anspruch seines Stamms auf die Ndokassi. “Ich nenne Gesila Fraemar einen Scharlatan und eine Betrügerin. Dies ist eine ethische Verletzung der ungeheuerlichsten Art. Es ist eindeutig, dass die Ndokassi in unser Gewahrsam übergeben werden müssen, insbesondere da das vollständige Verzeichnis bestätigt, dass die Ndokassi zu jener Zeit auf Land eingelagert wurden, das sich im Besitz des antiken Kul-Brutor-Klans befand.” Er deutete weiterhin an, dass er geneigt wäre, die Standpunkte der Nefantar und Krusual über das mögliche Schicksal der Relikte anzuhören, in Anbetracht der besonderen kulturellen Rolle von Hapa in ihrer Tradition.

Die Landwirtin Yumi Gaunarr äußerte sich ihrerseits mit starken Worten zu der Sache. “Ich pflanzte gerade Süßholz auf diesem Landstück, aber irgendein versnobter Akademiker tauchte auf, fuchtelte kurz mit einem hochtrabenden Stück Papier herum und zerfetzte eines der Felder. Ich wurde nicht entschädigt und mein Klan auch nicht. Hatte der Galar-Yu-Zirkel eine Bergungsvollmacht für Kulturgüter oder haben sie mich übers Ohr gehauen? Übrigens ist das nicht mein Land, es ist im Besitz des Klans und ich bin hier nur die Feldpflegerin. Ich sage, dass wir die verdammten Dinger in ein Museum bringen sollten, und ich werde meinen Klanchef dazu bewegen, eine Petition bei Acassa Midular einzureichen, um das sicherzustellen.”

Obwohl die Hukerenui-Siedlung eine aus mehreren Stämmen zusammengesetzte Gemeinde ist und die umliegenden ländlichen Gebiete ein Flickenteppich aus Landgütern verschiedener Stämme und Klans sind, hat die Tatsache, dass der Bauernhof selbst ein Klanbesitz eines Sebiestor-Landklans ist, noch einen weiteren Stamm in den Streit hineingezogen. Diskussionen über die Angelegenheit zwischen mehreren Seiten und den beteiligten Klans und Kreisen werden mit einiger Wahrscheinlichkeit wohl in den nächsten Wochen stattfinden.

2 Likes

Ishukone und CEP streiten sich mit SARO in der CONCORD-Versammlung um gefährliches Forschungsmaterial

12.02.2019 21:21 von Alton Haveri

Yulai – Nach einer Anordnung des SARO-Verbindungskommandanten Captain Oveg Drust, dass die Kapselpilotenorganisation Arakata Research Consortium [-ARC-] ihren Vorrat von über 20.000 trinären Triglavian-Proben auszuhändigen habe, und nach einem vertraulichen Einspruch des Caldari-Staats und mit ihm verbundener Parteien vertrat heute der gegenwärtige Abgeordnete des Staats im Inner Circle und Ishukone-CEO Mens Reppola formell den Staat in der CONCORD-Versammlung. Die Sitzung des Ausschusses, welche den Einspruch behandelte, wurde nach Anträgen von verschiedenen Medienorganisationen, unter anderem The Scope, und mit Unterstützung der Delegation des Staates und anderer Parteien per Anordnung öffentlich abgehalten.

Wie auch ARC haben weitere Kapselpilotenorganisationen, unter anderem Ishukone-Raata Enforcement Directive [I-RED], Heiian Conglomerate [HECON] und Sapphire Interstellar Capital Holdings [S-ICH], als Reaktion auf einen Einbruch in einen Containment-Bereich und die Verbreitung eines modifizierten Raubdrohnenvirus im Semiki-System Forschungsmaterial der Triglavians und von Raubdrohnen gesammelt. Der Chefermittler von Ishukone Watch, Kauntora Itkaku, hat gefordert, dass das Material bei der Entwicklung eines Prototyps für Gegenmaßnahmen helfen solle.

Ishukone-CEO Mens Reppola vertrat den Einspruch des Caldari-Staats beim Yulai-Schlichtungsausschuss für Verträge und Abkommen (Yulai Accords and Convention Arbitration Committee) der CONCORD-Versammlung. Der Vorsitzende des CEP Kossinen wiederholte Reppola bei einem Plädoyer für den Caldari-Staat und bekräftigte, dass dem CEP der Ernst der gegenwärtigen Lage in Semiki bewusst ist. Während des Einspruchs vor der Versammlung war die Aussage von Offizier Itkaku von Bedeutung.

"Soweit wir feststellen konnten, basiert das Interesse des SARO am Forschungsmaterial auf einer möglichen Bedrohung, die entstehen könnte. Die Stationen von Zainou und Aliastra in Semiki leiden unter den Folgen einer aktiven Bedrohung. Unsere Quarantänemaßnahmen waren bisher ausreichend, aber Quarantänemaßnahmen verlangsamen bestenfalls die Verbreitung einer Infektion; sie können die Verbreitung nicht für immer aufhalten. Dieser Virus hat sich sowohl als widerstands- als auch anpassungsfähig herausgestellt. Er kann den Zentralrechner einer Station und neurale Implantate gleichermaßen mit Leichtigkeit beeinträchtigen.

Unsere Forscher vor Ort machen sich keine Illusionen, was das reale Risiko eines neuartigen oder exotischen Überträgers angeht, mit dessen Hilfe der informatorische Virus sich auf die anderen beiden Stationen in dem System oder sogar auf die Sterntore ausbreiten könnte – sie hoffen nur, dass Captain Drusts unbefugte Aktion die Forscher nicht so lange aufgehalten hat, dass der Virus Zeit hatte, sich weiterzuentwickeln und sogar unsere adaptiven Firewalls und andere Sicherheitsmaßnahmen zu überwinden."

Der CEO des Wiyrkomi Peace Corps, Sekadama Roikikasvio, bestätigte, dass Wiyrkomi in Erwartung der Ausbreitung des Virus sein weniger wichtiges Personal und empfindliche Ausrüstung von seiner benachbarten Testanlage evakuiert hat. Berichte von Wiyrkomi-Spezialisten wurden bei der Versammlung zur Prüfung eingereicht und sie bestätigten, dass der Virus sich seit dem ersten Eindringen auf alle Regulationssubsysteme, einschließlich der Lebenserhaltung, von Zainous Anlage zur Eindämmung biologischer Risiken (Biohazard Containment Facility) ausgebreitet hat.

Spezialisten am Schauplatz schätzen ebenfalls, dass die Subsysteme des Aliastra-Lagers im nächsten Monat eine kritische Infiltration erreichen werden. Es wurden erhebliche Anstrengungen unternommen, die Stationen von Wiyrkomi und Core Complexion abzuschirmen, bisher mit Erfolg, da keine Störungen und kein Befall an Bord dieser Stationen gemeldet wurden. Gallente-Kapselpiloten haben aktiv nach Hilfemaßnahmen für die Lage bei Aliastra gesucht, einschließlich einer Petition der Villore Accords-Gruppierung an den Senat der Föderation. Behörden der Föderation haben es abgelehnt, über die Äußerung hinaus Stellung zu nehmen, dass die Beteiligung des Aliastra-Konzerns an dem Einspruch sein gutes Recht war.

Captain Oveg Drust sagte aus, dass er nicht in der Lage wäre, dem Ausschuss spezifische Details zur Verfügung zu stellen, indem er anführte, dass die Anhänge I, II und III der Anordnung unter Siegel stehen und dass es notwendig sei, die Sicherheit der Einsätze der Taskforce Case Red Gamma zu gewährleisten. Er wiederholte, dass “die Herausforderungen zur Eindämmung, vor die uns Zwischenfälle der Klasse A, Klasse B oder sogar Klasse AB stellen, äußerst ernst sind”, wie er schon in seiner ursprünglichen Anordnung ausgeführt hatte.

Der Ausschuss entschied zugunsten von Ishukone und Zainou, unter der Bedingung, dass jegliches verbliebene Material in den Händen von Ishukone oder Zainou wie auch eine Kopie jeglicher Forschungsergebnisse, die auf der Nutzung des Forschungsmaterials beruhen, nach der Entwicklung eines erfolgreichen Prototyps für Gegenmaßnahmen an Captain Drust und das SARO übergeben werden. CEO Reppola akzeptierte diese Bedingungen im Namen des Caldari-Staats und verbundener Parteien und äußerte sich zufrieden mit der Entscheidung.

Damit im Zusammenhang stehen Nachrichten, dass Kapselpiloten Anzeichen zunehmender Drifter-Aktivität in ganz New Eden gemeldet haben, einschließlich Behauptungen, dass Drifter-Schlachtschiffe und begleitende Sleeper-Drohnen in Semiki selbst gesichtet wurden. The Scope konnte die Semiki-Behauptungen nicht verifizieren, aber die Berichte über zunehmende Drifter-Aktivität sind unabhängig bestätigt worden.


Anmerkung:

Diese Meldung von The Scope ist begleitet von drei NPC-Posts im Roleplaying-Forum Intergalactic Summit:

Scope-Journalist und Amarr-Mitglied des Inner Circle schreien sich auf CONCORD-Pressekonferenz über Drifter gegenseitig an

19.02.2019 12:12 von Alton Haveri

Yulai – Bei einer Pressekonferenz, die heute Morgen von CONCORD abgehalten wurde, um zu Berichten über zunehmende Drifter-Aktivität in ganz New Eden Stellung zu nehmen, gab es außerordentliche Szenen, als die Konferenz durch einen Streit zwischen Ret Gloriaxx von The Scope und dem Amarr-Abgeordneten im Inner Circle, Captain Marshal Sirdan xer Qosh, gestört wurde. Die Pressekonferenz nahm während Frage und Antwort eine misstönende Wendung, als Ret Gloriaxx von The Scopes Galactic Hour mit Ret Gloriaxx um Stellungnahme zu den Aktivitäten der Drifter und von CONCORD im Semiki-System bat.

Die Pressekonferenz in CONCORDs DED-Station bei Yulai X begann mit einem Bericht von Sirdan xer Qosh, der bestätigte, dass CONCORD und die Hauptimperien eine offensichtliche Zunahme der Drifter-Aktivität seit Ende des Jahres YC120 festgestellt haben, hauptsächlich gekennzeichnet durch einen Zuwachs an “nicht identifizierten Wurmlöchern” (“unidentified wormholes”), welche die Signaturen von Drifter-Überfällen in den bekannten Weltraum New Edens sind.

Der Abgeordnete xer Qosh wurde auf der Konferenz von Captain Oveg Drust von CONCORDs Taskforce Case Red Gamma und von der Kommandierenden Marschallin Kasiha Valkanir, Leiterin der Abteilung AEGIS, die für die Sicherheit der Raumverkehrswege verantwortlich ist, begleitet. Captain Drust, jüngst mit dem “Semiki-Zwischenfall” in den Nachrichten, berichtete, dass “Gegenmaßnahmen mit dem Ziel, die Fähigkeiten der Drifter zu reduzieren, entwickelt wurden und, wie wir jetzt melden können, gerade mit erheblichem Erfolg ausgerollt werden.”

Kommandantin Valkanir berichtete, dass AEGIS teilgenommen hatte an “Einsätzen, um die Sicherheit des Weltraums von New Eden zu verbessern, entsprechend der Aufgabe meiner Abteilung.” Die Leiterin von AEGIS merkte außerdem an, dass der Aufgabenbereich ihrer Abteilung erweitert wurde und jetzt neben dem Weltraumverkehr “Sicherheitsaktivitäten” auf allen Formen von Weltrauminfrastruktur einschließt, welche vom Yulai-Abkommen erfasst wird.

Der Abgeordnete xer Qosh sagte zusammenfassend: “CONCORDs Polizei- und Sicherheitskräfte haben primär die Aufgabe, unter dem Mandat, das uns durch die Versammlung der Mitgliedsstaaten verliehen wurde, sicherzustellen, dass der Weltraum New Edens sicher und friedlich ist. Wir werden keine Einmischung in diese Pflichten dulden und immer zuerst und vor allem im Interesse der Bevölkerung insgesamt handeln. Von daher haben wir zu breiteren Problemen nichts zu sagen, aber wir werden Fragen zur Erläuterung unseres Berichts heute akzeptieren.”

Zara Serir von ACN fragte nach Einzelheiten über die Auswirkung von CONCORD-Einsätzen auf das Amarr-Imperium und Captain Marshal xer Qosh versicherte ihr, dass die Sicherheit des Imperiums “durch CONCORD-Streitkräfte verbessert wurde, die hauptsächlich aus an das DED abgestellte Personal im Dienst des Imperiums bestehen und mit Mitgliedern der Imperial Navy zusammenarbeiten.” Yasda Hadoka vom NoH-Nachrichtennetzwerk hatte eine ähnliche Frage in Bezug auf die Sicherheit des Caldari-Staats, auf welche Kommandantin Valkanir mit der Zusicherung antwortete, dass Sicherheitskräfte des Staates und der Megakonzerne stets beteiligt wären.

Ret Gloriaxx von The Scopes Galactic Hour mit Ret Gloriaxx bat dann um eine Schilderung von CONCORD-Einsätzen in Semiki und der Gegenwart von Drifter-Streitkräften in dem System während der letzten paar Tage. Captain Oveg Drust antwortete: “CONCORD-Einsätze sind Geheimsache, aber es ist eine dokumentierte Tatsache, dass Drifter beteiligt waren und die Bedrohung neutralisiert wurde. Vor dem Hintergrund der derzeitigen gesamten Drifter-Aktivität betrachten wir die Anwesenheit der Drifter in Semiki nicht als ungewöhnlich.”

Gloriaxx versuchte, seine Frage fortzuspinnen: “Wie kann man nach detaillierten Berichten von Kapselpiloten über die dortigen Ereignisse sagen, dass die Drifter-Aktivität in Semiki nicht ungewöhnlich ist?” An dieser Stelle erklärte Captain Marshal Sirdan xer Qosh mit Nachdruck, dass “die Übertreibungen und überspitzten Darstellungen von Kapselpiloten keine relevanten Informationen für die CONCORD-Politik sind noch sie gestalten, und sie sind nicht das Thema dieser Konferenz.” Gloriaxx berichtet, dass xer Qosh dann “brüllend” um die “nächste Frage” bat.

Während das Stimmenmikrofon schon auf einen anderen Journalisten gerichtet war, schrie Gloriaxx seine Frage noch einmal und fügte hinzu: “Warum hat CONCORD so viel Angst vor Kapselpiloten?” Mehrere anwesende Reporter stimmen überein, dass Sirdan xer Qosh dann “gestikulierte”, während er irgendetwas schrie, das die Aufzeichnungsgeräte bruchstückhaft aufnahmen als “keine Angst vor Degenerierten, die sich einmischen”, bevor Kommandantin Valkanir vortrat und die Pressekonferenz inmitten von Szenen der Verwirrung beendete.

Damit im Zusammenhang stehen Nachrichten, dass das Semiki-System nach wie vor der Schauplatz eines größeren Eingriffs in Informationssysteme auf den Stationen von Zainou und Aliastra ist, während die Stationen von Wiyrkomi und Core Complexion melden, dass der Infowar-Virus, der vor einem Monat freigesetzt wurde, zunehmend versucht, aus der Ferne einzudringen. Spezialisten der SCC haben bestätigt, dass das Semiki-Antiainen-Tor und interstellare Flüssigrouter bisher nicht gefährdet sind.

Galar-Yu-Zirkel, Ihumanoana-Zirkel und Riri-Klan vereinbaren Kompromiss im Ndokassi-Streit

14.03.2019 15:05 von Alton Haveri

Hukerenui-Siedlung, Huggar (Pator III) – Vertreter des Galar-Yu-Zirkels, des Brutor-Stamms und des Riri-Klans haben heute bekanntgegeben, dass sie eine Übereinkunft im Streit um die Ndokassi-Relikte ausgehandelt haben. Die Ndokassi waren auf Land entdeckt worden, das dem Riri-Klan des Sebiestor-Stamms gehört, allerdings ist über dieses Gebiet ebenfalls verzeichnet, dass es einst vom untergegangenen Großen Klan von Kul-Brutor gehalten wurde.

Die Entdeckung durch Archäologen des zum Vherokior-Stamm gehörenden Galar-Yu-Zirkels entfachte einen Erbstreit unter dem Brutor- und Sebiestor-Stamm, der eine Kontroverse im Stammesrat zu werden drohte. Die Enthüllung, dass die Ndokassi Hapa-Schimmelpilze enthalten, die sowohl vom Krusual- als auch vom Nefantar-Stamm bei traditionellen Anlässen benutzt wurden, machte es wahrscheinlich, dass sie in den Disput hineingezogen werden und er sich weiter ausdehnt.

Doch die Feldpflegerin Yumi Gaunarr vom Riri-Klan spielte als Vertreterin ihres Klans und Verwalterin des Landes eine Schlüsselrolle beim Schmieden einer Vereinbarung, der alle zustimmten. Als Teil der Vereinbarung wird der Riri-Klan ein Kontingent der Relikte erhalten, das man, wie Gaunarr bestätigte, dem Kulturmuseum von Hukerenui spenden wird. Bis das Museum eine geeigenete Ausrüstung für die Lagerung und Konservierung installiert hat, werden seine zerbrechlichen Ndokassi in der Forschungseinrichtung des Galar-Yu-Zirkels außerhalb des Planeten bleiben.

“Es ist wahr, dass der historische Besitz dieses Landes durch einen großen Klan des Brutor-Stamms ziemlich undurchsichtig war. Unser privates Archiv enthielt die meisten Beweise, was diese Angelegenheit angeht”, sagte der leitende Archäologe des Ihumanoana-Zirkels Sukandi Bjokur. Auf der Grundlage der Beweise, die vom Ihumanoana-Zirkel vorgelegt wurden, wurden dem Brutor-Stamm zwei der Ndokassi gewährt. Der Stamm hat die Verwahrung seiner Ndokassi dem Ihumanoana-Zirkel zugesprochen und eine Stellungnahme veröffentlicht, die den Zirkel als “einen der führenden Archäologie-Zirkel des Brutor-Stamms” beschreibt.

“Der Zirkel schätzt das Vertrauen in uns, das die Stammesführung gezeigt hat”, sagte Bjokur. "Wir haben in der Tat die Sporen des Hapa-Pilzes aus einem der Ndokassi, die uns zugesprochen wurden, geborgen. Leider haben wir entdeckt, dass in der Zeit zwischen dem Aussterben der Sporen und heute ein großer Teil der Bevölkerung eine starke Allergie gegen die Sporen entwickelt zu haben scheint. Sie verursachten bei unseren Forschungspraktikanten brennende Hautausschläge und tränende Augen.

Wir sind nicht sicher, ob der Schimmel, unabhängig von seinen Sporen, ebenfalls ein Allergen ist. Falls wir dennoch in der Lage sein sollten, eine nachhaltige Kolonie zu züchten, sind wir bereit, den Schimmel mit dem Krusual- und dem jungen Nefantar-Stamm zu teilen. Dies ist ein wichtiger Teil des kulturellen Erbes des Brutor-Stamms, daher wird die Arbeit weitergehen."

Während der schwierigen Verhandlungen wurde der leitenden Archäologin Gesila Fraemar vom Galar-Yu-Zirkel gestattet zurückzutreten, nachdem ihre Kollegen im Zirkel andeuteten, dass sie ein Ersuchen um ihre Entlassung vom Vherokior-Stamm prüfen würden. Das Ersuchen hob ihre anscheinend unredliche Führung bei der Beschaffung der Ndokassi hervor.

Die neue leitende Archäologin des Galar-Yu, Jonama Hadidi, gab bekannt, dass ihr Zirkel seine Pläne überarbeitet hat. “Für uns ist es äußerst wichtig, dass wir versuchen, auch nur einen kleinen Teil der Technologien und Techniken zu bergen, die in diesen wundersamen Relikten benutzt wurden. Wir hoffen, dass wir mit den verbliebenen Ndokassi, die uns zugesprochen wurden, genug Zeit und Expertenwissen haben werden, wenigstens die grundlegenden Prinzipien zu rekonstruieren”, sagte sie.

Als Teil der Abmachung erwartet man vom Galar-Yu-Zirkel, dass er alle Entdeckungen, die bei seinen Studien gewonnen wurden, mit dem Ihumanoana-Zirkel und dem Riri-Klan teilt. Whistleblowerin Aratera Kurn, ein weiteres Mitglied des Galar-Yu-Zirkels und Doktorandin an der Republic University, hat anscheinend ein Lob von den Kollegen des Zirkels erhalten und ihr wurde ein höherer Status in der Gruppe verliehen.

Nachrichtenzusammenfassung der Galactic Hour: Ausgabe nach der Billboard-Übernahme durch Triglavians

18.03.2019 22:36 von Ret Gloriaxx

The Scopes Galactic Hour mit Ret Gloriaxx bringt eine Zusammenfassung der Meldungen aus ganz New Eden ins GalNet, nachdem die Bewohner des Clusters weiter über die Bedeutung der Nachricht grübeln, die auf allen Großflächentafeln (Billboards) an Sterntoren und Stationen von den Triglavians gesendet wurde.

Das DED spielt Behauptungen von The Discourse über eine Kriegserklärung des Triglavian-Kollektivs herunter

Das Directive Enforcement Department hat Behauptungen des Nachrichtenprogramms für Kapselpiloten The Discourse heruntergespielt, dass die Botschaft der Triglavians eine Kriegserklärung des Kollektivs darstellt. Captain Oveg Drust von der Abteilung SARO des DED sagte: “Dies ist eine typische Übertreibung von der Art, die wir mittlerweile von der verantwortungslosen Gruppe hinter diesem sogenannten ‘Nachrichtendienst’ erwarten. Die Erfolgsgeschichte des ARC-Studio zeigt, dass es in Wahrheit eine Propagandastelle für eine Organisation ist, die es sich zur Aufgabe macht, der Rechtsstaatlichkeit zu trotzen und dafür zu streiten, dass die Rechte der Kapselpiloten über die Beachtung der Sicherheit für den Rest des Clusters gestellt werden.”

Die öffentlichen GalNet-Dienste in New Eden, die durch den Eingriff der Triglavians gestört wurden, nehmen den Dienst auf Backup-Kanälen wieder auf

Die öffentlichen Dienste des GalNets wurden in ganz New Eden wieder auf einen einigermaßen normalen Zustand gebracht, nachdem die Triglavians erhebliche Störungen durch einen Cyber-Eingriff verursachten, der Großflächentafeln und andere Kommunikationskanäle übernahm, um eine Botschaft des Kollektivs großflächig zu senden. Die meisten Inhaltsdienste des GalNets haben auf Backup-Kanäle zurückgegriffen, und die FTL-Kommunikationsdienstleister loten weitere Maßnahmen aus, um die Backup-Bandbreite zu erhöhen und die Sicherheit der Backbones für den primären FTL-Verkehr zu stärken.

Entflohener Sklavenhalter weiterhin auf freiem Fuß - Königlicher Erbfolger Arrach Sarum zum Generalinspektor des MIO ernannt

Während der berüchtigte Khanid-Sklavenhalter Orlon Zashev nach seiner dramatischen Flucht aus der Haft des Ministeriums für Innere Ordnung auf Thebeka III weiterhin auf freiem Fuß ist, wurde vom Büro des Imperialen Kanzlers von Amarr bekanntgegeben, dass der Königliche Erbfolger Arrach Sarum zum Generalinspektor des MIO ernannt wurde. Lord Sarum, der früher Generalmarschall der Polizei und der Grenzstreitkräfte unter Kaiserin Jamyl I. war, hat von Kaiserin Catiz I. den Auftrag erhalten, “eine radikale und strenge Untersuchung des jüngsten Versagens des Ministeriums für Innere Ordnung Ihrer Majestät zu leiten.”

Stationsnetzwerke in Semiki werden einer abschnittsweisen Reinigung unterzogen, nachdem korrumpierte entlegene Standorte gesäubert wurden

Nach erfolgreichen gemeinsamen Einsätzen von Ishukone Watch und des Wiyrkomi Peace Corps in Semiki, die unternommen wurden, um die Korrumpierung einiger entlegener Kommunikationsstandorte und Transponderfunkfeuer zur Navigation zu beseitigen, wird weiter an einer abschnittsweisen Bereinigung der Stationsnetzwerke gearbeitet. Die Lage an Bord der Stationen des Aliastra Warehouse und der Zainou Biohazard Containment Facility wurde offiziell für “eingedämmt” erklärt und es wird berichtet, dass “jetzt langsame Fortschritte bei dem Prozess gemacht werden, den verbliebenen Befall durch Schadsoftware zu entfernen”. Die Aliastra Corporation hat die Zusammenarbeit und Hilfe gelobt, die sie von den beteiligten Unternehmen des Caldari-Staats erhalten hat, und sie als “bemerkenswert und in der besten Tradition und dem besten Geist positiver Beziehungen, die zwischen den Völkern der Caldari und der Gallente möglich sind”, bezeichnet.

Abschaffung der Todesstrafe in der Föderation, die durch den Bellaron-Gesetzesentwurf vorgeschlagen wurde, soll im Senat der Föderation diskutiert werden

Senator Suvio Bellarons Gesetzesentwurf zur Abschaffung der Todesstrafe in der Gallente-Föderation wurde gestärkt, nachdem der Senat der Föderation ihn aus dem Ausschuss genommen und für eine Gesetzgebungsdebatte im vollen Senat vertagt hat. Der Gesetzesentwurf erhält zunehmend Unterstüzung in der Föderation, aber Beobachter glauben, dass die Debatte und Abstimmung ein Kopf-an-Kopf-Rennen sein werden, da Fraktionen der Föderation, die gegen die Änderung sind, sich mit Politikern zusammentun, die konstitutive Verfassungen und Staaten der Föderation repräsentieren, in denen die Todesstrafe angewandt wird.

Triglavians und Zorya weiterhin im GalNet und in System- und planetaren Netzwerken im Trend

Zorya Triglav und die Triglavians im Allgemeinen sind im GalNet und in lokalen Netzwerken immer noch stark im Trend, während eine Welle der “Trigmania” durch bestimmte Gesellschaften schwappt und Subkulturen in ganz New Eden elektrisiert. Die Reaktionen auf die “Trigmania” reichen von Verachtung unter den Eliten der Caldari und Minmatar über Opportunismus von Kleinpolitikern und Einflussnehmern in Chatkanälen der Gallente bis zu Missbilligung und Unterdrückung in vielen Teilen des Amarr-Imperiums.

Orden des St. Tetrimon untersucht Zashev-Flucht - Mutmaßliche Infiltration durch das Angel Cartel und die Minmatar

Der Orden des St. Tetrimon hat bestätigt, dass er Ermittlungen zu Orlon Zashevs Flucht im Rahmen seines Auftrags anstellt, “Entfremdung und Ketzerei unter der Sklavenbevölkerung im Amarr-Imperium zu untersuchen und zu korrigieren”, nachdem Behauptungen über eine Infiltration durch Agenten des Angel-Kartells oder der Minmatar-Republik die Runde machten. Die Rolle wurde von Kaiserin Catiz I. an den Tetrimon-Orden übertragen, um das überlastete MIO zu entlasten, nachdem eine Serie von Slavenaufständen im ganzen Amarr-Imperium stattgefunden hatte. Beobachter der Politik des Imperiums deuten an, dass der Zwischenfall um Orlon Zashev einen internen Streit in den oberen Rängen des Imperiums entzündet hat, der sich schon seit einiger Zeit zusammengebraut haben könnte.

Archäologische Ausgrabungen der Ishukone Corporation in den Kaalakiota-Bergen in früher Phase, aber bedeutende Funde sind wahrscheinlich

Während immer noch größere Aufräumarbeiten und die Beseitigung von Umweltschäden in der Absturzzone des Titanen CN Shiigeru in der Region der Kaalakiota Peaks auf Caldari Prime stattfinden, hat die Ishukone Corporation ihre Bestätigung wiederholt, dass bedeutende archäologische Funde wahrscheinlich sind, aber auch angemerkt, dass die Ausgrabungen sich in einer frühen Phase befinden. “Es ist etwas zu früh, mehr darüber zu sagen, wonach wir in der Absturzzone suchen, aber ich kann sagen, dass der Sturz der Shiigeru etwas Bemerkenswertes freigelegt haben könnte”, sagte Kuuoso Akimora aus Ishukones Abteilung zur Erhaltung von Kulturgütern.

Entlegenes Amarr-System Anath massiven Blood-Raider-Angriffen ausgesetzt - Royal Khanid Navy unterstützt verwüstete Kolonien

Das Anath-System in der Grenzregion Aridia des Amarr-Imperiums ist Berichten zufolge größeren Raubzügen gegen die Bevölkerung durch Omir Sarikusas Blood-Raider-Bund zum Opfer gefallen. Nach Informationen der Streitkräfte der Royal Khanid Navy, welche die Amarr-Kolonien im Grenzsystem Anath unterstützen, wurde bekannt, dass die unterirdische Koloniestadt Ca’lik’bar auf Anath II durch die erste Welle der Blood Raider vollständig entvölkert wurde. Anderen eigenständigen Koloniestädten auf dem kargen Planeten Anath II erging es ersten Berichten zufolge ähnlich. Kolonien auf dem gemäßigten Planeten Anath IV wurden ebenfalls angegriffen und angeblich mit Chemiewaffen bombardiert, welche das “Deathglow”-Halluzinogen benutzen. Meldungen über Todesopfer treffen immer noch von Anath IV ein, und die RKN hat zusammen mit der 7. Flotte der Imperial Navy eine Absperrkette errichtet.

1 Like

Ishukone richtet sind in New Caldari drei Meter höher auf als Kaalakiota

01.04.2019 12:33 von Ret Gloriaxx

New Caldari Prime – Ishukone hat heute Morgen die neueste Erweiterung ihres Hauptquartierkomplexes in New Caldari enthüllt, den Momoriyota Plaza: einen großen Anbau an den Kommunikations- und Aussichtsturm des Hauptwolkenkratzers des Megakonzerns. Als Ergebnis dieser neuen Erweiterung stellt das hochaufragende Bauwerk den Rekord für das höchste Gebäude auf dem Planeten auf. Es tritt an die Stelle des früheren Rekordhalters Kaalakiota, die ein Gelände wenige Kilometer entfernt von Ishukones zentralem Komplex haben.

Der Momoriyota Plaza ist das Ankerfundament für einen Kreis von überragenden Wolkenkratzern, die sich mehrere Kilometer hoch erheben und alle mit Durchgangsröhren und Luftübergangsbrücken untereinander verbunden sind. Das Design erlaubt der Ishukone Corporation, einen der Wolkenkratzer zeitweise abzubauen und zu ersetzen, ohne den Rest zu beeinträchtigen. Der Momoriyota Plaza steht in dem Ruf, sich aufgrund des historisch zuverlässigen Wachstums des Megakonzerns permanent im Bau zu befinden.

Während der Eröffnungsfeier brachten Mitarbeiter, die in Firmenunterkünften auf dem Platz wohnen, ihre Erleichterung zum Ausdruck, dass die gegenwärtige Phase der Bauarbeiten vorbei ist. “Selbstverständlich ist das ein prestigeträchtiges Aushängeschild”, sagte eine Quelle. “Aber ist es wichtiger, drei Meter höher zu sein als die Nacht durchschlafen zu können? Wir hatten ein ununterbrochenes Hin und Her von automatisierten Jets, und während der letzten Monate ist der Platz eher eine Start- und Landerampe für Baudrohnen als ein wohltuender Park zur Erholung der Arbeiter gewesen!”

Augenzeugen auf der gegenüberliegenden Seite der Stadt berichteten, dass sie gesehen haben, wie Bauausrüstung nur wenige Stunden nach Ishukones Eröffnungsfeier zum Kaalakiota-Gelände gebracht wurde.


Anmerkung:

Siehe englischer Originaltitel der Meldung, so richtig klappt das englische Wortspiel im Deutschen nicht. :slight_smile:

2 Likes

Nachrichtenzusammenfassung der Galactic Hour: Ausgabe nach semiotischem Schabernack

12.04.2019 20:54 von Ret Gloriaxx

The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx bringt eine Zusammenfassung von Nachrichten aus ganz New Eden ins GalNet, während mysteriöse Mitteilungen, bei denen man davon ausgeht, dass ihr Ursprung bei den Triglavians liegt, weiterhin Spekulationen unter Kapselpiloten über eine bevorstehende “Invasion” nähren.

Kapselpiloten grübeln über Daten der Triglavians, die an Inhaber von Semiosis-Einheiten gesendet werden

Seit einigen Wochen empfangen Kapselpiloten Daten, deren Ursprung bei den Triglavians zu liegen scheint, und teilen ihre Untersuchungsergebnisse mit der Öffentlichkeit. The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx lobt diese Bemühungen und hebt hervor, dass die Arbeiten der Kapselpiloten zur Dechiffrierung in Kombination mit der Erforschung Abyssaler Raumverwerfungen, in denen sich gewaltige Konstruktionsanlagen befinden, die Hauptinformationsquelle in Bezug auf die Aktivitäten und Pläne der Triglavians sind. Nach Bitte um Stellungnahme sagte Captain Oveg Drust von der SARO-Abteilung des DED: “Die Arroganz der Kapselpiloten bei diesen geheimen Angelegenheiten nimmt weiter massiv zu und hat zu mehreren Zwischenfällen geführt, bei denen CONCORD gezwungen war, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Selbst jetzt versucht ein Wahnsinniger unter den Kapselpiloten, einen Zwischenfall in Pator zu provozieren, und diese Wichtigtuer bei ARC, LUMEN und anderen Kapselpilotengruppen tun nichts anderes als ihm zu helfen und ihn weiter anzustiften. Diese Leichtfertigkeit muss aufhören.”

Ausrottung von Sansha’s Nation ist ein Ziel der Triglavians

Militärexperten wie auch posthumanistische Philosophen haben The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx mitgeteilt, dass Sansha’s Nation ein Ziel der Feindseligkeiten der Triglavians zu sein scheint, die sich wiederholt auf die “Ausrottung” der “Korruption durch eine Schwarmintelligenz” (“hivemind corruption”) und von “schwarmverbundenen” (“hivelinked”) Wesen beziehen. Dr. Umberto Pendulo von der Abteilung für posthumanistische Studien der Universität von Caille und Autor der Metaarchäologie der Epistemologischen Krise sagte uns, dass “es deutliche Hinweise auf eine tiefe Feindseligkeit gegen Formen der Posthumanität gibt, die sogenannte ‘Schwarmintelligenzen’ (‘hive minds’) umfassen, die vermutlich Sansha’s Nation und ziemlich sicher auch ihre Unterstützer einschließen.” Colonel Cromwell en Sud, ein pensionierter Offizier der Marines der Föderation, sagte: “Wenn ich als Kapselpilot ein Anhänger der Sansha wäre, würde ich mir langsam Sorgen machen. Wohlgemerkt, wenn die Trigs für uns die Bohrschädel ausschalten wollen, käme uns das nur gelegen!”

Öffentliche Debatte über Todesstrafe geht in Gewalt über, nachdem Senatsverfahren die Entscheidung zum Gesetzesentwurf hinauszögert

In der Gallente-Föderation hat die langsame Verabschiedung des “Bellaron-Gesetzesentwurfs”, der das Verbot der Todesstrafe zum Ziel hat, die Entwicklung einer beachtlichen öffentlichen Debatte über die Todesstrafe auf den meisten Gallente-Welten ermöglicht. Der Gesetzesentwurf von Senator Suvio Bellaron stand für eine Debatte im vollen Senat der Föderation auf der Tagesordnung, wurde aber aufgehalten, da Verfahrensstreitigkeiten dazu führten, dass er im Zeitplan des Senats hin- und hergeschoben wurde. In der Zwischenzeit beschuldigen Verfechter der Gesetzesvorlage spezielle Interessensgruppen aus Bundesstaaten, welche an der Todesstrafe festhalten, der Anwendung “schmutziger Tricks”. Gestern Abend fand eine Kundgebung zur Unterstützung der Maßnahme im Zentrum von Clovis, der größten Föderationsstadt auf Chandeille, statt, aber es brachen Gewaltszenen aus, als Gruppen aus Befürwortern der Todesstrafe mit Demonstranten aneinandergerieten. Dr. Arturio Kiervalan, der auf der Kundgebung für Aidonis Medical sprach, sagte The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx, dass “ich politische Gewalt an vielen Orten gesehen habe, wie zum Beispiel als ich in einem Flüchtlingslager in der Minmatar-Republik diente, aber es ist besonders traurig, sie in der Föderation zu sehen. Aber sie wird diese Bewegung nicht aufhalten. Das Ende der Todesstrafe wird kommen.”

Khanid-Königreich wendet immer noch Rechtsmittel im Streit um die Fabai-Konstellation an

Der Imperiale Gerichtshof von Amarr ist Berichten zufolge der Schauplatz eines wachsenden Rechtsstreits zwischen Haus Khanid und zwei Vasallenfamilien des Hauses Kador, bei dem es um die umstrittene Fabai-Konstellation an der Grenze zwischen Aridia und dem Khanid-Königreich geht. Jüngste Ereignisse im Anath-System, an denen Streitkräfte der Royal Khanid Navy beteiligt waren, welche das System von einem verheerenden Angriff der Blood Raider befreiten, warfen ein Schlaglicht auf die schwache Präsenz von Sicherheitskräften, die von den verantwortlichen Statthalterhäusern bereitgestellt werden. In der Tat ist der Titel des Statthalters von Fabai am Gerichtshof des Königlichen Erbhauses von Kador der Gegenstand eines sieben Jahre andauernden Rechtsstreits zwischen dem Haus Jakad und dem Haus Pashtim. Den zwei Vasallenhäusern der Kador-Familie wird nun vom Haus Khanid vorgeworfen, die Sicherheit von Fabai vernachlässigt zu haben, während sie sich über die Statthalterschaft der Konstellation stritten. Eine Quelle in der 7. Flotte der Imperial Navy von Amarr hat exklusiv gegenüber The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx offengelegt, dass die Vorwürfe der Khanid nicht ohne Grundlage sind und die 7. Flotte “ununterbrochen Lücken im Patrouillenplan füllen muss, der durch die einheimischen Hausflotten erfüllt werden sollte.”

Rechtsbeobachter der Amarr sind geteilter Meinung, ob die Zwangsvollstreckungsklage der Khanid Erfolg haben wird, aber halten fest, dass das Haus Kador selbst all seine Bemühungen in Aridia in die Mayonhen-Konstellation dirigiert hat und für eine Übertragung des primären Lehens von Fabai zu geschwächt sein könnte, um den Verpflichtungen des Imperialen Gesetzes nachzukommen. Aga-Count Alar Chakaid, eine Schlüsselperson bei der Khanid-Klage, dachte über die Befreiung von Anath und die andauernde Instabilität in Fabai nach: “Es war ein tragisches Schauspiel, insbesondere auf Anath II, aber meine eigenen Royal Uhlans und die Navy taten, was wir konnten. Fabai ist ein geschätztes Nachbargebiet im Königreich, und meine eigene Heimat Zirsem ist nur ein paar Sprünge entfernt. Daher können Sie das Entsetzen verstehen, mit dem wir die Blooder-Überfälle betrachten, und die Verachtung, die wir für diejenigen empfinden, die, selbst nach diesem abscheulichen Raubzug, nicht aus der Ruhe gebracht werden konnten, um opportunistische Minmatar-Terroristen und Ammatar-Verräter daran zu hindern, die Lage auszunutzen! Es ist klar, dass Fabai unter dem Schutz Khanids sicherer wäre und besser florieren würde.”

Caldari-Staat bestätigt, dass Sondersicherheitsmaßnahmen in Taisy in Kraft bleiben

Nach einem jüngsten Bericht über Guristas-Überfälle in Taisy, dem berüchtigten Ort der “Kyonoke-Mine”, hat der Caldari-Staat auf Anfragen von The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx zu Informationen über den Überfall, die scheinbare Anwesenheit von Überwachungsstationen von CONCORDs AEGIS-Abteilung und die Sicherheitslage in dem System und am Kyonoke-Standort auf Taisy VIII, Mond 1 selbst reagiert. Als Sprecher für den Chief Executive Panel sagte Odo Hakaalen: “Der CEP ist zufrieden, dass die Behörden des Staates und die beteiligten Megakonzern-Sicherheitskräfte die Integrität der Hyasyoda-Kyonoke-Supraleiter-Mine auf Taisy VIII, Mond 1 gewährleisten konnten. Streitkräfte der Caldari Navy und Einheiten von Home Guard, die unter Subunternehmervollmacht arbeiten, waren an dem jüngsten Guristas-Zwischenfall nicht beteiligt. Anfragen zu Informationen zu dieser Angelegenheit sollten an CONCORD gerichtet werden.” The Scope hat bisher keine Antwort auf unsere Bitte um Stellungnahme zu dem Taisy-Überfall von AEGIS oder anderen CONCORD-Abteilungen erhalten.

Mordu’s Legion plant, umfangreiche Übungen mit privaten Caldari- und Gallente-Militärunternehmen in den Systemen Intaki und Luminaire abzuhalten

Mordu’s Legion hat bekanntgegeben, dass sie beabsichtigen, in den kommenden Wochen eine Reihe von Übungen in den Systemen Intaki und Luminaire zu veranstalten und abzuhalten. An diesen Übungen werden einige private Militärunternehmen (private military companies, PMCs) beteiligt sein, unter anderem Condotta Rouvenor, Isuuaya Tactical, Kirkinen Risk Control, Resheph Interstellar Strategy, Villore Sec Ops und Zumari Force Projection. Die Ankündigung folgt auf den Gipfel auf Intaki Prime im vorigen Monat, auf dem Mordu’s Legion eine Reihe von Caldari- und Gallente-PMCs versammelt hat, um über den Sektor der privaten militärischen und Söldner-Subunternehmen im Staat und in der Föderation zu diskutieren.

Orden des St. Tetrimon baut auf Einladung von Lord Arim Ardishapur ein Ordenskapitel im Ammatar-Mandat auf

Quellen am Hof des Hauses Ardishapur in Ves-Arkon, Ardishapur Prime IX, haben The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx mitgeteilt, dass auf Einladung des Königlichen Erbfolgers Arim Ardishapur ein neues Kapitel des Ordens des St. Tetrimon im Ammatar-Mandat aufgebaut wird. Das neue Ordenskapitel soll um einen Kern aus Freiwilligen des Mutterkapitels des Tetrimon-Ordens formiert werden, und ihm wurde offenbar ein Sonderrecht verliehen, neue Mitglieder aus dem Ardishapur-Gebiet zu rekrutieren, das Schlüsselsysteme in Domain und der ganzen Derelik-Region einschließt. Gerüchte legen außerdem nahe, dass Lord Ardishapur die Genehmigung erteilt hat, ein Festungskloster auf dem Planeten Halturzhan im Jarizza-System zu bauen, und die dem Haus Ardishapur unterstehende 1. Erlösungsbrigade des Mandats mit der Aufgabe betraut hat, dem Orden des St. Tetrimon technische und logistische Unterstützung zur Verfügung zu stellen.

Krusual-Stamm feiert ausgelassen, nachdem die Matar-Mind-Clash-Weltmeisterschaft YC121 von “Black Dragon” gewonnen wurde

Zirud Mikkela, ein Veteran unter den Mind-Clash-Spielern der Krusual, der unter dem Namen “Black Dragon” bekannt ist, hat die Matar-Mind-Clash-Weltmeisterschaft schließlich gewonnen, nachdem er fast ein Jahrzehnt an der Spitze der Minmatar-Mind-Clash-Tour gestanden hat. Mikkelas Sieg über den dreimaligen Matar-Weltmeister Effegod “Copper Snake” Xhoara führte zu wilden Jubelszenen in den Krusual-Gemeinden, als ihr Champion den Brutor-Clash-Meister entthronte. Black Dragon wird jetzt automatisch einen Platz bei den Mind-Clash-Weltmeisterschaften erhalten, die am Ende der diesjährigen Clash-Saison im berühmten Grand Teigjon Casino abgehalten werden. Für Mikkela, der seit zehn Jahren Clash-Meister, fünfmaliger Champion des Krusual-Stamms und zweimaliger Gewinner der Matar Masters Series ist, ist sein erster Gewinn des Globalen Titels, der sich ihm so lange entzogen hat, gewiss der bisherige Höhepunkt seiner Karriere.

1 Like

Kommentar: Nach über zehn Jahren ist es nicht zu spät, Noir seine Statue abzuerkennen

03.05.2019 13:05 von Ret Gloriaxx

Hinweis: The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx reproduziert diesen Meinungskommentar als gleichzeitige Veröffentlichung in Abstimmung mit der Autorin und dem Villore Clarion, wo er am 28.04.YC121 zuerst erschienen ist.

Als Kameraleute und Fotografen Anfang YC110 ihre Ausrüstung auf einer Vorstadtwiese aufbauten, nur eine Stunde vor dem Eintreffen des Vorstandsvorsitzenden, konnten sie absolut nicht wissen, wie berühmt-berüchtigt das Bild eines lächelnden Admirals Alexander Noir werden würde, der mit einer Aidonis-Statue in den Händen auf den Stufen seiner Haustür stand. Zu der Zeit war Admiral Noir der informelle Titel des am wenigsten umstrittenen Gewinners in der Geschichte der Auszeichnung zuteil geworden. Die Verleihung des Aidonis an Kaiser Heideran VII. im Jahre YC104 war in der Presse von vielen verurteilt worden, und selbst die frühere Entscheidung, den Preis allen Unterzeichnern des Vertrags von Tierijev zu überreichen, wurde zu einem Anlass von Streitigkeiten, da es bedeutete, dass die Statue in die Hände des Chief Executive Panel ging - aus dem einige dabei halfen, den Krieg von Anfang an zu entfachen. Im Gegensatz dazu hatte Admiral Noir Lob aus genau den Grenzregionen geerntet, in denen er kämpfte. Aktive Mitglieder der Caldari Navy hatten freundliche Worte für ihn.

Als Künstler der neoklassischen Architektur und der Concept-Art zusammenkamen, um das erste Design des Supercarriers der Nyx-Klasse zu skizzieren, geschah das im Gefolge der Yoiul-Konferenz. Diese Generation junger Träumer war die erste seit Jahrzehnten, deren Gedanken sich auf Frieden einlassen konnten, und die ersten Flüge der frischgebackenen CONCORD ermutigten sie dazu. König Doule dos Rouvenor III., der Große Versöhner, hatte während seiner 36 Jahre währenden Regierungszeit so viele Gemälde von sich selbst beauftragt, dass jeder Verlag der Gallentia-Weltgeschichte eines für ihren Umschlag beanspruchen konnte und immer noch einige für die Ausstellung in der Bibliothek von Outer Lyace hatte. Sein Zepter muss dort buchstäblich richtig gewesen sein, wo es in seiner Pracht aus falschem Gold glänzte und Universitätsstudenten als eine Muse der Schönheit in Versuchung brachte. Falls es die Ironie gab, dass solch ein Symbol des Friedens in ein Werkzeug des Krieges verwandelt würde, so wurde sie von der ersten Nyx, die niemals Gewalt sah, untergraben. Der Bau der FNS Nyx wurde nach dem Ende des Krieges vollendet. Ihre erste Iteration war für das Schlachtfeld schlecht geeignet, da sie nicht mit Munition, sondern stattdessen mit den letzten Spitzentechnologien der Ergonomie und Medizin vollgestopft war. Die Federation Navy wusste sie besser einzusetzen, indem sie kriegsgeschundenen Systemen Hilfe anbot.

Wie überrascht müssen beide Seiten am 15. Mai YC110 gewesen sein. Waren sie noch überraschter als der Rest von uns, die wir über Noir und die Nyx gelesen haben, aber weder den einen noch die andere jemals mit unseren eigenen Augen sahen? Sie müssen dem Filmmaterial über die versagenden Schilde von Malkalen zugesehen haben, als die FNS Wandering Saint den Punkt überschritt, an dem es kein Zurück mehr gab. Wir wissen nicht, wie sie sich gefühlt haben, aber wir wissen, was die Aidonis Foundation dabei empfunden hat. “Welcher Irrsinn auch immer von Alexander Noir in seinen letzten Stunden Besitz ergriffen hat, es kann seine beinahe ein Jahrhundert andauernde Arbeit für den Frieden nicht auslöschen. Die Aidonis-Statue wurde für diese Bemühungen verliehen und wird und sollte nicht zurückgenommen werden”, so das Direktorium der Foundation in einer öffentlichen Stellungnahme.

Ich nehme an, wenn wir die Richtigkeit dieser Stellungnahme bestimmen wollten, müssten wir uns Noirs beinahe ein Jahrhundert währende diplomatische Arbeit ansehen. Wer kann sein leidenschaftliches Bekenntnis vor dem Senat für das gemeinsame Crielere-Forschungsprojekt von Staat und Föderation vergessen, das zu Fortschritten bei der Anwendung von Morphite, in der Physik der Felderzeugung und bei Tech-2-Blaupausen führte? Die Gänge zwischen den Laboratorien zogen einflussreiche politische Mächte wie eine Jove-Delegation, Präsident Souro Foiritan, Ishukone-CEO Otro Gariushi an, die sicher eine stabile Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit über Jahre aufbauten… Oh, es tut mir leid. Mein Lehrassistent hat mich gerade informiert, dass das Projekt in Ruinen endete und Gariushi unter den mehreren hunderttausend Todesopfern von Noirs Angriff war.

Vielleicht wäre es unseren Zwecken eher dienlich, wenn wir weiter zurück in Noirs Karriere blicken. Lassen Sie uns seine geschickte Diplomatie in der Tierijev-Raumtasche untersuchen. Tierijev war ein einzelnes System, das sich während des ganzen Gallente-Caldari-Krieges unter der Kontrolle des Staates befand, obwohl es von Föderationssystemen umgeben war, die von Föderationsbürgern bewohnt waren. Während des Krieges war es ein gewaltiger Militärkomplex mit einem Eingang und einem Ausgang, verbunden durch ein Sprungtor, das tiefer in das Territorium des Staates führte. Dann trafen eines Tages der CEP und eine Delegation der Föderation ein, unterzeichneten ein Stück Papier, und der Krieg war vorbei. Noir war dort, um sich für neue Sprungtore in Tierijev auszusprechen, solche, die das System mit seinen benachbarten Föderationssystemen verbinden würden, und schlug sogar den Rahmen für eine gemeinsame Militärverwaltung des Systems vor, die zu seinem Aufstieg als großem Handelsposten führte. Tatsächlich, lassen Sie mich meine Notizen überprüfen…

Mein Fehler. In Anbetracht wachsender Spannungen mit der Föderation zog der Staat nach dem “Malkalen-Zwischenfall” seine Posten in Tierijev zurück und installierte sie irgendwo anders. Schlechtes Beispiel.

Im Jahre YC110 hat man der Aidonis Foundation für die Unterschätzung der Konsequenzen von Noirs “Irrsinn” verzeihen können. Es wird länger als ein Jahrzehnt dauern, bis man die Nachwirkungen in vollem Umfang sieht. Aber nach über zehn, und bald elf Jahren haben wir mit ihrem Vermächtnis gelebt: Krieg. Für welchen Frieden auch immer Noir gearbeitet hat, er hat ihn mehr als annulliert. Das Ende des ersten Gallente-Caldari-Krieges wäre ohne seinen Beitrag gekommen. Der Beginn des zweiten nicht.

Doktor Felisenne Olvenari ist Professorin für Politikwissenschaft an der Universität von Caille. Ihr bahnbrechendes Werk, Kommunikationsnetzwerke: Der Dreh- und Angelpunkt der Imperien, wird am 10. Mai YC121 in die Buchhandlungen kommen.

1 Like

Nachrichtenzusammenfassung der Galactic Hour: Ausgabe vor einer bevorstehenden Invasion?

03.05.2019 13:07 von Ret Gloriaxx

The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx bringt eine Zusammenfassung von Nachrichten aus ganz New Eden ins GalNet, während anhaltende Übertragungen von Quellen der Triglavians auf zunehmend unheilvolle Zeichen von etwas hinweisen, das Kundschafter und Beobachter unter den Kapselpiloten für eine bevorstehende Invasion aus dem Abyss halten!

Übertragungen der Triglavians offenbaren eine “Weltarche” (“World Ark”) und Aktivitäten bei der Sternvermessung

Es haben sich neue Entwicklungen über die Natur der Daten ergeben, die über die “Semiose-Leitungskonsolen” (“Semiosis Conduction Consoles”) der Triglavians empfangen wurden und deren Datenströme offenbar die Erkundung und Vermessung mehrerer Sternsysteme in New Eden durch mysteriöse Aufklärungsgruppen der Triglavians zeigen. Schon seit mehreren Wochen empfangen Kapselpiloten Übertragungen, deren Ursprung eindeutig bei den Triglavians liegt, und teilen ihre Analysen der Daten mit der Öffentlichkeit im GalNet. Die jüngste und vielleicht beunruhigendste Entwicklung ist ein Datenstrom, der eine gigantische “Weltarche” zu zeigen scheint, die verschiedene Prüfungen durchläuft und anscheinend als einsatzbereit bestätigt wird. Kapselpiloten fürchten nun ernsthaft, dass die Übertragungen der Triglavians und Berichte über mehrere Konstruktionsanlagen dieser gewaltigen Raumschiffe ein Vorspiel zu einer Invasion New Edens durch die Bewohner des Abyss darstellen.

CONCORD gibt der AEGIS-Abteilung die Gesamtbefehlsgewalt für die Reaktion auf erwachende Bedrohungen (Emergent Threats)

Damit im Zusammenhang steht eine willkommene Entwicklung als Reaktion auf den sich entfaltenden Triglavian-Ernstfall, bei der durch Colonel Kasiha Valkanir bekanntgegeben wurde, dass CONCORDs AEGIS-Abteilung “die Befehlsverantwortung für die Untersuchung und Reaktion auf verwandte aufstrebende Bedrohungen übernommen hat, insbesondere jene, die von Case Green Magic und Case Red Gamma erfasst werden.” The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx geht davon aus, dass sich das Codewort “Case Red Gamma” auf aufstrebende Bedrohungen wie die Drifter und die Triglavians bezieht. Weit verbreitete Spekulationen nehmen an, dass sich das Codewort “Case Green Magic” auf Aktivitäten von Sansha’s Nation bezieht und dass Geheimdienste festgestellt haben, dass Streitkräfte von Sansha Kuvakei an einem Kampf mit den Triglavians beteiligt sind. Falls das stimmen sollte, würde dies nahelegen, dass gerade ein Dreiparteien-Konflikt zwischen den Triglavians, Drifters und Sansha’s Nation in den Abyssalen Raumverwerfungen stattfindet. Allerdings wurden keine Kräfte der Nation von Kundschaftern der Kapselpiloten im Abyss gesichtet, und die Orte des vermuteten Konflikts bleiben ein Rätsel.

Colonel Valkanir, die Kommandierende Marschallin bei AEGIS, hat außerdem erklärt, dass sie in Bezug auf den Triglavian-Notfall keinen Grund sieht, “unabhängigen Agenturen, die in den Grenzen des Gesetzes arbeiten, Hindernisse in den Weg zu legen”. The Scope hofft, dass dieser anscheinende Wechsel zu einer offeneren Politik zu konkreten Bemühungen führen wird, mehr Informationen über dieses kritische Thema in öffentlichen Bereichen bereitzustellen.

Vor dem Jahrestag der Malkalen-Katastrophe werden Rufe laut, Noir den Aidonis zu abzuerkennen

Der bevorstehende Jahrestag der Malkalen-Katastrophe vom 15. Mai YC110 soll durch eine Reihe von Gedenkveranstaltungen in den kommenden Wochen begangen werden, nicht zuletzt durch ein Treffen von Kapselpiloten, das von der Ishukone-Raata Enforcement Directive für dieses Wochenende organisiert wird. Allerdings sind die Vorbereitungen auf den Jahrestag dieses Jahr von einem neu entfachten Streit um die Aidonis-Statue begleitet, die als Preis an den skrupellosen Admiral Alexander Noir vor seinem berüchtigten Akt des Terrorismus vor elf Jahren vergeben wurde. Schon im Nachgang nach der Malkalen-Katastrophe wurden Rufe laut, Noir seine Aidonis-Statue abzuerkennen, aber die Aidonis Foundation beschloss letztendlich, die Sache so zu lassen wie sie war, auf der Basis der Tatsache, dass die Auszeichnung für seine Beiträge zum Frieden in den vorangegangenen Jahrzehnten verliehen wurde. Aber jetzt werden erneut Rufe laut, Noir den Aidonis zu entziehen, und ein einflussreicher Kommentar gibt diesen Forderungen ein geschärftes Profil. Bisher hat die Aidonis Foundation zu diesem neuen Ruf nach Taten nicht Stellung genommen.

Berüchtigter Khanid-Sklavenhalter von Thukker-Kopfgeldjägern versteigert

Orlon Zashev, ein berüchtigter Khanid-Sklavenhalter, der sowohl von den Behörden im Amarr-Imperium als auch in der Minmatar-Republik gesucht wird, wurde angeblich von einer Kopfgeldjägergruppe der Thukker gefangengenommen und wird zurzeit an den Höchstbietenden im GalNet versteigert. Die “Kopfjägerin” des Seykal-Klans, Sesli Ashok, behauptet, dass Zashev aufgrund seiner eigenen Unvorsichtigkeit von ihrer Gruppe gefangen wurde. Erstaunlicherweise hat sich der frühere Colonel der Khanid Royal Uhlans, mutmaßliche Kriegsverbrecher und langjährige Sklavenhalter als arm an ISK herausgestellt und ist das Ziel eines Kopfgelds des Republic Justice Departments über 500m ISK, das Ashok als “nicht besonders üppig” und “ein bisschen niedrig” beschrieb. Ashok und ihre Gruppe beschlossen stattdessen, das Ziel der Prämie an den Höchstbietenden zu versteigern, und haben offenbar Angebote von einer Reihe interessierter Parteien erhalten, die mit Fraktionen der Amarr und Minmatar verbunden sind. Die Auktion bleibt bis Mitternacht nach Montag offen.

Suukuvestaa startet eine neue Achura-Tourismus-Kampagne im Minmatar-Markt

Die Tourismus-Abteilung von Suukuvestaa hat eine große Kampage im ganzen Pator-System gestartet, welche holographische Darstellungen der saftig grünen Landschaften und geschmückten Städte von Achura (Saisio III) zeigt. Berufspendler in der Hukerenui-Gemeinde auf Huggar (Pator III) können an Reklametafeln vorbeifahren, welche die Kasom Glades zeigen, und Kasinos an Matars Jadeküste haben damit begonnen, klassische Spielautomaten gegen Versionen auszutauschen, die vom Pensria-Tempel inspiriert sind und präsentieren, wie tanzende Affen spirituell bedeutende Zahlen erreichen. Ein Werbespot während einer Pause der Übertragung des Shifting-Wettkampfs vom vorigen Abend zeigte ein animiertes Achura-Mädchen, Kanya Pongcha, wie sie lächelnd und singend durch die engen Straßen der Chalerm-Gemeinde sprang. Am Ende der Pause lud Kanya die Zuschauer ein, ihr Lieblingsprodukt der Sukuuvestaa-Marke aufzuschreiben und es für die Chance, komplett bezahlte Ferien in Chalerm zu gewinnen, an eine spezielle Adresse im GalNet zu schicken. Mehrere Zuschauer bemerkten in Kommentaren, wie überzeichnet die Gesichtszüge der Figur erschienen.

Die gezielten Marketing-Bemühungen sind Teil von Sukuuvestaas neuer Tourismus-Initiative für Saisio und haben den Zweck, aus den jüngst gefeierten Leistungen Katia Saes Kapital zu schlagen, der Achura-Kapselpilotin, die erst neulich ihre unglaubliche Reise durch ganz New Eden beendet hat. Als Teil der ersten Markteinführung wird Sukuuvestaa eine begrenzte Zahl an Urlaubspaketen anbieten, aber ein Vertreter gab Pläne bekannt, das Programm in Abhängigkeit von der Nachfrage zu erweitern. In den kommenden Wochen werden ähnliche Markteinführungen in Luminaire und Amarr stattfinden.

Tragödie in Dam-Torsad: Berühmte Baumschule in Wohnbezirk geht in Flammen auf

Brandaktuelle Berichte aus der Imperialen Stadt Dam-Torsad auf Amarr Prime melden, dass eine berühmte Baumschule in einem Wohnbezirk, in dem sich eine Reihe von Adelssitzen befinden, der Schauplatz eines Großbrands war. Die Einzelheiten gehen durcheinander, aber mehrere Berichte weisen darauf hin, dass das Inferno in der Umgebung des Sitzes des Hauses Elkin ausbrach und durch die uralten und seltenen Bäume und Pflanzungen diese Abschnitts des Baumschulenkomplexes fegte. Die Behörden lehnen es ab, Berichte über Brandstiftung und Ausschreitungen zu bestätigen oder zu dementieren, aber ein Augenzeuge hat The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx gesagt, dass mehrere Besucher der Baumschule “plötzlich Amok liefen und dann in Feuerbällen explodiert sind”. Der behauptete Selbstmord-Brandbombenanschlag hat dann angeblich einen Großbrand entfacht, der einen großen Teil der Baumschule zerstörte und den Hauptpalast des Elkin-Sitzes ausbrannte. Unbestätigte Berichte deuten an, dass mehrere Mitglieder des Adelshauses Elkin zurzeit vermisst werden.


Anmerkung:

Der Devblog zur Triglavian-Invasion ist übrigens gerade erschienen.

Wer nicht den riesigen Umfang des Semiosis-Threads im Intergalactic Summit Forum durcharbeiten will, findet eine exzellente Zusammenfassung aller Ergebnisse in drei Videos der ARC-Studios:

  • Übersicht über alle Semiosis Console Logs: https://www.youtube.com/watch?v=pwXcTMB6eN0. Die Logs wurden von den Triglavians an Kapselpiloten geschickt und geben in recht kryptischer Form Andeutungen ihrer Pläne wider, bis hin zur Entwicklung ihrer “Weltarche”.

  • Der Semiosis Console Log zur “Weltarche”, von den Triglavians “Xordazh” genannt: https://www.youtube.com/watch?v=nNAr3HlRuD0. Diesen Log kann man als Höhepunkt der ganzen Entwicklung ansehen.

  • Beitrag von The Discourse zur “Weltarche Xordazh”: https://www.youtube.com/watch?v=hO-3Uuhxq44. Das Video enthält auch eine Abschätzung der Dimensionen dieses gigantischen Schiffs, das danach mehr als viermal so groß wie ein Avatar-Titan sein wird!

1 Like

Nachrichtenzusammenfassung der Galactic Hour: Ausgabe zum Kapselpilotentag YC121

06.05.2019 12:40 von Ret Gloriaxx

The Scope’s Galactic Hour with Ret Gloriaxx bringt eine Nachrichtenzusammenfassung aus ganz New Eden, während New Edens Kapselpiloten am Kapselpilotentag YC121 den 16. Jahrestag der Lizenzierung unabhängiger Kapselpiloten feiern.

 

Feierlichkeiten zum Kapselpilotentag YC121 in ganz New Eden

Überall in New Eden kommen die Feierlichkeiten in Schwung, während der Kapselpilotentag von Kapselpiloten, Unternehmen der Weltraumindustrie und Fans unter den gewöhnlichen Leuten und Anwärtern auf den Status “der Elite” in ganz New Eden begangen wird. Das Upwell Consortium hat große Gewinne in seiner regelmäßigen Bewertung der Geschäfte mit dem Kapselpilotensektor gemeldet, während die Society of Conscious Thought den Jahrestag hervorgehoben und ihre Hoffnung “auf anhaltende Fortschritte durch die Erben des Kapselvermächtnisses der Jove” zum Ausdruck gebracht hat. Viele Feste und Sportereignisse finden in Gemeinden statt, in denen es eine große “Fangemeinde der Kapselpiloten” gibt. Besonders bemerkenswerte Ereignisse sind die Mind Clash Open am Kapselpilotentag in Jita 4-4, das Festival der “Religiösen Lyrik im Zeitalter der Empyreer” der Hedion-Universität und natürlich das langjährige “Kostümspiel als Karneval der Kapselpiloten”, das jedes Jahr auf dem Crystal-Boulevard in Caille veranstaltet wird.

Inmitten der Feierlichkeiten werden weiterhin Sorgen über die Absichten des Triglavian-Kollektivs geäußert, nachdem weitere geheimdienstliche Informationen über ihre gigantischen Konstruktionsanlagen in den Tiefen der Abyssalen Raumverwerfungen gesammelt wurden. CONCORD selbst hat einen versöhnlicheren Ton gegenüber den Kapselpiloten angeschlagen, nachdem die Anzeichen einer ernsten Bedrohung durch die Triglavians sich gefestigt haben, und der Inner Circle hat eine Stellungnahme veröffentlicht, in welcher die Beiträge zu “Wohlstand und Sicherheit des Clusters, die durch Kapselpiloten in den letzten anderthalb Jahrzehnten geleistet wurden”, gefeiert werden.

 

Ishukone Watch schließt Oimmo-Ermittlung ab

Malkalen – Gemäß einer Presseveröffentlichung von Ishukone Watch wurden heute die letzten Anklagen gegen die verbliebenen Mitverschwörer im Rahmen der sogenannten “Oimmo-Ermittlung” erhoben. Sie stellt eine der längsten Ermittlungen in der Geschichte der Watch dar. Die Arbeit begann im Jahre YC110 und hatte die Infiltration von Eigentum von Ishukone in der Mito-Konstellation durch die Guristas zum Ziel, hauptsächlich in den Systemen Hakonen und Oimmo. Ein stümperhafter Angriff der Provists im Jahre YC111 kompromittierte die Undercover-Agenten, was vielen der Zielpersonen erlaubte zu fiehen oder ihre Identifizierung zu verhindern. Trotz der Einmischung der Provists konnte die Watch damals 304 der 351 Verdächtigen verhaften. Die Verfolgung der verbliebenen 47 wurde an das Ishukone Watch-Büro für Sonderermittlungen übergeben.

Der Pressesprecher von Ishukone Watch, Aimon Anttulen, sagte: “Mit den heutigen Anklagen wurden die letzten drei überlebenden Täter zur Rechenschaft gezogen. Dies sollte eine Botschaft an alle Kriminellen sein, dass die Watch euch finden wird, und dass ihr bezahlen werdet.” Oswik Shimala und Raigaken Airiken wird vorgeworfen, als Kuriere für die Guristas-Organisation in Mito gearbeitet zu haben. Cilis Tahiri war ein Mitarbeiter in der Buchhaltung von Ishukone, der den Guristas angeblich unbefugten Zutritt zu Ishukone-Systemen verschafft hat. Berichten zufolge hielten sich die Drei in der Republik auf, und die Watch hat es abgelehnt, zu der Frage Stellung zu nehmen, wie sie gefasst und in den Staat zurückgebracht wurden.

Major Marko Sandan (ret), der ursprüngliche Kommandant der Operation, erklärte: “Obwohl ich mir gewünscht hätte, dort gewesen zu sein, um zu sehen, wie der letzte von ihnen hergebracht wurde, habe ich immer darauf vertraut, dass die Watch den Job erledigen würde. Wir erledigen unsere Jobs immer.”

 

Undichte Stelle bei Thukker Mix enthüllt Stadtschiffe der nächsten Generation

EZA-FM IV – Gestern am späten Abend hat der Eagle’s View der Leisure Group umfangreiche Dokumente und Beweise für ein großes Stadtschiff-Projekt der Thukker veröffentlicht. Der Beweis aus anonymer Quelle bestätigt den Verdacht, dass Thukker Mix und Core Complexion beim Bau neuer Stadtschiffe zusammenarbeiten, welche Technologie nutzen, die bei mehreren Expeditionen in die Raubdrohnenregionen geborgen wurde. Die Quelle, die behauptet, ein Ingenieur zu sein, sagt, dass ihre Veröffentlichung dieser geheimen Dokumente von der Sorge über die schlecht verstandene Technologie getrieben war, bei der sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass sie sich unvorhersehbar verhält.

Zeitstempel auf den digitalen Dokumenten legen den Beginn des Projekts in das Jahr YC111. Allerdings haben Forschungsmissionen in die Raubdrohnenregionen anscheinend schon mehrere Jahre davor stattgefunden. Es wird gesagt, dass der Bau in mehreren Raumverwerfungen der Great Wildlands im Laufe des Jahres YC114 begonnen hat. Eagle’s View hat The Scope’s Galactic Hour with Ret Gloriaxx mitgeteilt, dass ihre Untersuchung der letztendlichen Zielsetzung des “Stadtschiff-Projekts” weitergeht.

 

Chaotische Szenen beim Angriff eines Wiedergeborenen Senators gegen Suvio Bellaron

Villore – Kurz bevor der Senat der Föderation heute Morgen zu einer Debatte zusammenkam, schlug Senator Nakula Chattarak in einer außerordentlichen Szene Senator Suvio Bellaron ins Gesicht, brach ihm dabei die Nase und schickte ihn taumelnd die Stufen zum Auditorium hinunter. Senator Chattarak ist ein Wiedergeborener Intaki, der den Unterbezirk des Intaki-Systems vertritt, und seit mehreren Jahrzehnten Suvios Gehilfe. Als die Senatsgendarmerie auf die beiden zutrat, um sie von weiteren Feindseligkeiten abzuhalten, entschuldigte sich Senator Chattarak für den Rest des Tages von der Senatsarbeit. Es folgte ein Chaos, als Anhänger Bellarons nach Gendarmen schrien, um Chattarak festzuhalten, inmitten lauter Gegenreden und wilden Gestikulierens der Gegner. Die Ordnung wurde wiederhergestellt, nachdem Bellaron seine Fraktion gebeten hatte, an ihre Plätze zurückzukehren.

Senator Bellaron tat die Angelegenheit als “eine professionelle Meinungsverschiedenheit” ab und lehnte es ab, Anzeige gegen Chattarak zu erstatten. “Ich ziehe es vor, nicht noch mehr von den wichtigen laufenden Diskussionen abzulenken als es Senator Chattarak schon getan hat”, kommentierte er. Nach der Tätlichkeit konzentrierte sich die Debatte im Senat auf einen Gesetzeserlass, den Bellaron dem Plenarsaal als Entwurf neulich vorgelegt hatte und der sich um die Abschaffung der Todesstrafe auf Föderationsebene und die Anordnung strenger Richtlinien für die Verwaltung auf den niedrigeren Regierungsebenen dreht. Frühere Debatten haben angedeutet, dass Senatoren aus Essence, Verge Vendor, Sinq Laison und Placid aufgeschlossen für seinen Vorschlag sind. Allerdings waren Beobachter überrascht, als weitere Wiedergeborene Senatoren heftige Einwände gegen das Gesetz vorbrachten. Die Sitzung wurde durch keine weiteren Gewalttätigkeiten unterbrochen.

1 Like

Nachrichtenzusammenfassung der Galactic Hour: Überall Verschwörungen

17.05.2019 19:23 von Ret Gloriaxx

The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx bringt eine Zusammenfassung der Nachrichten aus dem ganzen Cluster, während Behauptungen über Verschwörungen und Komplotte inmitten von Sorgen um eine sich abzeichnende Invasion der Triglavians auftauchen.

 

SOE-Splittergruppe behauptet, dass CONCORD “Sicherheitszonen” und “Bunker für die Elite” vorbereitet, während Ängste vor einer Invasion zunehmen

Yulai, Genesis – Die Gruppe “Pharos of Thera”, eine Splitterfraktion der Sisters of EVE, hat behauptet, dass CONCORD ausgedehnte “Sicherheitszonen” und sogar “planetare Bunker und andere Überlebensfestungen für die herrschende Elite New Edens” vorbereitet, falls eine Invasion New Edens durch die Triglavians stattfinden sollte. Die Anschuldigungen kommen zu einer Zeit wachsender Furcht, dass das rätselhafte und mysteriöse Triglavian-Kollektiv sich darauf vorbereitet, einen Angriff auf New Eden mit Hilfe der “Weltarchen”-Superschiffe einzuleiten, die es in den Abyssalen Raumverwerfungen baut.

Pharos of Thera hat oft vor verdeckten Aktivitäten gewarnt, die von CONCORD oder den Hauptimperien durchgeführt werden, wie zum Beispiel bei ihrer Behauptung im Jahre YC120, dass die Abteilung für Special Affairs for Regulations & Order des DED bizarre Experimente unter dem Deckmantel eines Projekts zur Messung der Zeitbasis betrieben hat. CONCORD hat es abgelehnt, zu “wilden Verschwörungstheorien” Stellung zu nehmen, und wird nur “wiederholen, dass unsere neu aufgebaute AEGIS-Abteilung weiter die laufende Reaktion auf aufstrebende Bedrohungen koordiniert.”

 

Behauptungen einer kriminellen Verschwörung nach Treffen von Amarr-Kapselpiloten mit Thukker-Deserteuren und Khanid-Sklavenhalter

D85-VD, Syndicate – The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx wurden Bilddaten zugespielt, die behaupten, ein Treffen zu zeigen, das Anfang dieser Woche zwischen einer Reihe von Kapselpiloten, die dem Amarr-Imperium treu sind, einer angeblichen Gruppe von Deserteuren der Thukker und dem berüchtigten Khanid-Sklavenhalter Orlon Zashev abgehalten wurde. Offensichlich fand das Treffen auf der Station des Intaki Bank Vault im System D85-VD der Syndicate-Region statt, und die Quelle der Galactic Hour behauptet, es sei ein Beweis “einer kriminellen Verschwörung durch liberale Kapselpiloten, die Ordnung des Heiligen Amarr in Zusammenarbeit mit Thukker-Deserteuren und einem gesuchten Verbrecher umzustürzen.”


Treffen von Amarr-Kapselpiloten mit Thukker-Deserteuren und einem Khanid-Sklavenhalter

The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx konnte das Bild trotz einiger Anpassungen authentifizieren, die eindeutig die Absicht hatten, die Anwesenheit einer bestimmten Person in dem System zu verschleiern. Öffentliche Routerdaten und Locator-Agenten, die beim preisgekrönten Ermittlungsteam der Galactic Hour unter Vertrag stehen, haben bestätigt, dass eine Reihe von Personen, die in den Bilddaten gezeigt werden, am oder um den 14.05.YC121 im System D85-VD anwesend waren, dem Tag, an dem das behauptete Treffen stattfand. The Scope’s Quelle hat behauptet, dass die anwesenden Parteien getrennt gingen, obwohl dieses Treffen möglicherweise mit einer öffentlichen Auktion von Orlon Zashev gegen Kopfgeld in Zusammenhang steht, die durch Sesli Ashok von der Seykal Expeditionary Group ausgeschrieben wird.

 

Netzwerkangriff in Semiki “könnte ein Deckmantel für das Eindringen in FIO-Daten gewesen sein”, behauptet ein Whistleblower

Villore, Essence – Ein massiver Netzwerkangriff in Semiki hatte hauptsächlich das Ziel, in einen geheimen Horchposten des Federal Intelligence Office einzudringen, der vom Aliastra Warehouse in dem System aus operierte, so ein Whistleblower, der behauptet, Kenntnis über die Ermittlungen der Gallente-Föderation zu dem Zwischenfall zu haben.

“Die Ermittlungen von Seiten der Caldari haben sich auf den Hintergrund und die offensichtlichen Motive des mutmaßlichen Eindringlings, Steine Vailakkel, konzentriert, und das ist verständlich. Aber unsere Seite hat sich sofort auf den geheimen Posten des FIO auf der Aliastra-Station konzentriert. Die Anweisung von ganz oben war, dass irgendein Anzeichen eines Eindringens sofort nach oben zu melden ist. Als die Ermittlung Beweise fand, dass auf den persönlichen Implantaten von FIO-Mitarbeitern Datensiphons in Betrieb waren, brach die Hölle aus. Der ganze Betrieb wurde in Frage gestellt, und die Black Eagles wurden hinzugezogen. Alle auf diesem Posten sind in einem schwarzen Loch verschwunden. Wenn Sie mich fragen, war Vailakkel nur eine Marionette für jemanden, der ein ganz anderes Spiel spielt.”

Die Quelle der Galactic Hour hat über eine sichere und anonyme Dateiablage vertrauliche Daten geliefert, die ihren Bericht bestätigen. Wir möchten betonen, dass nicht einmal Ret Gloriaxx von The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx die Identität dieser Quelle bekannt ist.

 

Bestechungsvorwürfe werfen Zweifel an Tribunal-Verfahren wegen Schmugglerei von NOH und CBD auf

New Caldari, The Forge – Bestechungsvorwürfe haben neue Rufe in Richtung des Caldari Business Tribunals ausgelöst, das Verfahren zu beschleunigen, eine volle Konzernprüfung einzuleiten und einen Gerichtsausschuss aufzustellen, der sich mit Anklagen auseinandersetzt, dass die Nugoeihuvi- und CBD-Konzerne Schmuggel während einer vom CEP angeordneten Schließung der Caldari-Gallente-Grenze betrieben haben. Von den Konzernen Ishukone, Hyasyoda und Quafe kontrollierte Pressekanäle haben Behauptungen in Umlauf gebracht, dass Offizielle des Caldari Business Tribunals bestochen wurden oder man mit angebotenen Bestechungen an sie herangetreten ist, ein Urteil im Schnellverfahren zu fällen, um die Klagen unter den Bestimmungen der Caldari-Gesetze zur Konzernsouveränität zurückzuweisen.

Experten des Caldari-Unternehmensrechts haben angemerkt, dass Entscheidungen auf der Grundlage der Caldari-Gesetzgebung zur Konzernsouveränität normalerweise von einem vollen Gremium der hochrangigsten Konzernprüfer gefällt werden. Caldari-Konzernprüfern vom Rang eines “Sonderrichters” wird volle Immunität von spezifischen Megakonzern-Gesetzen unter der direkten Garantie des Chief Executive Panel als extraterritoriale Schiedsrichter gewährt. The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx geht davon aus, dass die Bestechungsversuche darauf abzielten, dass der Fall von Schiedsrichtern niedrigeren Ranges angehört wird, die normalerweise mit Fragen der Konzernsouveränität nichts zu tun haben.

 

Weitere Meldungen

  • Der königliche Erbfolger Arim Ardishapur kündigt eine Rundreise durch das Ammatar-Mandat an

  • AEGIS eröffnet Ausschreibungsverfahren für einen Vertrag über Handfeuerwaffen

  • Sebiestor-Oberhaupt Acassa Midular besucht Kapselpiloten-Gedenkstation in Colelie

  • Gespräche zwischen den Fraktionen der Äquatorzone auf Chandeille scheitern und bedrohen den zweijährigen Waffenstillstand

  • Die von Mordu’s Legion organisierten PMC-Übungen werden auf Caldari Prime und Intaki V fortgesetzt

2 Likes

Nachrichtenzusammenfassung der Galactic Hour: Invasoren aus dem Abyss

04.06.2019 10:08 von Ret Gloriaxx

The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx bringt eine Nachrichtenzusammenfassung der jüngsten Meldungen aus ganz New Eden, während die Invasoren der Triglavians aus den Abyssalen Raumverwerfungen durch das ganze “Hochsicherheitsgebiet” streifen und CONCORD den Völkern des Clusters rät, “an Ort und Stelle zu bleiben und sich ruhig zu verhalten”.

 

Invasionsflotten streifen nach Belieben durch das Hochsicherheitsgebiet

Yulai, Genesis – Seitdem am vorigen Dienstag Schiffe der Triglavians erstmals in Systemen aufgetaucht sind, die sich um Colelie, Haatomo und Yuhelia gruppieren, wurde eine große Zahl von Systemen in ganz New Eden von umherstreifenden Raumschiffflotten der Triglavians besucht. Bisher scheinen sich die Streitkräfte der Triglavians auf ausgedehnte Erkundungseinsätze zu beschränken, wenn sie auch viele Raumschiffe, die sich in ihr Einsatzgebiet begeben haben, rücksichtslos angegriffen haben.

Systeme, in denen sich Erkundungsschiffe der Triglavians aufhalten, sind von einer Reihe unterschiedlicher Effekte betroffen, die angeblich eine Folge des ausgedehnten Einsatzes raumzeitlicher Leitungskanäle der Triglavians und ihrer auf Singularitäten beruhenden Technologie sind. Einige Forscher äußern Spekulationen, dass die Triglavians gezielte Experimente zur Änderung der Natur der lokalen Raumzeit durchführen.

Vielleicht noch verstörender ist der offensichtliche Eingriff in Kommunikationsnetzwerke in Systemen, die von den umherziehenden Flotten besucht werden. Anscheinend ist die Informationskriegsführung der Triglavians in der Lage, in SCC-Netzwerke und die gesicherten Datenprotokolle von Sterntoren und Stationen einzudringen. Beamte von CONCORD verhalten sich zugeknöpft und wiederholen lediglich, dass die Lage “unter Kontrolle” ist, und sie ermutigen unabhängige Kapselpiloten, bei den Bemühungen zu helfen, die umherstreifenden Flotten aus den Raumgebieten zu entfernen.

 

CONCORDs Reaktion von den Behörden der Systeme und Planeten kritisiert

Yulai, Genesis – Vertreter aus Systemen, in welche die umherziehenden Flotten der Triglavians eingefallen sind, und die größeren planetaren Regierungen in diesen Systemen haben CONCORDs Reaktion auf die Anwesenheit der Triglavians in ihren Heimatgebieten kritisiert. Der Gouverneur des Föderationssystems Orvolle, Cirial DuFey, beschrieb die Reaktion des DED bei einer Standpauke gegen die Reaktion von CONCORD und der Föderation als “dürftig und nicht viel besser als die Bemühungen der Föderations-Navy”. Abgeordnete der Gallente-Föderation in der CONCORD-Vollversammlung, die aus den Föderationsdistrikten gewählt wurden, gehören zu den lautesten Kritikern von CONCORDs Politik der “Eindämmung”.

Republikmilizgeneral Volgar Kulsebok aus dem Zivilverteidigungsdistrikt von Hek, der sich über die Konstellationen Ani, Barvigard und Fribrodi in the Metropolis-Region erstreckt, äußerte sich “wenig überrascht von CONCORDs lustloser Reaktion” und sagte nachdenklich, dass er “weit mehr Zusammenarbeit” von seinen Kollegen der Föderationsmiliz der Algintal-Konstellation erhalten habe. General Volgar verwies auf die “exzellente Arbeit von Kapselpiloten beim Kampf gegen den Einfall der Triglavians in der Umgebung des Colelie-Systems, der sowohl die Republik als auch die Föderation betroffen hat”.

Die Amarr-Behörden haben bisher zu CONCORDs Aktivitäten geschwiegen, aber eine Reihe planetarer Statthalter haben sich über die Handelsbeschränkungen beschwert, die durch die Einfälle hervorgerufen wurden. Statthalter auf System- und Konstellationsebene, die dafür verantwortlich sind, die Schließungen von Handelsrouten von Nicht-Kapselpiloten durchzusetzen, welche durch die Verteidigungspolitik des Imperiums angeordnet sind, haben sich darauf beschränkt, Sicherheitshinweise auszugeben, aber der Imperiale Hof in Dam-Torsad ist in den vergangenen Tagen durch eine große Anzahl an Vertretern angeschwollen. Der Caldari-Staat hat seinerseits eine große Zahl an Waffen aus seinen umfangreichen Beständen den Streitkräften der System- und Planetenverteidigung zur Verfügung gestellt und hat versichert, dass er sich nicht “in irgendeinem Teil der notwendigen Verteidigung des Caldari-Staates” auf CONCORD verlassen wird.

 

Mächte New Edens halten Gipfel über Invasionsverteidigung und Kooperation ab

FDZ4-A, Geminate – Als Antwort auf eine Einladung der Society of Conscious Thought haben sich die Mächte New Edens, die aus den fünf Mitgliedern des Inner Circle bestehen, zusammen mit Abgeordneten von CONCORD an einem sicheren Ort im von der SoCT kontrollierten System FDZ4-A versammelt. Delegationen aus vielen anderen souveränen Mächten wurden eingeladen, unter anderem dem Intaki Syndicate, Mordu’s Legion, ORE und den Servant Sisters of EVE. Vertreter aus verbundenen politischen Organisationen wie dem Ammatar-Mandat, dem Khanid-Königreich und dem Stamm der Thukker nehmen ebenfalls teil.

Es ist außergewöhnlich, dass auch Vertreter des Angel Cartel, der Guristas und der Serpentis-Organisation auf besondere Forderung der SoCT eingeladen wurden. The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx ist informiert worden, dass keine Delegationen des Bundes der Blood Raider oder aus Sansha’s Nation zu dem Gipfel eingeladen wurden.

 

Oberstes Gericht weist Unterlassungsaufforderung des FIO zur Berichterstattung über die Invasion zurück und stellt fast, dass Nachrichtendienste der Kapselpiloten die Angelegenheit irrelevant machen

Villore, Essence – In einer dringenden Wochenendanhörung, die vom Obersten Gericht der Gallente-Föderation bewilligt wurde, fällte ein Gremium von sieben Richtern des Obersten Gerichts ein Urteil im Schnellverfahren, das eine Unterlassungsaufforderung des Federal Intelligence Office, welche die detaillierte Berichterstattung zur Invasion der Triglavians durch in der Föderation registrierte Nachrichtenagenturen verhindern sollte, einstimmig ablehnte. Der Vorsitzende Richter Broyal Alserette wies außerdem darauf hin, dass das volle Gericht aus 13 Richtern jegliche Anfrage der Föderationsregierung zu einer Anhörung vor allen Richtern über die erneute Verhängung der Unterlassungsaufforderung zurückweisen würde.

Das Gremium der Anhörung stellte in seiner Entscheidung fest, dass die Unterlassungsaufforderung null und nichtig und daher in ihrer Gänze irrelevant war - und zwar aufgrund des weitverbreiteten Zugangs zu Nachrichtendiensten der Kapselpiloten, der Bürgern der Föderation, die in Rauminstallationen und Kolonien leben, durch die Bestimmungen der Yulai-Konvention über FTL-Kommunikationsrouting garantiert ist. Drei der Richter teilten die ergänzende Auffassung, dass die Unterlassungsaufforderung der Föderation an Verfassungswidrigkeit grenzte, indem sie effektiv eine Ungleichheit beim Zugang zu Informationen in Abhängigkeit vom Wohnort der Bürger der Föderation einführte. Das FIO bot nach der Fällung des Urteils keine Stellungnahme an.

The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx ist sich mit unseren Kollegen in allen Nachrichtenstellen einig, diese bedeutende erneute Bestätigung der wichtigen Rolle von qualitativ hochwertigem, gut recherchiertem und äußerst kritischem Journalismus im Rahmen der Verfassung der Föderation zu feiern.

 

Weitere Meldungen

  • Intaki-Terroristen “führen Angriffe gegen Khanid-Königreich durch”; RKN weist Behauptungen als “Phantasiegespinste” zurück

  • Republic Justice Department beginnt Ermittlung gegen den Seykal-Klan zur Sache des gesuchten Sklavenhalters Orlon Zashev

  • Bau des New Aerospace-Verteidigungsnetzes auf New Caldari Prime wird von den Megakonzernen der Big 8 gemeinsam finanziert

  • Der Königliche Erbfolger Arim Ardishapur beginnt trotz der Bedrohung durch die Triglavians seine Rundreise durch das Ammatar-Mandat

  • Führung des Stamms der Krusual lehnt Stellungnahme über Gerüchte ab, dass die Festungsanlagen des Tronhadar-Tals wieder in Betrieb genommen werden

  • Herzog Fayez von Youledian und Aga-Count Chakaid von Kahah III gehören zu den Adligen der Khanid, die in den Theologischen Rat berufen wurden

  • Senat der Föderation finanziert und spricht sich für die Verlängerung der Söldnerverträge in Luminaire und Intaki Prime durch die Kriegsmächte aus

1 Like

Nachrichtenzusammenfassung der Galactic Hour: Ausgabe zur Ausweitung der raumzeitlichen Leitungskanäle der Triglavians

07.06.2019 09:24 von Ret Gloriaxx

The Scope’s Galactic Hour mit Ret Gloriaxx bringt eine Nachrichtenzusammenfassung der jüngsten Meldungen aus ganz New Eden, während das Triglavian-Kollektiv seine Einsätze ausweitet, um dauerhafte Leitungskanäle durch die Raumzeit aus den Tiefen der Abyssalen Raumverwerfungen direkt in den K-Space einzurichten.

 

Mit der Einrichtung von “Kleinen Leitungskanälen” (“Minor Conduits”) durch das Kollektiv zeichnet sich eine neue Strategie der Triglavians ab

Yulai, Genesis – In den letzten Tagen hat sich eine neue Phase der Invasion der Triglavians entwickelt, mit der klar wird, dass das Auftauchen von Orten mit Raumzeitverzerrungen in allen Invasionszonen mit dem Bestreben verbunden ist, dauerhafte “Leitungskanäle” aus den Abyssalen Raumverwerfungen in den bekannten Weltraum New Edens einzurichten. Botschaften der Triglavians, welche das Auftauchen der Leitungskanäle ankündigen, wurden von einigen Kapselpiloten empfangen. CONCORD hat die Standorte as “Kleiner Leitungskanal” (“Minor Conduit”) gekennzeichnet, aber das Triglavian-Kollektiv hat erhebliche Streitkräfte an diesen Standorten zusammengezogen, während es weiter durch die Systeme innerhalb der Invasionszonen zieht.

Es ist eine offensichtliche Änderung der Strategie, dass die derzeitigen Invasionszonen um Charmerout, Elonaya und Esescama nun schon seit zwei Tagen bestehen und es keine Anzeichen gibt, dass die Triglavians vorhaben sich zurückzuziehen, was sie bei ihren bisherigen umherziehenden Erkundungseinsätzen generell innerhalb von 24 Stunden taten. Quellen bei CONCORD sagen weiterhin, dass eine Strategie der “Eindämmung und Überwältigung in kleinen Schritten” die beste Methode ist, die Bedrohung durch die Triglavians zu bekämpfen. Die Imperien sind weiterhin damit beschäftigt, Kooperationsprotokolle aufzubauen, und ein Gipfeltreffen mit der SoCT als Gastgeber wird in FDZ4-A fortgesetzt. Star Marshal Kjersidur Elladall vom DED koordiniert weiterhin CONCORDs Reaktion im Weltraum, während die Kommandierende Marschallin Kasiha Valkanir von AEGIS für Verteidigungsoperationen auf Planeten und Installationen verantwortlich ist.

 

Sansha’s Nation beginnt Überfall (Incursion) auf Fabas-Konstellation - Ausgedehnte Landeeinsätze im Nasreri-System

Nasreri, Genesis – Neue Überfalloperationen (Incursions) von Sansha’s Nation in der Fabas-Konstellation umfassen größere Landeeinsätze auf dem dritten und vierten Planeten des Systems Nasreri. Berichte deuten an, dass große Städte und Kolonien auf jenen Planeten von Streitkräften der True Slaves angegriffen und ein großer Teil der Bevölkerung in Raumschiffen von Sansha’s Nation verschleppt wurden. Der Zivilschutz wurde angesichts dessen überwältigt, was ein opportunistischer Angriff zu sein scheint, während Militäreinheiten von CONCORD und Amarr als Reaktion auf Invasionsflottenbewegungen der Triglavians verlegt werden.

Es gibt wachsende Befürchtungen, dass die Kolonien und Siedlungen des Ebasez-Systems bald von Einheiten der Nation angegriffen werden, die das Ziel haben, noch mehr Menschen in True Slaves zu verwandeln. Der dritte und fünfte Planet in Ebasez befinden sich in einem Zustand der Panik, während die unterirdischen Bergbaukolonien von Ebasez IV anscheinend abgeriegelt und jegliche Kommunikation mit der Außenwelt getrennt wurden.

Analytiker glauben, dass die großen Überfallkommandos auf die Bevölkerung, die erheblich größer als die in den jüngsten Überfällen der Nation sind, darauf abzielen, die Streitkräfte von Sansha’s Nation im Lichte der offenkundigen Feindseligkeit der Triglavians gegen die kybernetische Diktatur Sansha Kuvakeis weiter aufzubauen. Die Größenordnung der Planetenüberfälle legt nahe, dass die Strategie der Nation beschlossen hat, sich auf massive Angriffe gegen bevölkerte Orte zu konzentrieren und ihre Sklavenschiffe bei den Einsätzen zusammenzuziehen.

 

Blood Raider-Angriff auf Matar ging von FOBs in der Evannater-Konstellation aus - Bergbaueinsätze in Atgur ebenfalls überfallen

Matar, Pator – Die Küste von Mikramurka auf Matar wurde von einem brutalen Anschlag des Blood Raider-Bundes heimgesucht, wobei der Seehafen von Sundsele Berichten zufolge besonders hart getroffen wurde. Man nimmt an, dass die Einsatztruppe der Blood Raiders von vorgeschobenen Operationsbasen (forward operating bases (FOBs)) in der Evannater-Konstellation aus gearbeitet hat. Bergbauinstallationen im Atgur-System wurden ebenfalls von den Blood Raiders getroffen, wobei die Piraten der Kultanhänger offensichtlich die Mobilmachung und Verlegung von heimischen Einheiten der Republic Fleet ausgenutzt haben.

Die Küstenzone des Mikramurka-Kontinents war Berichten zufolge mit “Deathglow”-Flugkörpern gesättigt, insbesondere an Schlüsselorten wie dem lebhaften und beliebten Seehafen und Ferienort Sundsele. Berichte über Opfer weisen auf wenigstens mehrere tausend Tote und Verletzte hin. Unbestätigte Berichte deuten an, dass die Blood Raiders einige Menschen gefangen genommen haben. Es ist unklar, was das Motiv für diesen Anschlag sein könnte, obwohl es Spekulationen gibt, dass die Raiders wie Sansha’s Nation versuchen könnten, ihre Zahlen zu stärken. Falls Meldungen, dass die Raiders hauptsächlich jugendliche Kinder im Visier hatten, korrekt sind, so ist dies eine finstere und tragische Wendung inmitten des Chaos der Invasion der Triglavians.

 

Upwell-Konsortium gibt Vertrag mit AEGIS über Handfeuerwaffen bekannt

Yulai, Genesis – Der Vorstandsvorsitzende des Upwell-Konsortiums, Yani Sar Arteu, äußerte sich heute äußerst zufrieden, während er bei einem Treffen von Rüstungskonzernen in Yulai die Hände der Kommandierenden Marschallin Kasiha Valkanir, der Leiterin von CONCORDs AEGIS-Abteilung, schüttelte. Kurz nachdem sie sich das erste Mal persönlich getroffen hatten, unterzeichneten die beiden einen unbefristeten Vertrag, der das Upwell-Konsortium zu einem Rüstungslieferanten für die Abteilung für die Sicherheit der Raumverkehrswege und Installationen macht.

Während des Treffens erläuterte Vorstand Arteu, dass der neue Vertrag mit der Veröffentlichung einer neuen vom Upwell-Konsortium entwickelten Linie von Handfeuerwaffen kommt. Angepasst an die Bedürfnisse der AEGIS-Abteilung sind die Waffen auf eine einfache Produktion zugeschnitten, die standardisierte Komponenten, ein vertrautes Erscheinungsbild und modulare Möglichkeiten nutzt. Vertreter gingen im Hinblick auf die Sicherheit von AEGIS-Einsätzen nicht im Detail auf das zerstörerische Potential ein, obwohl sie später anmerkten, dass die Waffen offensichtlich in der Lage sind, immensen Schaden anzurichten.

 

Weitere Meldungen

  • Der Königliche Erbfolger Arim Ardishapur gewährt einheimischen Würdenträgern Audienzen im Regierungspalast in Tanoo

  • Militärgouverneur übernimmt das Kommando für Verteidigungseinsätze in der Patrie-Konstellation

  • Mobilmachung von Kaalakiotas Home Guard und von Lai Dai Protection Services in Minnen

  • Sitzung des Stammesrats erwägt Sonderbefugnisse für Sanmatar Maleatu Shakor

  • Vorwürfe über Einmischung der Jove und Zusammenarbeit mit den Triglavians gegen SoCT gerichtet